Tom-Felle getestet

  • Da ich bei dem scheiß Wetter heut nix besseres zu tun hatte und mir vor kurzem mal neue Felle zum testen gekauft habe, war heute morgen extreme Felltesting angesagt. :]


    Weil hier ja auch so gern darüber diskutiert wird, hab ich das ganze mit nem MXL 603s Kleinkondensatormikro (nah dran) , nem Helixboard FW und Cubase aufgenommen! ;)


    Es handelt sich um ein 12er HängeTom . Das Reso ist ein normales Amba Clear was ungefähr auf den Grundton gestimmt ist. Dieses wurde im Test aber nicht mehr verändert.
    Als Schlagfell kamen folgende zum Einsatz:
    - Evans G2 Clear
    - Remo Emperor Coatet
    - Remo Ambassador Coatet


    Diese habe ich nur so lange hoch gestimmt, bis sie meiner Meinung nach gut Klangen und nicht weiter!!!



    Ambassador Coatet


    Emperor Coatet


    Evans G2


    Und nun viel Spass beim diskutieren!


    Euer Eisenmischel

    Suche: nothing

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • Hey,


    schön, dass du dir die Mühe gemacht hast ;)
    Finde das G2 Clear auch am besten.


    Der Server ist ja irgendwie extrem langsam, wenn du nichts dagegen hast, kann ich das auf meinen Server als Mirror zur Verfügung stellen? :)

  • ich muss sagen, ich finde die idee klasse, verschiedene felle auf dem gleichen tom aufgenommen mal hier reinzustellen. wär super, wenn wir das quasi zur fell-audiothek ausbauen könnten und dann in "welches fell soll ich nur kaufen"-treds verlinken.

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Zitat

    Original von grilled
    ich muss sagen, ich finde die idee klasse, verschiedene felle auf dem gleichen tom aufgenommen mal hier reinzustellen. wär super, wenn wir das quasi zur fell-audiothek ausbauen könnten und dann in "welches fell soll ich nur kaufen"-treds verlinken.


    Die Idee ist nicht ganz neu, hat Matzdrums auch schon mal gemacht.
    Trotzdem wirklich toll gemacht, Danke!


    Mfg Kirchi

  • Hi,
    irgendwie hört sich das Emperor so weit weg an, war das Mikro bei der Aufnahme weiter von der Trommel entfernt als bei den anderen Fellen?


    Ansonsten gefällt mir das G2 auch am besten...


    MfG


    Bowinator


  • Nee, das Mikro war immer gleich positioniert! Das emperor Coatet schluckt quasi jede Art von Attack. Sie klingen auch im Raum bei gleicher Spielweise leiser.


    Ich muss nochmals sagen das es ein 12x10er Tom ist. Das g2 ist nen guten ecken tiefer gestimmt als die Anderen. Bei denen war ein solch tiefe
    Stimmung nicht möglich.

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    bin beruhigt, weil ich grade vorgestern nen neuen fellsatz geordert habe, nämlich g2 clear anstelle von emperor clear :)


    also ich muss sagen, nachdem ich den ganzen Tag mit meinem 12er Tom verbracht hab muss ich sagen das mir die Ambas mittlerweile sehr zusagen. Sie sind sehr flexibel. Ich hab es nämlich nun auch geschafft sie tiefer zu stimmen und ordentlich klingend wie man am vorherigen Beispiel hören kann.
    Da muss ich also meinen ersten Eindruck korrigieren. Ich habe die coatet selbst das erstemal am Basix. Dieses überrascht mich übrigens auch immer wieder aufgrund seiner Flexibilität :]

    Suche: nothing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!