Beiträge von macmarkus

mit geralds posts hast du völlig recht, chop.
    aber seine pics aus dem verspiegelten und gekachelten lustzentrum schlagen alles andere um längen.
    absolut einzigartig.

wenn er doch nur diese kabelgeknäuel mal ordentlich verlegen würde ... ;)

@ chester

an deinem dritten geburtstag habe ich ebenfalls signature und phonic plus verglichen. damals gab's überhaupt keine andere befellung als pinstripes auf bass und toms (und vor allem wäre niemand auf die idee gekommen, im laden die pellen zu wechseln); lediglich die schnarren hatten ambas drauf.

wie hilite bereits richtig bemerkte, hatte das phonic plus klanglich eigentlich mehr zu bieten; wahrscheinlich wegen der dünneren kessel. vielleicht auch ein grund, warum man es im jazzrock der damaligen zeit wesentlich öfter gesehen hat als sein luxusgegenstück.

das signature war dagegen "omnipräsent" und wirklich einzigartig (donnernd, grollig, wuchtig im sound), auch wegen der besseren optik (tolles holz- und innenfurnier!) der damalige holzgewordene feuchttraum eines jeden angehenden schlagzeugers.

leisten konnte sich das damals kaum einer (ich kannte überhaupt nur einen besitzer; ein unternehmerssohn und kommilitone aus trier hatte sich einen vierteiler gegönnt) ... der perverse preis für einen achtteiler nebst passender hardware für sechs becken hat dann erst recht ein übriges getan, sich fürs phonic plus zu begeistern (wenigstens mit der signature-ausschuss-snare).

aber ehrlich gesagt, nach knapp zwanzig jahren hat man den klang dann so dermaßen über, dass man sich kaum anderes als ahorn wünscht.

das hängt aber bestimmt mit dem alter zusammen. ;)

Zitat

Original von TWiesengrund
    ... allerdings wollte ich ja einen Aufbau, bei dem die Toms von der Tonhöhe her in einer Reihe liegen ...

mist, dann hab ich deinen post hier

Zitat

... Ich habe leider nur rechts ein Platzproblem, da ich im Proberaum direkt neben einem anderen Schlagzeug stehe.

missverstanden. sorry dafür.

Zitat

Übrigens: wirklich ein schönes Schlagzeug!

absolut. grand master series halt. :]

Zitat

Original von Seelanne
    Mußte Du wieder dieses wunderschöne Photo von Townsley ausgraben ? Eins der schönsten Finishes wo gibt, und eines der wohlklingensten.

na klar, extra für uns beide. ;)
    du musst doch wissen, worauf du zu sparen hast. aber die böckchen ... sind nicht schön. :D

Zitat

Original von chesterhead
    Das phonic klingt ähnlich.

wenn du das plus meinst, ja.
    aber "ähnlich" ist sowieso relativ. ;)

timi, in der bucht werden immer mal wieder signatures angespült; wenn dir der klang gefällt, würde ich auch beim original bleiben.

und dough hat recht, frag den aaron, was masse ist ist, wer weiß, wer da nioch wieviel an den reglern und knöpfchen gedreht hat. so, wie du es in dem clip gehört hast, klingt es in echt mit sicherheit nicht.

da du offenbar nicht gewillt bist, meinen vorschlag anzuhören, nötige ich ihn dir nochmals per bild auf. ;)

nats toms hängen direkt über der basstrommel

bobs toms sind nach links versetzt; das 14er stell dir anstelle des piccolotoms vor.

und entschuldige meine hartnäckigkeit. :]

mach's doch à la nat townsley ... oder (etwas davon abgewandelt, ähnlich wie bei bob gatzen) so: 10er und 12er an doppeltomständer vor die snare (also leicht links neben der basstrommel), 14er an tomständer links neben hihat und 16er wie gewohnt (auf seinen füßen) rechts.
    dann kann das ride sehr ergonomisch an die 4-teile-set-position (also leicht rechts von der basstrommel). es gibt etliche bilder dazu ... das spielt sich sehr angenehm.

Zitat

Original von cookie
    Bin bereit 15 Euro auszugeben!

dabei war es nicht mal 15 cent wert ... geschmackssache.

Zitat

Original von Sirom
    ard. superbowl. jetzt.

war sehr, sehr spannend ... und herr petty in der pause auch sehr gut.
    frau buendchen muss jetzt viel trostarbeit verrichten. ;)

Zitat

Original von drummer.max
    Ist AKG nicht so gut oder?

was die c1000s-mikros angeht, wird das hier in der tat oft behauptet ... jedenfalls waren die dinger (wie auch die diversen d12- und -112-bassdrummikrofonmodelle) eine ganze zeitlang oft gesehener standard; wann und warum sie in misskredit gerieten, müssen dir andere erklären.

Zitat

Original von Jölle
    anscheinend kann ers auch nur draussen aufbauen ...

nein, denn die einfahrt ist bestimmt nicht breiter als die garage. er hat's wegen der kameraposition dorthin gestellt. ;)

Zitat

Original von timi12345
    Ich persönlich finde den Sound von Thomas lang auch sehr geil ...

wenn dir der sound von "ultimatives schlagzeug" gefällt, müsstest du dir eigentlich ein "designer"-set, also maple-light-kessel kaufen; er ist ja erst danach auf die vintage-maple-kessel (mit verstärkungsringen) umgestiegen.

das acryl-set klingt "in echt" übrigens auch nicht schlecht, entgegen vieler meinungen hier. ;)