und sonst kannst du ruhig bei sonor direkt nachfragen ... die haben noch einiges an restmaterial und verkaufen es sogar. ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
pressroll hat's mir aus dem mund genommen ... 13x11 und 14x12 als einzige toms finde ich auch recht eng beieinander.
-
Zitat
Original von Sebomaniac
wäre doch auch irgendwie langweilig wenn man seinen Satz so auf einen Schlag zusammen hat, oder?nein, überhaupt nicht.
das lässt sich übrigens bei angefertigten teilen kaum anders lösen ...
-
apropos alt .. hatten wir "black betty" von "ram jam" schon?
natürlich die lange version ...
-
@ Pressroll
eine gründerzeitvilla hätte ich auch gerne ... die gibt's aber hier auf dem land nicht, und die könnte ich mir sowieso niemals leisten. du stehst am anfang – ich hab's leider schon hinter mir.
@ kerschke
in der tat eine ungewöhnliche kombination. tippfehler definitiv ausgeschlossen?@ thema
hab alles erträumte, aber ein short-stack-tom-pärchen in 10" und 12", passend zu meinem set wäre nett. und obendrauf eine kombination von 13" und 21" k custom special dry hihat und ride. -
an gitarrenamps haben wir (vor etlichen jahren schon) sm57 oder auch mal sm58 eingesetzt ... das hat immer hervorragende ergebnisse gebracht.
die dinger sind nunmal sehr flexibel einsetzbar und vom preis-/leistungsverhältnis in ordnung.
-
Zitat
Pressroll's Way
... ich nehm die 11 bis Bahnhof Neustadt, steig da in die 6 bis Bahnhof Mitte und muß dann links über die Straße mittlere Treppe hoch, Empfang passieren, Fahrstuhl holen, ab in den Keller ... nochmal links 50meter ... durch 3 Türen und dann noch mal nach links (schauen) ... ein Traum von einem Schlagzeug ...ziemlich kompliziert
ZitatMy Way
... ab in den Keller ... ein Traum von einem Schlagzeug ...ziemlich einfach

-
trocken und pappig ist natürlich nicht gut ... bin eher vom "designer-liken" live-wohlklang ausgegangen.

-
ein super post, steve ... den solltest du auch mal in den "homercording"-thread stellen.
besonders die beiden letzten absätze.
-
das hörempfinden für "tief" und "fett" ist vielleicht so grundverschieden, dass man es anhand von von beispielen definieren oder erklären sollte ... gavin harrison beispielsweise spielt 8/10/12/14/16 und klingt meiner meinung nach "tief" und "fett", inklusive snare.
seht/hört ihr das auch so? lautstärke ist ja nicht das thema ...
-
@ seppel
hatte ich dir nicht mal sogar die 83er scans geschickt?
ist schon ziemlich lang her ...@ hewkey
hier ein exemplarischer vergleich aus ein- und demselben laden; erster preis in dm von 1983, zweiter preis in euro für 2008:
paiste 2002 14" sound edge hihat
450,– 339,–paiste 2002 16" crash
195,– 199,–paiste 2002 18" crash
235,– 249,–paiste 2002 20" china
378,– 289,–paiste 2002 22" ride
365,– 349,–avedis zildjian 14" new beat hihat
400,– 350,–avedis zildjian 16" crash
235,– 210,–avedis zildjian 18" crash
290,– 245,–avedis zildjian 20" china
390,– 290,–avedis zildjian 22" ride
410,– 335,– -
eher ELP denn mussorgsky.

aber zum thema:
king crimson, yes und moloko live. -
Zitat
Original von Tornadofreak
Bestes Beispiel: paiste cmybal Cleaner ich hab einmal die WQoche geputzt und nach der zweiten woche war mein B8 Bottom Hihat von Sabain Dark wie die byzances!meinst du mit "dark" etwa verfärbt?
dann hast du die milch womöglich nicht richtig angewendet. nach dem auftragen und verreiben derselben und dem anschließenden wässern und trockenpolieren müssten sie nämlich reichlich heller sein ...einmal wöchentlich ist übrigens arg oft, meinst du nicht? meine 2002er hatte ich zwanzig jahre und habe sie insgesamt nur dreimal gereinigt, das letzte mal vor dem verkauf.

-
das ist wohl wahr ... macht aber einfach saubere löcher, kostet nicht viel und man verbrennt sich nicht die flossen.

grüße ins bergische,
markus (übrigens auch sehr kritisch) -
Zitat
Original von jenska
Vielleicht ist einfach das sinnvoll und begründet nicht angekommen ?bei wem genau?

die frage nach homerecordingequipment ist doch nicht neu. es soll ja genug leute geben, die haben sich vor jahren genau mit dieser materie auseinandergesetzt, profis gefragt, läden besucht, foren durchkämmt, fachzeitschriften gelesen und so weiter und so fort.
die wollten vielleicht auch ganz tolle sachen für ganz wenig geld haben, mussten aber leider erfahren, dass das nicht so einfach geht; also haben die (wie immer) die zwei typischen möglichkeiten ausgelotet: billig und dann irgendwann zweimal kaufen oder von anfang an etwas halbwegs vernünftiges und dann eben peu à peu "aufrüsten".
das ist eigentlich mehr oder weniger die erfahrung, die jeder macht, der "aufnehmen und sich dabei nicht ruinieren" will. es gibt geräte, die fast jeder, den man fragt, ablehnt, die für einen selber aber das nonplusultra an bequemlichkeit und stabilität darstellen und ebenso viele, die hervorragend aber unbezahlbar sind.
wenn solche leute dann aus ihrem nähkästchen plaudern, ist das mit sicherheit gut gemeint und nicht unbedingt veralberungswürdig. nur schade, dass hier sowenige der "richtigen" homerecorder stellung beziehen ...
-
@ Der Kritische
statt des heißgemachten eddings würde ich eher noch ein 12- oder 13-millimeter-stanzlocheisen nehmen ... das funktioniert nicht nur zur konfettiherstellung.

-
empfohlene abhöre ist leider ausverkauft.
-
Zitat
Original von matzdrums
wie befestigt man den ein opus 87 auf einem stativ?au backe, da hab ich mir aber ein ganzes magazin ins knie geschossen.

erkältete und dadurch medikamentös benebelte menschen haben vor dem pc nichts verloren ... entschuldigt bitte.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Seven
Mikrofonie:
2x Thomann SC 450 II = 179 € [Nutzung: Overhead, Hihat, Gitarrenamp, akustische Gitarre, Gesang]
3x Beyerdynamic Opus 87 = 264 € [Nutzung: Toms, Snare]
1 x Sennheiser E 602 = 144 € [Nutzung: Bassdrum]
2 x K&M 271/15 Mikrostativ = 34 €
1 x K&M 25935 Mikrostativ = 25 €
6 x Thomann Jubi Gedächtniskabel = 54 €sechs mikros auf drei stativen? das ist "gefuddelt", sieben.

generell ist der raum für milchmädchenrechnungen noch zu groß; das anforderungsprofil "homerecording" müsste schon etwas genauer definiert werden. ebay dürfte dabei eigentlich auch keine rolle spielen, den welcher newbie weiß schon, welchen behringer er ersteigern muss?
für einen tausender gibt's jedenfalls einen guten mikrosatz (standardset braucht sechs bis sieben stück) mit stativen und kabeln ... viel mehr leider nicht. weckt bitte keine allzu falschen hoffnungen.
-
ganz schön im preis runtergegangen sind auch diese teile hier ... qualitativ sehr gut, übrigens.
habe seinerzeit auf testberichte vertraut und wurde nicht enttäuscht.