mein gewissen würde dir zu firewire raten.
"zu teuer" ist gerade im bereich aufnahme sehr relativ ... im prinzip täte es ja auch ein kassettenrekorder. ![]()
mein gewissen würde dir zu firewire raten.
"zu teuer" ist gerade im bereich aufnahme sehr relativ ... im prinzip täte es ja auch ein kassettenrekorder. ![]()
ZitatOriginal von josef
Also, welche oberpeinlichen, klischeehaften Bandnamen fallen euch auf Anhieb ein?
eigentlich nur "mirror of deception" ... ![]()
aber im ernst, ich mag bandnamen in jeweiliger landessprache.
und "spiegel der täuschung" wäre doch auch in ordnung ...
edith sagt:
zzzzu spät ... hat sich mit der oben gegebenen antwort erledigt.
hilite, bevor hier auf dreißig seiten spekuliert wird, was gut und böse für becken ist, solltest du lieber in nottwil anrufen und nachfragen. ![]()
hatte knapp zwanzig jahre lang 2002er in benutzung und vielleicht drei- bis viermal mit dem paistereiniger geschrubbt. die teller sahen bis zum (sehr lukrativen) einhandeln gegen die tradititonals aus wie neu und klangen, wie 2002er eben klingen müssen. auch ohne patina.
ZitatOriginal von -=Emperor=-
Ok schon mal danke an alle Antworter (kein richtiges deutsches Wort oder)
"antwortenden" wäre okayer gewesen ... ![]()
edit hat die vergessene klammer gesetzt.
meister rühl oder meister wahan? ![]()
sehen aus wie worldmax, werden also worldmax sein.
es gibt wohl gar keinen anderen neben gauger ...
danke dir trotzdem und grüße,
markus
ZitatOriginal von macmarkus, 20.06.07
die standtomrims ... sind das diese "worldmax"-teile? oder hat wahan eine eigene quelle?
hallo, ipo,
du hattest bestimmt meine frage zu armin rühls schlagzeg überlesen ... kannst du mir dazu auskunft geben?
lieben dank und viele grüße,
markus
ZitatOriginal von Xian01
Für mich sind die Listenpreise der 8" - Toms immer eine schöne MArke...
Da sind 2500 für die 3 Kessel ganz normal.....
20x16 sowie 12 und 14, wie zagschleuger schrieb? na ja ... ![]()
(edit: er hat's schon um 200 nach unten korrigiert)
nach der rechnung hätten meine drei weiteren kessel (snare, 10er und 16er, außerdem größere bassdrum) weniger als 1.200 gekostet ... ![]()
das zauberwort heißt wohl "setrabatt".
listenpreise in allen ehren, aber mit dem, was der kunde letztlich bezahlt, haben sie nicht viel gemein.
die hardware kauft man (als normalkunde) übrigens tunlichst in den usa; soviel zoll und einfuhrumsatzsteuer gibt's gar nicht, den preisunterschied zu hier zu rechtfertigen. ![]()
noch fragen? ![]()
ZitatOriginal von Zagschleuger
Ein dw Set Satin Oil mit 20x16 Bassdrum, 12er und 14er Tom ohne Snare und ohne jegliche Hardware kostet um die 2500 €.
das erscheint mir für drei trömmelchen zu hoch. woher hast du diese zahlen?
zum wiederholten mal, und um dem fredstarter einen verbrieften preisrahmen zu geben, hier ein satin-oil-angebot aus gerhard-schröder-town:
22x18 bass, 10x8, 12x9, 14x11, 16x14 toms, 14x5 snare = 3.700 euro
das angebot galt übrigens einem stinknormalen kunden; frag doch einen endorser oder verkäufer mal, was an rabatten noch möglich ist. du wirst überrascht sein ... ![]()
wenn's denn ein dw sein soll, musst du dir darüber klar werden, ob du ein ganz-oder-garnicht-typ oder eher ein hauptsache-die-beiden-buchstaben-sind-auf-dem-reso-typ bist ... vergiss nämlich nicht die "folgekosten", wie beispielsweise fußmaschine, hardware und so weiter.
die rechenbeispiele der kollegen weiter oben sind sehr relativ; du kannst ein sechsteiliges set (22 bd; 10, 12, 14, 16 tt; 14 sn) in satin-oil (der dw-klassiker schlechthin) für rund 3.700 bekommen ... die oben angesprochene hardware (fußmaschine, zwei doppeltomstative plus beckenarme, hihat- und snareständer, zwei beckenständer, hocker, kleinteile) dazu schlägt mit einem guten tausender aufwärts zu buche, wenn du günstig drankommst; am besten sogar in den staaten.
ist viel recherche und telefoniere- sowie mailerei nötig, geht aber. allerdings bist du dann noch beckenlos; und das sind eigentlich die wichtigsten teile überhaupt. die kann man nämlich nicht "verfälschen".
von daher musst du dir schon sicher sein, was genau du auszugeben bereit bist.
ZitatOriginal von Psycho
kannst du deinen ava nicht gegen sowas wie meinen austauschen damit hier endlich ruhe is?
keine sorge, sie ist aus FB ... da hat bestimmt de maddin die daumen drauf ![]()
alles moeller, oder was?
minnemann ... viele haben's noch nicht auf den titel des "modern drummer" geschafft.
ZitatOriginal von erans
ein klasse solo und der tomsound gefällt mir auch sehr gut.
viel erfolg beim contest.
genau das wollte ich auch schreiben. ![]()
absolut gut.
ZitatOriginal von Öko-Obi
Super-Thread - wenn man nicht nur Namen reinschmeißt, sondern auch Argumente, Beispiele liefert und vor allem nichts pauschaliert!
ich mag herrn collins' stil ganz pauschal nicht.
zufrieden? ![]()
phil collins
... und einige unbekanntere.
charakterlich formt das schlagzeugforum wohl mehr denn das schlagzeugspiel. ![]()
in den proben früher war disziplin ganz wichtig. die festigt den charakter vielleicht auch ein bisschen.
geduld geht bekanntlich damit einher, womöglich auch einischt betreffend des eigenen, fehlenden talents.
dennoch: musik erlebe ich mehr als ganzes. natürlich aus der sicht des trommlers.
das herumgekloppe auf allem möglichen lässt vielleicht im alter nach.
und zu kathrins post musste ich mir jetzt auch einiges verkneifen ... ![]()
schade ... bei mir gehen die videos trotz quick-time 7.2.0 nicht.
und grüß mir die sabine, wenn sie dir in lautern über'n weg läuft ... ![]()
man(n) kann diese kleinen dinger übrigens auch halbieren oder gar vierteln ... für die reichsparer relativiert sich auch der preis. ![]()
moin, drumstudio1,
hast du dir denn mal überlegt, einfach eine dieser kostenlosen homepages als fotoablage zu benutzen?
und mit den passwörtern ... man kann ja auch ein- und dasselbe für verschiedene foren benutzen. ![]()
aber sag ... war paiste (also die sabiane) nicht schon anderweitig vergeben? hab ich wieder mal was verpasst? ![]()
schönen sonntag noch, ich lese deine posts auch sehr gerne, bin aber glücklich verheiratet. :]