Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von Signature4ever
    Allerdings widersprichst Du Dir auch etwas selbst, denn bei dem von Dir geposteten Bild ist ja eben kein Innendämpfer vorhanden.

nein, überhaupt nicht. auf dem bild sieht man ja auch, wie ich bereits eingangs schrieb, das modell von einem kollegen hier. meine hatte einen innendämpfer.

Zitat

Ich kann die Rechnung ... nicht so ganz nachvollziehen, auch wenn der Herr Döpp das so gesagt hat.

nun ... ;)

Zitat

Dann hättest Du auch besser die HLD588 genommen... :)

eben nicht. aber auch dazu schrieb ich bereits etwas, weiter vorne. :)

so dumm fand ich die frage nicht, immerhin hat matz ja explizit drauf hingewiesen: ;)

Zitat

Original von matzdrums
    ... das em-900 war übrigens mittels 100-euro vovox strippe angekabelt, vermutlich hat das den ausschlag gegeben ;)

das hat man dir auch zur verfügung gestellt, hoffentlich ... 8o

schöne grüße, vom fujitsusiemens aus getippt,
    markus (mit "k")

also nochmal, für die nicht- und nicht-richtig-leser: ;)

warum sonor das gemacht hat, müsste man sonor selbst fragen ... herr döpp von sonor hat mir jedenfalls ganz klar die typenbezeichnung bestätigt.

signature hld588 + innendämpfer und phonic-badge = d528

habe leider die rechnung von 1984 nicht mehr; preis war jedenfalls genau wie hld588.

Zitat

Original von Enzi
    Hmm, wo ist denn die D528 einzuordnen? Ist das eine Phonic Plus oder eine Signature? Ich kannte bislang nur die D508(x) und die HLD588.i

die d528 kannte ich bis dato auch nur mit innendämpfer, wie herr döpp von sonor mir mal telefonische bestätigte. es ist haargenau eine hld 588, jedoch mit anderem (nämlich dem phonic-) badge.

letzteres modell hatte ich 1984 in koblenz neu gekauft; der preis lag genau gleich dem der signature-variante. gerade wegen des badges passte sie aber besser zu meinem phonic plus.

der innendämpfer (etwas links versetzt oberhalb des hebels der parallelabhebung angebracht) war übrigens sehr filigran einzustellen ... der etwa 1,5 zentimeter dicke filzstreifen hatte ein größe von rund zwei mal fünf zentimetern, also nicht rund wie die typischen sonor-außendämpfer, die damals uasi obligatorisch zum set dazukamen.

ein ähnliches gebilde habe ich nur (ebenfalls damals) bei einer 14x10-phonic-plus gesehen. ebenfalls in koblenz, aber als buchenholzmodell mit der (ursprünglich weißen) cw-folie.

Zitat

Original von matzdrums
    seit heute morgen fährt die kiste nicht mehr hoch.

was hat ein birnle mit einer braven ehefrau gemein?
    beide gehen nicht in die knie. ;)

zu deinem test eine frage ... diese vovox-strippe war also nur bei einem modell im einsatz? kann es unter umständen sein, dass das den ausschlag für eine ergebnis"verzerrung" gegeben hat?

habe neulich in einem magazin gelesen, dass die kabel einen nicht unbeträchtlichen teil der aufnahmequalität ausmachen (sollen) ...

würde mich mal interessieren.

@ nokturn

kann dich gut verstehen (weil's mir mal genauso ging) und gleichzeitig matz bestätigen: es ist teuer. einigermaßen gutes zeug kostet, und du glaubst gar nicht, wie leicht man vom hölzchen aufs stöckchen kommt.

du hast gute mikros? dann willst du auch gute stative und exzellente kabel ... das gilt auch für die verbindung vom pult ins interface und von dort in den rechner. du glaubst gar nicht, wieviel kupfer oder glasfaser in kabeln sein kann ... da kommen leicht mehrstellige eurobeträge zusammen.

ist ein guter rechner da? na gut, aber vielleicht noch ein ramriegelchen dazu ... und software, natürlich. natürlich nix illegales, und das kostet auch. wo steht eigentlich der rechner? das pult? das ganze elektrische beiwerk? also muss vielleicht ein tolles 19" rack oder sonstiges mobiliar her, wo der ganze zimt eingebaut werden kann. soll ja alles ordentlich und perfekt sein. perfekt wäre auch noch eine cd/cassetten/dvd-schieß-mich-tot-kombi, für playalongs und/oder playback und was-weiß-ich-nicht-alles.

und vielleicht noch ein bisschen keyboard/synthie/midi ... für eigenkrative ergüsse. ist doch toll, man hat ja ein pult, wo alles rein- und rausgeht.

und man will ja hören. boxen müssen dazu, kopfhörer selbstredend. und im hintergrund läuft permanent das "money"-intro von floyd.

aber das hat matz ja auch schon gesagt, dass das alles geld kostet. aber tatsächlich irre viel spaß macht (auch nach jahren noch, übrigens).

grüße von einem begeisterten hobbyisten, schuldenfrei und ebenfalls extremitätenkomplett. :D

Zitat

Original von salvation
    ... richtig geilen China-Becken ...

dummerweise hat miles_smiles seins gerade erst verkauft.
    das wär's nämlich gewesen. ;)

und gerade was max/luddie im dritten absatz beschreibt, deckt sich beispielsweise mit der typischen holzstärkenkonstellation, wie sie von einigen amerikanischen herstellern gerne verwendet wird: snare dick, toms und bass dünn.

der grundgedanke "pult plus interface" ist doch in ordnung ... meine entscheidung diesbezüglich ist zwar schon jahre her, würde ich aber jederzeit wieder wiederholen.

du bist sehr flexibel in alle (analoge wie digitale) richtungen.