Beiträge von macmarkus

kann mich meinen vorschreibern nur anschließen ... da du deinen wunschsound ja schon sehr gut definiert hast, es aber etliche (wenn auch hochwertige) kandidaten gibt, musst du wohl oder übel deine geldbörse entscheiden lassen.

etwas in ahorn mit 14x5 bis 6 kannst du jedenfalls ins auge fassen.

eine 13er klingt im verhältnis zur 14er übrigens einfach etwas höher beziehungsweise heller.
    habe identische modelle zum direkten vergleich "probiert" und mutmaße nicht. ;)

tippe auf eine 5500td ... herr barker benutzt ja tatsächlich auch ältere ständer, wie man an den nicht mehr hergestellten memoryclamps sehen kann.

Zitat

Original von fwdrums
    Ob bei Sonor das SQ2-Konzept aufgeht ...

... wage ich zu bezweifeln.

ein schönes eigentor haben die berleburger sich da geschossen. niemals hätte man eine basis-top-linie wie "signature" oder "designer" gänzlich verlassen dürfen, an der sich der kunde orientieren kann (extrawünsche kann man schließlich auch anders berücksichtigen).

es ist auffallend, wie wenige sq2-sets man in den medien oder konzerthallen sieht.

das thema marketing ist, wie fwdrums richtig bemerkte, das für den schlagzeugverkauf ausschlaggebende instrumentarium. sonst würden mehr von uns "ford" oder "longo" spielen.

Zitat

Original von Jürgen K
    ... scarlet fade, den ich schon in crimson und bald deep purple sehe ...

genial, einfach genial :D :D :D

Zitat

Original von Jürgen K
    ... die Sache nicht hochzukochen.

da fällt mir bruno labbadia (war der's auch? oder doch möller oder wegmann?) ein mit seinem "hochsterilisieren". ;)

Zitat

Original von drummertarzan
    Das hatte eher was mit fehlender Zeit zu tun denn mit fehlendem Interesse ...

na ja, jetzt scheint doch alles ein relativ gutes ende zu nehmen. andere ebay-dramen laufen noch ... 8o
    welche hihat hast du denn von herrn kuttner bekommen?

Zitat

Original von PaisTe Alpha
    aso ok thxmia liegt eher was am punch...

8o ?( :D

übrigens, in den drum-workshop-basstrommel-resonanz-werksfellen sind sechs (!) löcher à 0,5" drin, die sich spieltechnisch allerdings kaum bemerkbar machen.

hier kannst du drei davon sehen:

Zitat

Original von bartosch123
    Also die Leute die eine Edge schon mal gespielt haben die wissen was ich meine!

vor allem ist die 14-zoll-version sauschwer ... in 5" tiefe auch nicht so warm wie in 6" oder gar 7", wo der ahornanteil entsprechend größer ist.

richtig genial "edgig" klingt sie in den 13er durchmessern mit 6" und 7" tiefe (meine 0,02 €).

hübsches video, aber ich passe.

kenne ich nicht, klingt auch anders als alles "aktuelle" in sachen k custom, was ich gestern in koblenz angespielt habe.

gefallen tut's mir, mit verlaub, auch nicht.

Zitat

Original von PG
    [Als es dann um den Kauf eines 20" Chinas ging hab ich natürlich sofort die Zildjian-Chinas ausprobiert ...

hättest auf ein zoll verzichten und mal bei "k" oder "k custom" gucken sollen ... die sind nicht unbedingt "durch die bank mist". ;)

Zitat

Original von Luddie
    ..., aber auch aus eigener Erfahrung sind unterschiedliche Oberflächen an ein und derselben Trommel nur extrem schwer klanglich zu unterscheiden ... praktisch eher gar nicht.

genau. da hast du vollkommen recht.
    [und übrigens nicht nur oberflächen; hier wurden auch profis schon unbemerkt "fremdhölzer" untergeschoben. das beweist deine these eigentlich recht gut.]

bleib gelassen, thomas, und hak die becken ab. bei uns in der gegend sagt man: "was gut ist, kommt wieder". du wirst schon irgendwann und irgendwo deine gesuchten beckenmodelle finden. vielleicht sogar zu einem (noch) besseren preis. ;)

aber schimpf nicht über ebay, es hat dich schließlich keiner gezwungen, dort etwas zu kaufen. dass solch eine plattform nämlich alle erdenklichen unwägbarkeiten bietet, liegt in der natur der sache.

ich drück dir jedenfalls bei der neuerlichen suche nach crash und hihat die daumen. :)

(axel: mit zwei "p".)

Zitat

Original von matzdrums
    eine lösung realisieren die zb. neben der hihat steht und jederzeit zugriff auf wichtige parameter ermöglicht.

und um matzens tipps für die 19-zöller-nutzer zu ergänzen: dafür ist dieses teil recht brauchbar.

Zitat

Original von chesterhead
    Die älteren K Customs waren meines Wissens nach ziemliche Pingschleudern.

Zitat

Original von Seven
    In der Tat. Und genau das liebe ich daran.

das neue (beziehungsweise aktuelle) "dry ride" ist auch noch sehr pingig ... trocken wie ein ochsenfurz, kann man sagen. aber sehr wohlklingend. :)

Zitat

Original von maxPhil
    Ist es jemand schon mal passiert, dass er trotz ordentlicher Rechnung zum Zoll musste?

ja. die 13er craviotto musste ich trotz ordentlicher rechnung und allem pipapo beim zoll in koblenz abholen und die entsprechenden gebühren dort in bar (!) entrichten. kreditkarte, ec-scheck und -karte ging nicht. dafür war die beamtin äußerst nett und hübsch. ;)

alles andere kam direkt ins haus; so auch hoffentlich die kürzlich erworbenen 13er k custom special dry hats. :]