Beiträge von macmarkus

pinstripe war früher serienmäßig auf den sonorkisten wie phonic plus, signature und so weiter (hat chester ja schon erwähnt) und hat nicht schlecht geklungen, wenn man es denn auch ein bisschen gestimmt sprich gespannt hat. aber zu lasch ist logischerweise nie die lösung.

wer mag, legt eventuell noch ein kleines kissen oder ein gerolltes handtuch in die holztonne und gut ist's. jahrzehntelang hat sich jedenfalls niemand über irgendetwas fehlendes an klang beschwert. ;)

Zitat

Original von Essetiv
    wd40 verwende ich beispielsweise zum rollieren von oberflächen.
    es hat einfach eine besser kühl/schmierfunktion als ballistol.

bessere reinigungs- und konservierungsergebnisse erzielt man mit ballistol.

das ist ein wort, jürgen.
    künftig werde ich das einsatzgebiet von ballistol ausdehnen. auch wenn's mir stinkt. ;)

liebe grüße zurück. :)

@ martin
    letztes jahr in koblenz hab ich ein bisschen bongiovi hören können ... da war die gesamtlautstärke so hoch, dass man an "übersprechen" garnicht gedacht hätte. :)

@ daniel
    hab mir gedacht, dass da was faul ist ... ;)

@ thomas
    ... aber ich war erst zwölf und hatte keine ahnung. :D

@ perfectFit

und, bist du schon weitergekommen mit deinen preisvergleichen?
    du hältst uns hoffentlich auf dem laufenden ... bald ist weihnachten. ;)

gutes gelingen. :)

ciao, finn,

genau diese beiden (du meintest doch "dark crash", oder?) hab ich am set hängen und find sie einfach klasse.
    zu klein sind die nur für die männerbeckenfraktion ... ;)

zwei (!) mal dazugekaufte 16er habe ich direkt weitervertickert, weil's einfach tonal nicht passte, und ein 18er war mir "zu schwammig". die abstimmung bei den k customs ist nicht einach; die streuung ist enorm.

ich würde sie (wieder) nehmen.

gruß,
    markus

und schade, dass der spitzname "dyson" schon an frau moss vergeben ist. ;)

seine ex ist übrigens vor einiger zeit mitsamt gspusi bachs erwin in boppard-buchholz aufgeschlagen.
    laut den einheimischen (und einem meiner kollegen) ist sie eine gaaanz nette, völlig ohne allüren.

musste/durfte genesis dreimal auf open-air-konzerten (ende der siebziger) ertragen/erleben ... dreimal haargenau die gleichen flachen collins-gags, die gleiche setliste und die gleiche langeweile.

leb- beziehungsweise lustlos war herr zappa bei seinem abbruch in köln '78 und zuvor in saarbrücken offensichtlich auch ... aber ihm verzeiht man das.

;)

Zitat

Original von Balu
    Tico Torres sitzt immer hinter einer Scheibe.

tina aus der herbertstraße auch. :D

so wie drumsandbeats und die anderen es erklärt haben, ist es völlig richtig.
    das hat der tico eigentlich nicht unbedingt nötig.

heia, bvb ...

den inhalt der mail kannst du im groben auf der dw-homepage und im konkreten in jeder dw-preisliste nachlesen ... wobei diese preise ja nicht die "straßenpreise" sind, die du letztendlich für ein set bezahlst.

du solltest dich mal mit der firma GEWA (GErhard WAlter) in mittenwald in verbindung setzen, um eine solche liste anzufordern.

und mal mehrere händler (durchaus auch im ausland) kontaktieren, um gute angebote einzuholen. so bin ich auch zu meiner (jetzt zum elfundneunzigsten male erwähnten) 3.700-euro-lösung für einen kesselsatz in 22x18, 10x8, 12x9, 14x11, 16x13 plus 14x5-snare (!) in natural satin oil gekommen.

gutes gelingen und 6:1-fache grüße ... ;)

mal abgesehen von meiner gestammelorgie ("könntest du das denn den mist ..."), die aus kopier-einfüg-fehlern resultiert, danke ich dir für die endlich mal aufklärende antwort.

dummerweise hatte ich bis dato noch keine möglichkeit, deine aussage zu teilen, da mir die 1000er als overhead ganz gut geklungen haben. überwiegend fangen sie bei mir den beckensound ein; vielleicht passt gerade dann deren von dir beschriebene klangabbildende eigenart. ;)

mein pärchen ist übrigens vier jahre alt; ich müsste mal nachsehen, welche "mark" sie haben. jedenfalls ... aber lassen wir das. :D

Zitat

Original von Simon2
    Es sind die C1000s, die Dich überzeugen sollten .... mich haben sie jedenfalls überzeugt - davon, dass sie Mist klingen. ;)

ich fragte, weil ich das eben NICHT bestätigen kann. allerdings höre ich auch kein gras wachsen. ;)

könntest du das denn den "mist" etwas konkretisieren?

die teile haben immerhin mal knapp vierhundert mark das stück gekostet, und eigentlich hat akg einen ruf zu verlieren.

ich würde gerne mal einen 1:1-vergleich mit alternativmodellen hören. leider gibt's mein fachgeschäft nicht mehr in koblenz ... :(

Zitat

Original von arrowfreak
    Nicht zu vergessen die ganze Software...

falls du mich meinst: die hatte ich oben erwähnt. die ungefähre gesamtsumme des ganzen notwendigen gereffels allerdings nicht. ;)

da der themenstarter sich aber mittlerweile zur ausschließlichen verwendung von zwei overheadmikrofonen entschlossen hat, ist die abmischfrage müßig.

Zitat

Original von Flamadiddle
    also es soll ja wirklich nur für kontrollaufnahmen sein, nichts besonderes halt

dann nimm lieber einen guten kassettenrecorder. :)

digitale recordingaufnahmen brauchen einfach mehr zeugs und geld als hier oft zu lesen ist.
    das mag vielleicht nicht jeder wahrhaben wollen, ist aber so.

um dein set einigermaßen brauchbar abzunehmen, wären beispielsweise ein snaremikro*, ein bassdrummikro**, zwei overheadmikros*** und womöglich ein mikro für jedes tompaar* nötig. dazu die entsprechenden ständer und kabel.

wie es dann weitergeht, ist ja bekanntlich geschmackssache. ich habe mich für den weg mischpult –> audiointerface –> rechner entschieden; könnte aber auch vom pult (zur kontrolle) direkt auf band aufnehmen. pult liefert auch die micpreamps, auf neudeutsch mikrofonvorverstärker.

zum verbinden des ganzen braucht man auch noch diverse kabel, den rechner und software sowieso. dann kopfhörer, boxen (aktive sind ganz nett, man spart den verstärker) und zur abrundung vielleicht noch ein 19" rack.

* sm 57
    ** beta 52
    *** solange mich seven nicht überzeugt, c1000s ;)

Zitat

Original von drummertarzan... bis auf Modern Drummer und da weiss ich nicht wo ich den hier kaufen kann.

am besten (online) abonnieren ... ist die günstigste und bequemste lösung.
    :)

wenn mich meine demenz nicht täuscht, hat die karte beim saarbrücker summertime open air ende der siebziger dreißig mark gekostet ... im vorverkauf, versteht sich. ;)

dafür gab's unter anderem zappa, mahavishnu, aber leider auch zwei mal collins ... :D

pink floyd in dortmund (the wall) waren mit fünfundvierzig märkern in jenen tagen das teuerste. und gar nicht mal so gut wie erhofft. vielleicht lag's aber auch an der tagesform. oder an dem doofen album.

roxy music in essen hatte definitiv die beste atmosphäre. ähnlich gut waren danach nur kid creole and the coconuts ... :)