Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von Pressroll

Neu bestellt und geordert oder nur ein vorhandenes aus dem "Bestand" bestellt?

neu geordert, ganz nach wunsch.

die (tages)produktionsstempel in den kesseln sind von einem datum knapp drei monate nach bestelltermin ... und dann hat's nochmal sechs monate gedauert, bis die kartons bei mir waren. roch alles ganz frisch nach oxnarder fabrik. ;)

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Habe aber durch rumexperimentieren den sound verloren und habe jetzt nach 2 Tagen durchstimmen immer noch nicht den gewünschten alten Sound gefunden.

so geht's mir momentan auch ... aber es sind schon vier tage und 20.000 umdrehungen. ;)
    einmal vermengt, immer verrenkt.

du willst also kompakt, bauchig und bassig? bibbelsnare ist ahorn, hoffe ich. sonst ist alles folgende hyperirrelevant.

zuerst teppich ab und schnarre aufs gesicht (kissen) legen. reso schön gleichmäßig auf den tiefsten ton stimmen; schrauben erst von hand so fest wie möglich (aua), dann in achtel- bis viertel-drehungen alle falten und dellen raus. mit dem finger beklopft könte es "popp" machen.

schnarre drehen, schlagfell wie gehabt bearbeiten. allerdings macht's jetzt eher "pomm", weil das fell nunmal dicker ist als das reso.

jetzt mal test auf dem snareständer. klingt wahrscheinlich alles dumpf und boingig. also schnarre wieder drehen und reso sanft hochstimmen (winzige schritte an den schrauben und über kreuz arbeiten). aus dem "popp" ist womöglich ein "pöpp" geworden.

teppich montieren, wieder auf den ständer mit dem teil. teppich gut anziehen, aber nicht zu stark. statt "tuff" sollte es "tsch" machen (ogottogott, wenn das einer liest). kräftig geschlagen, müsste jetzt ein sehr tiefer bis matschiger snaresound zu hören sein. nun also das schlagfell in (wie gewohnt) kleinen schritten spannen, damit aus dem matsch eine aufgeschlagene soße wird.

wenn alles gutgegangen ist, müsstest du jetzt klingen wie blly ward auf seiner neuen dvd. ;)
    aber denk daran, oft sind's nur millimeter, die zwischen genial und grottig entscheiden.

im gegensatz zu den meisten anderen hier (wenigstens denen, die auf dahingehende fragen antworteten)habe ich keine guten erfahrungen mit "reso- tiefer als schlagfell" gemacht ... andersrum klingen meine (allerdings nur 5-bis-5,5-zoll-tiefen) ahörner einfach nicht vernünftig. immer ist das reso höher.

Zitat

Original von DirtyHarry
    Wen dir Acryl Sets wirklich soviel bedeuten dan würd ich nicht auf den eventuellen Fall warten das vielleicht in nem halben Jahr in zwei drei Geschäften vielleicht drei vier Sets auftauchen, sondern von einer anderen Firma (Firmen mit Acryl siehe seiten vorher) das Set bestellen.

vielleicht das von herrn castillo beim qotsa-gig in scheeßel ... das mit den doofen böckchen :D

Zitat

Original von Hilite freak
    Ich oute mich hier auch mal als Besitzer eines Premier Artist Heavy Rock Special Edition mit Ahorn Kessel und WMP Folie.

da schau, der achim ... hat uns ein kuckuckskit verschwiegen ;) :D

Zitat

Original von ParadeDrummer
    Du kennst aber schon das Signet von Yamaha? Das sind drei gekreuzte Stimmgabeln- ursprünglich ist Yamaha ein Instrumentenbauer!

na klar, als designer kennt man viele, viele logos. oder sollte es.
    habe ja auch nie etwas anderes behauptet oder geschrieben.

Zitat

da bin ich auch mal gespannt. vielleicht bekommen sie ja dieses mal ein set "aus einem guss" hin ... ;)
    ansonsten sollen sie bei ihren außenbordmotoren bleiben. oder flügeln. oder moppeds ... :)

natürlich hätte man noch verstärker, boxen, computer, software oder sonstwas aufzählen können ... aber wir fassen uns doch kurz. :D

@ muscle-tom ;)

was xian da schreibt, stimmt nicht ganz. das sind fantasiesummen, die man so nicht bezahlen muss.
    hör lieber auf die_happy ... ;) ... oder besorg dir eines der letzten timeless timber ...

du musst aber sowieso keins aus dem laden kaufen (hallo, seven), um keinen mörderpreis zu zahlen.
    telefonier (oder mail) lieber mal mit einigen versendern im in- und ausland. und lass dir angebote machen du wirst staunen.

für meinen bestellten "sateng"-sechsteiler (22, 10, 12, 14, 16, snare) habe ich 3.700 teuro gelatzt; das ist weniger, als ein vergleichbares starclassic oder masterworks gekostet hätte.

das nachgeorderte 8er tom war mit 489 ocken unverhältnismäßig teuer. selber schuld, hatte mich von der foren-phobie anstecken lassen ... ;)

die obligatorische (!) hardware orderst du am besten komplett in den staaten (274 dollar für 5002 ad3 ist nicht viel). oder beim reiner, der hat in deutschland die besten preise dafür.

viel spaß beim aussuchen und viel erfolg und gruß nach mainz. :)

Zitat

Original von trommelmann
    "danke! snare bitte!"

muahahaaa ... das ist wirklich die krönung. :D

@ drumstudio1

nicht, dass hier missverständnisse auftreten; ich mag wien. und österreich(er) auch.
    trommelmann, falco, lang, sachertorte, mozartkugeln, akg ... ;)

@ cameo

das kneipengigtomrollsoundproblem leuchtet ein, und von daher unterschreibe ich deine zwei-set-forderung ... oder wenigstens einen vorgeschriebenen höchstabstand zum unmikrofonierten kit. ;)

die kesseldicken hat herr carey von sonor auf recht anschauliche weise lösen lassen ... dort sind die toms von klein (meterdick) nach groß (hauchdünn) verschieden stark bemaßt.

über bärbels frisur schreiben wir ein anderes mal, gell? :D

@ chaosman

danke; das ist lieb, aber ich hab mit ebayverkäufen einfach kein glück. ;)

@ hochi

na, bei einigen karizma-sachen finde ich vinnie schon rockig; wie früher bei zappa auch (da waren nur die toms zwei zoll länger).
    minimann als alter eitschblockser (oder sogar jetzt als necrophagist) ... nicht angerockt?

Zitat

Original von Eisenmike
    Die Verchromung von einigen Stimmböckchen löst sich komplett ab ... Zudem fängt ein Spannreifen an zu Rosten.
    Mit Qualität hat das nix zu tun

stimmt genau. ;)