sprich mit dem händler, alles andere hilft nichts.
nicht böse sein, aber wenn mmx high-end sein soll, was ist dann reference? ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
Zitat
Original von Luddiewir als Kunden wollen wissen, woher das Holz kommt.
als ich im jahr 2003 mein set bei der firma "drum workshop" gekauft hatte, kam nach kurzer zeit ein schreiben mitsamt urkunde, in dem/r mir versichert wurde, dass sich mit meinem kauf (und dem damit ergebenden erlös) die herstellerfirma in dem gebiet im nordwesten der staaten, aus dem das holz für das set kommt, um die aufforstung desselben kümmert. (schißlanger satz, aber ich hab zwei, drei glühwein intus).
ob das alles so stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht beweisen; die grundidee finde ich allerdings aller ehren wert.
ich glaube also zu wissen, woher das holz für mein set kommt.
-
Zitat
chester ist Naturwissenschaftler ... Luddie ist ... Sozialwissenschaftler ... wie ich Sozial- und Geisteswissenschaftler bin ...
da stellt sich als designwissenschaftler die frage, warum man schönes tropenholz eigentlich hinter eiterfarbenen folien oder glitzerlacken versteckt.

-
allein aus optischen gründen würde ich kein 10er neben ein 13er hängen ...

10x8, 12x9 und 16x14 wären meine wahl.
-
sag mal, hilite, war die stempelfarbe früher (also vor dem spülmaschinengang) in der gravur?
oder auch schon an der gleichen stelle wie jetzt? -
Zitat
Original von matzdrums
ich habs ja auch in dem anderen thread schon geschrieben: ich sehe für mich persönlich keinen grund mir eine trommel aus tropenholz zuzulegen, erst recht kein mit tropenholz furnierten ahorn/buche/pappel/birke kessel. das ist eigentlich ne ganz einfache entscheidung.da sind wir ja mal völlig auf einer linie.

war das nicht in einem der letzten "modern drummer", wo ein sehr bekannter schlagzeuger (hab vergessen, wer) sinngemäß sagte: "welches kesselmaterial du auch immer du probierst ... irgendwann landest du wieder bei ahorn"?
-
Zitat
Original von GrafDaniel
Ich fühle mich durch diese Dinge belästigt.umso besser, dass es den pirelli-kalender überhaupt nicht zu kaufen gibt.

-
Zitat
Original von miles_smiles
Wuhuhuhuhuuuuu...ich will nach stuttgart hin!!!

then ... take the a-train.

-
Zitat
Original von HR
... umd wirklich alle Bands die da gespielt haben waren an diesem Tag in Höchstform. Gehört ... zu meinen absoluten "historischen" Lieblingsaufnahmen...
d'accord.
leider hatte ich es nur auf video 2000 (kennt ihr das noch?), und durch das band konnte man zuletzt durchgucken.

maidens auftritt und sound war mit ein grund für meinen phonic-plus-kauf.

-
vielleicht hat er ja PA einfach nur mit "per amplifyer" übersetzt ...

-
Zitat
Original von PalmeAlso bin ich zu Berlins größtem Schlagzeughändler gefahren und hab alle Hihats, wirklich alle angetesten.
heyho zurück ... eine gewagte aussage.

das wäre ja der erste laden, der wirklich ALLE da hat. welche waren's denn ... mal so aus neugier ... -
Zitat
Original von -=Emperor=-Ist zwischen 13" und 14" ein großer klanglicher unterschied?
ja. die dreizehner wird um einiges heller (also höher) klingen.
ist ähnlich wie bei toms ... -
zappa
muffin man -
Zitat
Original von williken
danke, noch salz in die wunde...
gräm dich nicht, so gut war's nicht.
-
und falls es beim böckchen schrauben mal zu kleinen schäden kommen sollte, kann man doch diese schicke ofenrohrfarbe drüberpinseln ... soll ja auch gut klingen

-
6-ply shell configuration:
2-ply outer (longest)
3-ply core (shorter)
single-ply inner (shortest)7-ply shell configuration:
2-ply outer
3-ply core
2-ply inner8-ply shell configuration (VLT shells only):
2-ply outer
3-ply core
3-ply inner10-ply shell configuration:
2-ply outer
3-ply core
3-ply core
2-ply innerPly thickness: .0278" (1/36")
Solid shell thickness: .375" (3/8")Tom Ply Composition:
8-13" -- 6-ply shell, 3-ply reinforcing hoops
13-18" -- 7-ply shell, 3-ply reinforcing hoops
(All are available without hoops)
Thicker shell = Higher pitch (recommended for high-velocity playing)
Thinner shell = Lower pitchBass Drum Ply Composition:
All are 7-ply shell, 3-ply reinforcing hoops
(All are available without hoops)Snare Drum Ply Composition:
10-ply shell, 6-ply reinforcing hoops
6-ply shell, 6-ply reinforcing hoops
(All are available without hoops)habe das von deren homepage; beim nächsten fellwechsel kann ich gerne mal nachmessen.
-
erfahrungen ... hab bisher keinerlei probleme mit meinem etliche jahre alten motu 828 an imac und macbook gehabt. von daher also gute erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Original von Pressroll
Dieses Tom aber kam als "Shell ONly" zu mir und ich musste die Hardware selber umbasteln.hallo, thomas,
zuerst mal mein mitgefühl ... aber das oben genannte ist in der tat ungewöhnlich. wie kam es denn dazu? war das etwa dein wunsch? kannst du das mal (für einen neugierigen menschen wie mich) etwas näher erläutern?

ich hatte seinerzeit auch ein tom (8") nachbestellt, das war aber "komplett". und in ordnung.
von daher wundert mich das schon ... aber spätestens seit christians ahorn/birken-verwechslung scheint in oxnard einiges möglich zu sein.dir bleibt wohl nur der gang nach canossa beziehungsweise mittenwald; ich denke schon, dass dir dort bestens geholfen wird. bei meinen drei, vier anfragen war das jeweils der fall.
und wie matz schon richtig beschrieb, das stm ist mit sicherheit nicht ursache für den schaden.
halt uns auf dem laufenden und toi, toi, toi,
markus
-
Zitat

darauf einen düschardeng!

-
Zitat
Original von matzdrums
wenn dir aber das auto auf dem weg von a nach b dreimal verreckt wäre wärst du beim vierten mal einfach zu hause geblieben.
ist so wie mit rechnern ...
ZitatOriginal von DukeNukan
Gutes Werkzeug macht halbe Arbeit.
Gute Instrumente leben doppelt solange, klingen besser und es macht mehr Spaß.
meine rede ... absolut richtig.