Beiträge von macmarkus

@ chris2

ein "normales" k ride oder k custom ride in 20" böte sich noch an.
    wäre übrigens auch noch sehr gut crashbar und ergänzte sich gut zu deiner 15/16/18-kombi.

ungewöhnliche kesselgrößenzusammenstellung, übrigens. ;)

@ luddie

nach solch einem 21"er special für kleines geld fahnde ich noch ... hatte deins nieten?

Zitat

Original von Nostr4
    Ehrlich gesagt gefällt mir Zilidjian sehr, doch habe ich von den Serien keine Ahnung ich habe mal gutes von der ZXT Reihe hier im Forum gelesen. verhalten sich diese Becken den auch eher in der Oberklasse?

eher nein. ;)

aber generell:
    die homepages der hersteller verschaffen dir einen überblick über die einzelnen serien.
    audio- und videomaterial einen überblick über sounds.
    kataloge einen überblick über preise.
    der schlagzeugladen in den nähe einen überblick über die teile "in echt".

diesen weg wirst du schon selber gehen müssen, xavier ... :) :P :D

damit mein kindergärtner schneider (;)) nicht schimpft, sollte ich mich eigentlich zurückhalten ... nur sei die frage gestattet, ob denn nicht irgendwann mal eines von den tausenden mitgliedern hier zufällig mal nach oxnard gepilgert war und eine aussage zur kesselherstellung machen kann.

man könnte ja das zeugenschutzprogramm anwenden. ;)

in meiner 2005er solid ist als hersteller "craviotto" eingestempelt. und tarzan irrt mir seiner verallgemeinerten aussage bezüglich troyanklängen gewaltig. aber das ist ja hier nicht das thema ... ;)

Zitat

Original von Luddie
    Ansonsten würde ich eher zur Craviotto [...] tendieren, die klingt mir irgendwie harmonischer als die Edge ...

volle zustimmung ... empfand ich auch so. ;)

und mal abgesehen vom horrenden gewicht, klingt die edge eigentlich erst mit ein bißchen tiefe (ab 6") so richtig kernig. 13"x7" beispielsweise wird deswegen auch gerne genommen.

was die brady angeht, kann man das "metallische" sogar auf den soundfiles der homepage hören.
    herr schneider kann (als küfer :D) bestimmt auch was dazu sagen.

Zitat

Original von Hammu
    Guter Witz ...

ich hatte das eigentlich nicht als witz gemeint (und auch wirklich noch keine schrottigen top(!)-zildjian- oder -paiste-becken gehört).

der themenstarter war sich offenbar nicht bewusst, wie teuer so ein satz werden kann, und deshalb habe ich ihm eine grobe richtlinie genannt.

schon 26 seiten ... herr lang rückt in der forumsgunst dicht an herrn portnoy und an herrn jordison heran.

sein designer/zildjian-set seinerzeit klang hervorragend, bei falco (und manch seiner "auftragsarbeiten") hat er mir ebenfalls sehr gut gefallen. persönlich kenne ich ihn nicht, mir kommt er aber sympathisch "rüber".

Zitat

Original von Luddie
    Ich verstehe den Sinn der Twenty Serie nicht so recht. [...] Ich denke, Paiste möchte damit auf den türkischen Zug aufspringen. [...] Zu dem Konzept hätten eher die Traditionals gepasst.

jou, das kann man so sagen. wobei die traditionals wohl nicht sooo sehr von den käufern angenommen wurden/werden.
    außer miles_smiles und meiner wenigkeit liebt die hier keiner. ;)

wer übrigens meint, die jungs würden nur herumstehen, sollte sich das konzert aus dem nassau coliseum ansehen ... insbesondere bei "money" geht die post ab.

wie schon in einem anderen thread geschrieben: es gibt/gab bis dato keinen besseren liveact als pink floyd.
    ist einfach so. außer vielleicht die berliner phillies unter karajan ...