Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von dragon0nDrum´s
    hätte mit einer... so umfangreichen Antwort garnicht gerechnet...

in der tat ... dabei ist ein loch in ein resofell zu schneiden nicht schwieriger als eins in den schnee zu pi**en. ;)

übrigens, man kann auch mehrere (zum beispiel sechs) fingerdicke löchlein reinstanzen (locheisen und hammer nötig) ... der effekt (klang, rebound usw.) ist so gut, dass eine überteuerte amerikanische firma das sogar serienmäßig macht. :)

na, die gängigsten ersatzteile wie eben solche federn, stimmschrauben und -unterlegscheiben, snareschnüre, beckenfilze und so weiter gehören doch wohl in jede schlagzeugerhaushaltwühlkiste.

es gibt sogar kleine "notfall"-packs zu kaufen. ohne lieferzeit. ;)

Zitat

Original von kride20
    Weg kommt es zwar trotzdem, aber das liegt daran, daß ich jetzt mal ein k custom dry angespielt hab und das is eh der Hammer.

frag mal bei aue jr. nach, der sucht (glaube ich) eins ... das k custom special dry würde ich dem von dir genannten noch vorziehen; und das, obwohl ich die sehr großen teller nicht so mag.

hinter dem "iiihh" stand und steht doch ein dicker smiley; der look ist doch geschmackssache.
    wirst du dich neu anmelden? ;)

Zitat

Original von kride20
    Grüße an "den, der gern mein Becken hätt";-)

nicht "hätte", sondern "habe".

Zitat

Original von kride20
    Ich habe das im brilliant finish, in den Katalogen finde ich immer eines im traditional finish abgebildet.

iiihh ... ;)
    meins ist wie im katalog. :)

@ mein becken ;)

die oberteile sind aber immer gleich ... ist bei der normalen oder niedrigeren ständervariante auch so. :)

aber natürlich hast du völlig recht mit deinem rettungsversuch.

in jeden dw-doppeltomständer kann man eine "dritte komponente" stecken ... ohne extrazubehör.

schaut euch die teile mal genau an, sieht man auch auf des themenstarters verlinktem bild ... ;)

edith hat entschärft. :D

aaahh ... so relativiert sich das natürlich. :)

es klang vorher ein wenig krasser. ich hatte außerdem vergessen, dass du ziemlich ungedämpft spielst; dann "hollert's" ja in der raumgröße auch entsprechend.

danke für die aufklärung und herzliche grüße zurück,
    m.

Zitat

Original von maxPhil
    ... bei meiner 24"-Premier-Artist-Birch mit Werksfell muss ich schon ein oder zwei Gänge zurück schalten, damit noch irgendwas von den Gitarren zu hören ist.

na ja ... ist das nicht etwas dick aufgetragen? 8o
    oder habt ihr keinen strom? ;)

Zitat

Original von JanD
    Ihr haettet ruhig ein bischen eher damit rüber kommen können.

aber bitte ... die diskussion über zu schlaffe (snare-)resos ist so alt wie das forum selbst.

gerät aber wohl erst durch bebilderung in die köppe ... :D

Zitat

Original von Eisenmike
    Mal ehrlich - Wer hier im Forum hat sein Snarereso schon mal so fest angezogen und dann auch noch die Stimmschrauben am Snarebed ne Schippe fester?? Naa ?? wohl keiner!

irrtum, mike ... was snaretuning angeht, habe ich (als "guter-naturklang-besessener") wirklich ALLES schon probiert. habe ja auch genug zeit dafür.

durch die lektüre einiger fachmagazine, das internet und gespräche mit "profis" kann man ja schon einiges ableiten (auf ein gutes video für den hausgebrauch warte ich noch), aber ohne -zig stunden herumversuchens wird man keine lösung finden. das können dir max und nils bestätigen.

aber ... wenn man dann mal das für sich (und die schnarre) optimale stimm-muster gefunden hat, schmeckt's 'bit' danach umso besser. :D

Zitat

Original von Luddie
    Die Resonanz erstaunt mich immer noch!

mich auch ... man könnte den eindruck gewinnen, die meisten hier hätten sich noch nie mit der thematik auseinandergesetzt.

eigentlich sehr bedenklich ... ;)