Beiträge von macmarkus

Zitat

chester ist Naturwissenschaftler ... Luddie ist ... Sozialwissenschaftler ... wie ich Sozial- und Geisteswissenschaftler bin ...

da stellt sich als designwissenschaftler die frage, warum man schönes tropenholz eigentlich hinter eiterfarbenen folien oder glitzerlacken versteckt. ;)

Zitat

Original von matzdrums
    ich habs ja auch in dem anderen thread schon geschrieben: ich sehe für mich persönlich keinen grund mir eine trommel aus tropenholz zuzulegen, erst recht kein mit tropenholz furnierten ahorn/buche/pappel/birke kessel. das ist eigentlich ne ganz einfache entscheidung.

da sind wir ja mal völlig auf einer linie. ;)

war das nicht in einem der letzten "modern drummer", wo ein sehr bekannter schlagzeuger (hab vergessen, wer) sinngemäß sagte: "welches kesselmaterial du auch immer du probierst ... irgendwann landest du wieder bei ahorn"?

Zitat

Original von HR

... umd wirklich alle Bands die da gespielt haben waren an diesem Tag in Höchstform. Gehört ... zu meinen absoluten "historischen" Lieblingsaufnahmen...

d'accord.

leider hatte ich es nur auf video 2000 (kennt ihr das noch?), und durch das band konnte man zuletzt durchgucken. ;)

maidens auftritt und sound war mit ein grund für meinen phonic-plus-kauf. :D

Zitat

Original von PalmeAlso bin ich zu Berlins größtem Schlagzeughändler gefahren und hab alle Hihats, wirklich alle angetesten.

heyho zurück ... eine gewagte aussage. ;)
    das wäre ja der erste laden, der wirklich ALLE da hat. welche waren's denn ... mal so aus neugier ...

6-ply shell configuration:
    2-ply outer (longest)
    3-ply core (shorter)
    single-ply inner (shortest)

7-ply shell configuration:
    2-ply outer
    3-ply core
    2-ply inner

8-ply shell configuration (VLT shells only):
    2-ply outer
    3-ply core
    3-ply inner

10-ply shell configuration:
    2-ply outer
    3-ply core
    3-ply core
    2-ply inner

Ply thickness: .0278" (1/36")
    Solid shell thickness: .375" (3/8")

Tom Ply Composition:
    8-13" -- 6-ply shell, 3-ply reinforcing hoops
    13-18" -- 7-ply shell, 3-ply reinforcing hoops
    (All are available without hoops)
    Thicker shell = Higher pitch (recommended for high-velocity playing)
    Thinner shell = Lower pitch

Bass Drum Ply Composition:
    All are 7-ply shell, 3-ply reinforcing hoops

Snare Drum Ply Composition:
    10-ply shell, 6-ply reinforcing hoops
    6-ply shell, 6-ply reinforcing hoops

habe das von deren homepage; beim nächsten fellwechsel kann ich gerne mal nachmessen.

Zitat

Original von Pressroll
    Dieses Tom aber kam als "Shell ONly" zu mir und ich musste die Hardware selber umbasteln.

hallo, thomas,

zuerst mal mein mitgefühl ... aber das oben genannte ist in der tat ungewöhnlich. wie kam es denn dazu? war das etwa dein wunsch? kannst du das mal (für einen neugierigen menschen wie mich) etwas näher erläutern? ;)

ich hatte seinerzeit auch ein tom (8") nachbestellt, das war aber "komplett". und in ordnung.
    von daher wundert mich das schon ... aber spätestens seit christians ahorn/birken-verwechslung scheint in oxnard einiges möglich zu sein.

dir bleibt wohl nur der gang nach canossa beziehungsweise mittenwald; ich denke schon, dass dir dort bestens geholfen wird. bei meinen drei, vier anfragen war das jeweils der fall.

und wie matz schon richtig beschrieb, das stm ist mit sicherheit nicht ursache für den schaden.

halt uns auf dem laufenden und toi, toi, toi,

markus

Zitat

Original von matzdrums
    wenn dir aber das auto auf dem weg von a nach b dreimal verreckt wäre wärst du beim vierten mal einfach zu hause geblieben.

ist so wie mit rechnern ... ;)

Zitat

Original von DukeNukan
    Gutes Werkzeug macht halbe Arbeit.
    Gute Instrumente leben doppelt solange, klingen besser und es macht mehr Spaß.

meine rede ... absolut richtig.

Zitat

Original von Bohne
    Ich finde es geschickter, als letztes auf den Preis zu schauen ... Ich fand es auch nachvollziehbar vom Themenstarter, hier keinen Preis zu nennen.

aber gerade bei (kauf)empfehlungen ist das doch der springende punkt. was nützt ihm DAS metal-set, wenn's dann um die zehn riesen kostet, er aber "nur" drei oder fünf zur verfügung hat?

du hast doch gelesen, dass es um ein ACHT oder NEUN kessel geht, oder? :)