klasse bericht ... klasse teile ... klasse frisur. ![]()
bin froh, meinen traum damals erfüllt zu haben.
jeden tag aufs neue.
ot
der mastermind hat ein bisschen was von geres richie ![]()
klasse bericht ... klasse teile ... klasse frisur. ![]()
bin froh, meinen traum damals erfüllt zu haben.
jeden tag aufs neue.
ot
der mastermind hat ein bisschen was von geres richie ![]()
das hast du hervorragend gemacht. sehr anschaulich. klasse. und dann noch auf'm mac ... besser geht's nicht!
viiiiielen dank ... und den titel "stumpfester ochse" hast du überhaupt nicht verdient. das war nämlich eher scharf. ![]()
arrow und der lord haben's völlig richtig erklärt, mekhet.
@ hilite
warum hast du meins nicht gekauft? hätte noch ein paar toms mehr gehabt ... ![]()
wer hat eigentlich das ahornblatt so dezent neben den hocker gelegt? ![]()
aber mal im ernst: das könnten ja ebay-bilder sein ... hast du schon oder willst du noch? ![]()
17er k china auf 19er k cus china ... ebenfalls ein bisschen dekadent, klingt aber sehr geil.
war denn von den mehreren tausend mitgliedern hier noch keiner bei sonor und kann das bestätigen/entkräften?
aber das ist es doch, was ich sagte ... wer würde denn genau deine konfiguration haben wollen?
wer sich ein sq2 kauft, kauft es nach seinen eigenen vorstellungen. ![]()
meine kupferschnarre ist jedenfalls schwer wie blei. ![]()
einziger nachteil des konzepts ist wohl der (wenn überhaupt vorgesehene) wiederverkauf.
ansonsten eine feine sache.
[zu sevens post:
die klangunterschiede von diversen furnierschichten, gratungen und sonstigen extrawünschen haarklein heraushören zu wollen heißt flöhe husten hören zu können; mikroabnahme (über akg beispielsweise) macht's dann eh unmöglich.] ![]()
tja, wie definiert man "bumms"?
das 14x11er hat jedenfalls mehr ton. bumms haben beide.
konnte recht lange baugleiche 14x12- und 14x14-toms vergleichen; das kurze klang dabei eher nach "booumm" oder "dunng", das lange eher nach "bumm" oder "dumm".
adjektive wie "voll, ausgewogen, matt, rund, tief" und so weiter sind immer so subjektiv. ![]()
ZitatOriginal von Seven
Ne C-1000 lass mal schön sein.
aber was genau (siehe frage oben) ist so schlecht daran?
sind meine ohren im eimer? ![]()
ZitatOriginal von Issues on drums
Nenn mir bitte mal ein Gutes Overhead ??
shure sm81.
aber nicht ganz billig. ![]()
auch auf die gefahr, gesteinigt zu werden: das akg c1000s ist mittlerweile für 168 steine zu haben.
vielleicht erklärt jemand, was so schlecht an dem teil sein soll ... mir ist noch nichts negatives aufgefallen. ![]()
hey, nix lustig machen ... den 210/9 hab ich selbst, der ist wirklich gut genug.
für 37 euro plus porto zu haben.
den mehrpreis von rund 15 eiern für den großen bruder kann man sich sparen.
das ist ja meine rede ... aber du hast selbst gelesen, was für zwei hunnis alles an bord sein soll ... ![]()
modell 21021 von k&m wäre wohl das richtige für overhead; bei kleinen setups reicht auch 210/9.
nenn es gerne haarspalterei, aber vielleicht sieht pearl den verarbeitungsstandard ähnlich unterteilt wie ihre serien ... (außerdem hab ich extra dazugeschrieben, dass du dich nicht angepi**t fühlen sollst.)
könnte mir außerdem vorstellen, dass die sparklelackierung dicker ist als "normaler" klarlack und deswegen eher die tendenz zum brechen/reißen/splittern hat.
würde mich jedenfalls interessieren, was der händler sagt.
ZitatOriginal von Seven
Mikroständer? Am besten schwer und von K&M
dann ist sein mordsbudget aber schnell flöten ... ![]()
ZitatOriginal von benusium
und wenn ja lohnt sichs denn?
nein, lohnt sich nicht.
wie andere schon richtig bemerkten, wirst du keinen unterschied hören.
sehen allerdings schon. ![]()
sprich mit dem händler, alles andere hilft nichts.
nicht böse sein, aber wenn mmx high-end sein soll, was ist dann reference? ![]()
ZitatOriginal von Luddiewir als Kunden wollen wissen, woher das Holz kommt.
als ich im jahr 2003 mein set bei der firma "drum workshop" gekauft hatte, kam nach kurzer zeit ein schreiben mitsamt urkunde, in dem/r mir versichert wurde, dass sich mit meinem kauf (und dem damit ergebenden erlös) die herstellerfirma in dem gebiet im nordwesten der staaten, aus dem das holz für das set kommt, um die aufforstung desselben kümmert. (schißlanger satz, aber ich hab zwei, drei glühwein intus).
ob das alles so stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht beweisen; die grundidee finde ich allerdings aller ehren wert.
ich glaube also zu wissen, woher das holz für mein set kommt.