Beiträge von macmarkus

nur mal für die alten und lahmen hier an bord ... einige unklarheiten bezüglich lippes eak:

1
    mit "stempel" meint ihr die gravur?

2
    wird diese eigentlich tatsächlich graviert oder auf einen schlag "reingehämmert"?

3
    spielen a oder k in der gravur keine rolle?

4
    was sagt der verkäufer?
    dem geldscheinbündel nach hast du's von irgendwelchen triaden ... :D

eigentlich bleibt dir (gerade bei bei den k customs) nur die anstrengende "trial-and-error"-ochsentour über us-shops und/oder -ebay, wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst.

die soundunterschiede oder eben nicht-unterschiede sind gerade bei diesen tellern recht eklatant. auf der sichereren seite wärst du mit zwei-zoll-abständen wie 14-16-18 oder 15-17-19.

kombinieren könntest du die customs auch mit "normalen" ks, letztere klingen eigentlich noch ein wenig wärmer.

ganz alternativ könntest du dich von allem bestehenden trennen und einen günstigen türken-satz besorgen oder etwas von johan "customizen" lassen.

Zitat

Original von Xian01
    Mir ist echt schleierhaft was ihr alle gegen Rims und große Böckchen habt....

ich jedenfalls nichts.

darum schrieb ich ja, dass gerade dw (chester wird's nicht wahrhaben wollen ;)) ein sehr ausgewogenes "verhältnis" zwischen stm-aufhängung und böckchen gefunden hat. und das sowohl bei den standard- als auch bei den minilugs (foto campitelli).

die rims-"platten" müssten für die optik einfach kleiner sein ... sie sind eben sehr wuchtig, wie man auf dem linken ocdp-bild sieht.

abgesehen von der optik finde ich die aufhängung am böckchen (dw und sonor) irgendwie sinnvoller als an stimmschraube/spannreifen, wie etwa bei gauger. bei seinen stand(!)tom-rims sieht das ja wieder ganz anders aus, denn da liegt das gewicht auf den böckchen.

hoffentlich war das diesmal unmissverständlich beschrieben. :)

dass es auch in einer nummer kleiner ging/geht, nochmals hier zu sehen:

sind übrigens diegleichen wie hier:

die schönsten und dezentesten (mit ausnahme der überproportionierten rims) sind wohl diese hier:

dicht gefolgt (dito rimsproblematik) von diesen hier links ... und den schlichten, aber markanten hier rechts:

@ issues

irgendwas stimmt da nicht ... hatte (wie kollege anger auch) bereits mehrere "holz"-ringe (jetzt bassdrum"o") in 4 und 6 zoll montiert und auch (nach fellwechsel) wieder demontiert. gebrochen ist nie etwas, wenngleich auch das "einschnappen" mitunter etwas schwergängig ist. das mag aber an der resofelldicke liegen.

@ kingkiller

mit dem paiste-reiniger nach gebrauchsanweisung wäre das ergebnis das gleiche gewesen und die schrift draufgeblieben. ;)
    ansonsten natürlich saubere arbeit. :)

Zitat

Original von airdbear
    also, da hat sich nichts verändert zu meinem ersten Beitrag, oder...?

nein, stefan; da hat sich nichts verändert. sieht immer noch sehr bunt aus.

aber warum lässt du dich auf dieses "white mica" ein?
    yamaha müsste dir doch einfach nur neue "natural"-kessel liefern ... das kann doch nicht so schwer sein.

verstehe ich nicht. ?(

Zitat

Original von kid A
    ... manni neumaier". Hab ich leider noch nie gehört ...

ist auch eher den älteren bekannt ... ähnlicher typ wie jamie muir (erste generation king crimson).

kotche wird übrigens im aktuellen (august-)"modern drummer" gefeatured.

Zitat

Original von Hilite freak
    Lack, Beize und Furniere hellen auf ...

kann es auch sein, dass manches holz nachdunkelt?

unsere (lackierte) treppe ist gut fünf töne dunkler als vor dreißig jahren ... und bei meinen (geölten)ahornkesseln könnte man auch von einer ganz, ganz leichten nuance ausgehen ... mit viel fantasie. ;)

Zitat

Original von Xian01
    ... aber es pendelt sich auf eine art goldbraun ein.... und bleibt dann auch so ...

aber doch nur, wenn von anfang an alles den gleichen farbton hatte, oder?

bei erdbeer war doch von vornherein alles patchwork. ;)

Zitat

Original von Paiste
    Wenn du jetzt noch den Snare-Verstimm-Schlauch so modifizierst, dass du das Pad damit bedienen kannst, wäre es absolut perfekt. :D

such mal nach glenn kotche. :D

@ kid A

kann mich den vorschreiber nur anschließen ... du spielst super.
    und kompliment für deine experimentierfreudigkeit.