das sind ja mal gute neuigkeiten. die jungs verfolgen mich schließlich schon seit zig jahren ... ![]()
danke fürs veröffentlichen, rubberbeat.
das sind ja mal gute neuigkeiten. die jungs verfolgen mich schließlich schon seit zig jahren ... ![]()
danke fürs veröffentlichen, rubberbeat.
nein. ![]()
aber er sitzt nach wie vor sehr tief; siehe auch sein "custom kit" in der neuen dw-kampagne.
90 kilo ist nichts ungewöhnliches ... schick ihn zurück, koste es was es wolle. ![]()
den ärger wirst du sonst nicht los.
[off topic: auch höherpreisige hocker haben mitunter ihre macken; mein 9100 von 2003 fängt auf einmal an zu quietschen. bei "nur" 75 kilo.]
aber warum denn, die sind doch sehr unterhaltsam. ![]()
vor allem ein kompliment für pressrolls reife leistung, innerhalb von sechs minuten eine eins-a-kugelfischabbildung parat zu haben – wenn auch nur in sparkle. ![]()
ZitatOriginal von HR
... Ford, in Wirklichkeit langweilige, biedere Fronttriebler, dennoch gibt´s Fahrer die jeweils ihr eigenes für´s Nonplusultra halten. Egal.
das hast du sehr schön beschrieben. ![]()
gut, dass es aus dem hause ford wenigstens noch den gt40 und den mustang gibt.
die sind wenigstens "richtigrum" angetrieben.
würde unter den gegebenen – threadstarters – umständen deinem rat folgen und die ludwig maple serie ins auge fassen. man weiss ja nicht, wo der dollar noch landet. ewig weiter runter kann's ja nicht gehen.
ZitatOriginal von Luddie
Ich brauche dringend eine Lösung für effizientes Aufnehmen ...
das ist das geringste problem; die endlos-diskussionen dazu findest du doch in jedem dritten fred. ![]()
wär doch schade um deine spielkunst.
liebe grüße und weiterhin gutes gelingen; sehe und höre immer gerne von dir.
m. intosh
ja, ist seriös.
habe selber schon dort gekauft; ging problemlos.
ist allerdings einige jahre her ...
manche us-anbieter liefern nicht immer und permanent nach deutschland, besonders was zildjian-produkte angeht. muss man von fall zu fall erfragen.
seh ich auch so.
und hier das trifft's wohl annähernd, von den größen her ...

>> Aktuell würde ich auch eher kurze Toms vor mir nehmen und tiefere Floortoms dazu. Ähnlich wie Luddie seine aktuelle Bestellung aufgegeben hat. <<
vielleicht war's nur missverständlich formuliert, denn 10x7 als hänge- und 16x13 als standtom würde wohl jeder als flach bezeichnen (müssen). ![]()
so weit, so gut, aber ...
>> Aktuell würde ich auch eher kurze Toms vor mir nehmen und tiefere Floortoms dazu. Ähnlich wie Luddie seine aktuelle Bestellung aufgegeben hat. <<
>> Ich spiele seit über 15 Jahren ein 9000 er RC mit kurzen Kesseln (10x9, 12x10, 14x12, 16x14, alles HT) <<
... wir müssten uns schon mal einigen, was jetzt kurz oder tief ist. ![]()
olly spricht eigentlich von "power"maßen und seven von 14x12 und 16x13 als tiefere floortoms ... das verwirrt den geneigten leser ein wenig. ![]()
na, dann schon mal viel spaß damit. ![]()
bin jetzt schon auf die bilder gespannt. und auf die aufnahmen, natürlich.
einzig die gleiche tiefe bei den kleinen vorne würde mich ästhetisch nicht so vom hocker hauen; von einem 12" tiefen standtom mal ganz zu schweigen. ![]()
[völlig off topic: warum nicht als hänger, die beiden? du könntest sie mehr zu dir neigen ... und für ab-und-zu-füße gibt's doch den gauger-gary oder den world-max ... :)]
welche größen machen dir die berleburger denn? 10x7 und 12x8? das wäre ja eher "traditionell".
oder bekommst du versetzte böckchen? das wäre ja mal was anderes ... ![]()
hey, sebo, der kaffee ist durch ... ![]()
ehrlich gesagt, die beckengröße jetzt nur an der bassdrumgröße festzumachen, erschließt sich mir auch nicht unbedingt. er hat eine stinoma 14er snare mit 12er und 16er toms ... da sollte die kombi doch in den normalen auftrittsorten (wohnzimmer, keller, proberaum, club, jugendzentrum, dorfhalle, stadthalle) funktionieren. zur nozt gibt's gute overheads
nur am rande: zu meiner "aktiven" zeit bis mitte der neunziger habe ich (ohne jemals haue von einem tonmann bekommen zu haben) ganz banale 2002er crashes in 14, 16 und 18 gespielt. zum achtteiligen phonic plus (erst mit 24er, dann mit 22er bassdrum), wohlgemerkt.
ride war 20, hihat 14, china 18. das ging auch und ist heute noch so eine art standardkonfiguration.
mit meinen customs bin ich auf dem weg zu 13, 15, 17, 19 und 21. irgendwie ähnlich, aber anders, gell?![]()
wie dem auch sei ... am besten bleibt jeder seines glückes (becken)schmied. wär ja auch blöd, wenn wir alle dieselbe meinung und tellergrößen hätten. ![]()
danke für auskunft und angebot, thomas ... hab die suche nicht richtig benutzt. asche über mein haupt. ![]()
vielleicht wird's demnächst mal interessant.
@ kuttner
es bringt den themenstarter schon weiter, sich auch mal andere argumentationen (ohne gänsefüßchen!) durch den kopf gehen zu lassen. deine pauschalierung von weiter oben ("alles unter 17 ...") ist vielleicht falsch. und dann?
was du da unten (in dem text mit großbuchstaben) geschrieben hast, kann ich nicht nachvollziehen, da es mir unlogisch erscheint.
mit stichelei hat das gar nichts zu tun ... warum gibt es denn überhaupt 14er, 15er und 16er crashes?
ja, im durchmesser vielleicht ... aber wenn ich dir eine aufnahme vorspiele, errätst du nie und nimmer die trommeltiefe. ![]()
Zitat
zu klein sind die nur für die männerbeckenfraktion ...
quod erat demonstrandum, wie du in praktisch allen vorangegangenen posts nachlesen kannst. ![]()
wer also offensichtlich ausschließlich live und in großen sälen unterwegs ist und nie im proberaum oder gar dem heimischen wohnzimmer oder bügelkeller sollte die finger von diesen teilen lassen. ![]()
alles zeitgeist ...
um ergonomie hat sich in den achtzigern kein schw**n geschert, als 13x13 und 14x14 über eine 24x18er bassdrum gehängt wurde. alte aufnahmen zeigen auch den jüngeren, dass man die drummer eigentlich nie gesehen hat. spielen konnten sie trotzdem (paradebeispiel colaiuta).
"trendsetter" dw hat seine ersten kisten anno 72 mit den seinerzeitigen standard- oder "power"maßen ausgestattet (8x8, 10x9, 12x10, 13x11, 14x12 usw.) und erst später die um ein zoll kürzeren "fast-sizes" auf den markt gebracht. und erst danach die "short-stacks" mit 8x5, 10x5, 12x6, 13x6, 14x7 usw.
sonor beispielsweise konnte dank (oder wegen) seines böckchendesigns lange zeit keine kurzen toms anbieten ... nach den quadratischen ("alternate size") signatures kamen die designer mindestens 8" tiefe. erst mit sq2 und dem ins böckchen verbannte "tune-safe" geht es "serienmäßig" auf 7" tiefe hinunter.
traditionelle maße hat's ja (wie der name schon sagt) immer gegeben. wird's wohl auch weiterhin immer geben. genauso gibt es drummer, die sich vielleicht schon ihr letztes set gekauft haben und deswegen nicht in den "genuss" anderer "zeitgeist"größen kommen.
ob man den soundunterschied zwischen den tiefen unbedingt heraushört, wage ich auch etwa zu bezweifeln. ![]()
zum (durchaus angenehmen) üben ohne große lärmentwicklung könnte ich mir so etwas kompaktes wie das hd-1 sehr gut vorstellen ... ich denke aber, es ist zu neu, dass jemand schon erfahrung damit hat?
alle live, alle auf "duröhre" zu sehen und alle mit verdammt gutem snaresound ... ![]()
just a girl
no doubt (einiges von 99 bis 03)
rollin
limp bizkit (rock im park 01)
don't let go
en vogue (der einzige mit dawn)
fuel
avril lavigne (icon metallica)
i'm like a bird
nelly furtado (glastonbury 02)