ZitatOriginal von scarlet_fade
Verarbeitungsqualität... Pearl eben. Super Verarbeitung, sauberer Kessel, toll verchromt.
das sollte aber doch zu erwarten sein, oder?
ZitatOriginal von scarlet_fade
Verarbeitungsqualität... Pearl eben. Super Verarbeitung, sauberer Kessel, toll verchromt.
das sollte aber doch zu erwarten sein, oder?
im prinzip ja. wenigstens bei "uns".
nur der kauf in usa bleibt als erschwingliche alternative.
und obwohl die edge wirklich hervorragend klingt (besonders ab 6" tiefe!), muss ich an dieser stelle meister seven widersprechen. sie ist meines erachtens nicht die einzig gute aus oxnard. kollegin craviotto beispielsweise (die "solid"-snares haben übrigens auch craviottokessel) steht ihr da in nichts nach. es gab ja auch schon modelle aus craviotto- und timless-timber-mittelstück ... allerdings relativ unbezahlbar.
in den 5er tiefen klingen copper und auch all-maple ebenfalls prima. ist eben geschmackssache. ich bereue jedenfalls überhaupt nicht, meine 14x5er gegen eine 14x5,5er craviotto (aus 2001) getauscht zu haben.
haben wollen würde ich auch gerne wieder eine, jedoch nicht pearts zirkusmodell, sondern eine in 13x6, dem für mich perfekten edge-format. dummerweise/glücklicherweise ist die in der bucht dümpelnde nicht in meinem wunschfinish.
ZitatOriginal von Ebenezer
Ich habe das Resonanzfell bisher nie höher als das Schlagfell gestimmt und ich habe die SD bisher (mit einer Ausnahme) auch nicht nach Tönen gestimmt.
letzteres hab ich auch nicht; ersteres solltest du mal probieren. das lohnt sich. ![]()
vielen dank für deine info und liebe grüße.
ZitatOriginal von AAXplosion
... das ist das schlagzeug des vorgeängers. er hats mir freundlicherweise dagelassen...
... und auch die hängetoms herumgedreht?
![]()
super getrommelt. alle achtung!
von sonor bekommst du sowas mit 12 löchern.
ZitatOriginal von DirtyHarry
Wie machst du das?? Kanst du zaubern ??
nein. dann kommen neue tempos drauf.
![]()
4. rhythmen mit zwei "h" suchen ... macht's google leichter ![]()
scnr
ZitatOriginal von Ebenezer
Am Wochenende habe ich verschiedene SD-Stimmungen ausprobiert ...
deine erfahrungen dahingehend würden mich sehr interessieren. kannst ja per sm oder pn oder wwi ein bisschen was dazu schrieben.
liebe grüße,
markus
er spielt meinen traum ... timeless timber natur mit minilugs.
gut/schade, dass es 2003 nicht gab. ![]()
ein weiser entschluss, samu.
millionen trommler können nicht irren. ![]()
ZitatOriginal von SchlagzeugerHH
also bei amptown gibts keine probleme mit Zildjian... becken werden bestellt und ein paar tage später sind die bleche da
wie bei massmusic. ![]()
... der -legen, als subwoofer.
![]()
discobaby, du bist eben aus einer anderen generation. wärst du mit den alten herren aufgewachsen, hättest du bestimmt eine andere sichtweise.
übrigens, die berliner philharmoniker headbangen auch nicht ... und da sind auch jüngere bei. ![]()
schade, dass dieses thema offensichtlich kein weiteres interesse findet.
ich ziehe meine frage zurück.
danke fürs video, matz ... aber xians antwort wüsste ich dennoch gerne. ![]()
@ xian01
deine resos sind (fast) durchweg tiefer als die schlagfelle gestimmt.
hast du denn mal die (auch in der "dtb" erwähnte) reso-höher-als-schlagfelle-variante probiert?
kann miles nur beipflichten.
sehr, sehr gut.
habe mir den tascam freitag vor pfingsten ansehen können und würde wohl zuschlagen, wenn ich nicht schon anderes zeug hätte und es ihn seinerzeit schon gegeben hätte.
preis ist auch nicht schlecht.
ZitatOriginal von Seven
Cordon Bleu liegt schwer im Magen ...
hättest doch besser die rebhuhnbrüstchen und das beta 52 genommen. ![]()