@ Gast
warum unbrauchbar? man kann doch die clips der vier kameras entsprechend zur tonspur schneiden ...
@ Gast
warum unbrauchbar? man kann doch die clips der vier kameras entsprechend zur tonspur schneiden ...
... geht seit einigen tagen nicht.
weiß jemand, was da los ist?
ZitatOriginal von Biggity
woher weißtn du wie oma unterm arm schmeckt?
vielleicht war er zivi ... ![]()
die zuvor beschriebene abnahmemethode ist übrigens schon seit -zig jahren gang und gäbe.
war ja nicht alles schlecht, damals ... ![]()
'n abend, jürgen ![]()
danke für deine super-illu. ![]()
ich fragte ovben nur nach, weil ein rimclick für mich etwas anderes ist und war; etwas, wobei das stockende (also stock-ende) auf dem fell ruht und der schaft auf den rim geschlagen wird ... man hört das auch im rock öfter mal. ![]()
kaputte stöcke gab's früher auch mal ... als ich noch paiste maple benutz habe. gerimshottet wird seit fast dreißig jahren; was soll man als brufordfan auch anderes machen? :]
liebe grüße,
markus
... blitzsaubere sache ... und die snare klingt auch super. ![]()
ZitatOriginal von Jürgen K
Wenn ich erst das Fell und dann den Reifen schlage, dann ist das kein rim shot, sondern ein rim click. Das ... passt aber irgendwie nicht zum Rock.
moin, jürgen. nach'm frühstück musst du mir das mal erklären.
ich spiel wohl auch falsch. ![]()
ZitatOriginal von seppel
auch wichtig bei gutem punkequipment ist solide hardware.
und ein kärcher.
sauberkeit und punk ist ein widerspruch in sich. ![]()
bist du nicht alt genug, dich an die zeit zu erinnern? ![]()
ja, man kann die toms von der basstrommel entfernen und an ständern aufhängen.
dass sich die trommeln beim anschlagen etwas bewegen, ist allen freischwingsystemen gemein.
das hat wohl etwas mit dem namen zu tun ... ![]()
Zitatoriginal vom themenstarter
... wenn man statt der worldmax-teile oder dem sehr teuren gauger-dynamount ...
![]()
trotzdem danke, innos ... ich glaube, meister stegner benutzt auch worldmax.
ZitatOriginal von HOTZi
... ich glaub nicht, dass ein stm mit "nur" 2 befestigungen am blöckchen stabil ist.
stimmt, das mag/wird wohl richtig sein. ich hab's mir vielleicht zu schön gerechnet; eines von den dreien hätte ja vier böckchen zum klammern, und die verbindungen zwischen den drei stm-elementen hätte ich mit steck- bzw. schrumpfgummi "gemeistert". ![]()
ZitatOriginal von HOTZi
bei mapex funktioniert das ganze ja nur, weil die metallplatte unter den blöckchen richtig schön verschraubt ist.
das wusste ich nicht. habe ich nicht richtig hingeguckt.
ZitatOriginal von HOTZi
weiterer Nachteil wäre, dass du kein gleichschenkeliges Dreieck bei den Standtomfüssen hast.
das ist nicht weiter schlimm; das ist bei dw-floortoms eh nicht der fall.
ZitatOriginal von HOTZi
meine überlegung war am resospannreifen 3x sowas [...] und Flüsschen von Pearl.
dazu bin ich zu eigen. ![]()
danke für deine infos und tipps; hat mir weitergeholfen und wahrscheinlich vor kleinen dummheiten bewahrt. ![]()
danke euch für eure antworten ... mir geht es nicht um sustainverbesserung oder soundveränderung, sondern nur um die option, das tom auch mal auf füße stellen zu können. und das auf bestmögliche art und weise. ![]()
sollte es nämlich (wider erwarten) mal in einen proberaum wandern, würde ich nur einen vierteiler aufbauen, und da sieht ein standtom besser aus. :]
gerade über weihnachten und der zeit zum nachdenken hat vielleicht den einen oder anderen mal der düsentrieb mit seinen fixen ideen heimgesucht ... im einen oder anderen fred wurde das thema ja schon mal durchge"rimst". ![]()
was wäre denn, wenn man statt der worldmax-teile oder dem sehr teuren gauger-dynamount (adam gauger schrieb mir dazu: "It is recommended that check your floor tom for any 'out of round' condition of the shell. Our DynaMount system is made to match the exact radius of your drum and is designed to very strict standards. If your drum is out of round our Floor Tom system may not work properly. This has been a problem with a few DW floor toms.", kosten würde der kram ohne zoll 134 dollar) das dw-eigene stm-system verwenden würde?
dazu müsste man doch nur drei der fürs 16er tom nötige stms (siehe abbildung, in den staaten zum einigermaßen "fairen" preis zu haben, wie auch die original beine DRSPSLT3) besorgen und entsprechend kürzen, und zwar einmal nach der ersten und zweimal nach der ersten böckchenaufhängung.

das ganze wäre dann ähnlich dem mapex-system.
hat das schon mal jemand gesehen? oder werde ich der erste sein? ![]()
premiere pro cs3 ist auch genial ... gut, wenn man einen schüler oder studenten in der familie hat. ![]()
imovie hd tut's aber auch, wie schon erwähnt.
ZitatOriginal von svään
Meine Frage an die Fraktion der Fellspanner: Kann ich mit dieser Herangehensweise zu einem ausgewogenen Gesamtklang des Schlagzeuges gelangen?
ja. anders mache ich das auch nicht. allerdings habe ich mir auch ein set gekauft und keine teile (kessel, felle) zusammengestückelt. homogenität entsteht wesentlich einfacher, wenn die komponenten aufeinander abgestimmt sind, im wahrsten sinne des wortes.
und was das "fellspannen" angeht ... meines erachtens wird das bei der basstrommel zu oft vergessen. "kurz nach faltenwurf" kann nicht klingen.
ZitatOriginal von svään
Was ist ausgewogener Klang?
das, was ich höre, wenn ich hinter meinem set sitze und die trommeln anschlage. ![]()
ZitatOriginal von FredD
... und einen der neusten MACs zur verfügung
dann zieh dir ganz kostenlos iMovie HD von der apple-download-seite. prima zusammenspiel mit GarageBand und iDVD.
ZitatOriginal von Seven
... mir die meisten Geschenke ...
na, du hast doch gerade erst ... ![]()
ZitatOriginal von renttuk
So, jetzt bin ich endgültig off.
hat ja lange gehalten. ![]()
ZitatOriginal von Gast
Das klingt für mich schon relativ allgemeingültig.
in deinen jungen ohren vielleicht. ![]()
ist dir dein 12er splash zu klein geworden? ![]()
ZitatOriginal von noVocals
Matz, was ist los mit dir? Bist du in Weihnachtsstimmung?
das mag durchaus sein, aber der matz-post ist von 2003 ... ![]()
ccr
bad moon rising
ccr
born on the bayou
ccr
suzie q
jean-luc ponty
mirage
(auch nach 30 jahren ein genuss)
das mit dem unsauberen schnitt muss nicht sein, ein bißchen geschick und eine scharfe klinge sind allerdings grundvoraussetzung. ![]()
da weihnachten vor der tür steht, darf's auch ruhig ein bass-drum-o (formerly known as holz-ring) sein. in 4 oder sechs zoll, je nachdem, ob's dicke beta durchpassen muss.
bling-bling ... ![]()
und mein cata heißt strophy. ![]()