Beiträge von macmarkus

@ L'impreau

du scheinst aus dem gewerbe zu kommen, daher frag ich mal nach.
    manche ooohh aaahs kommen ja direkt (also ohne umweg über den händler) zum kunden ... heile. geben sich die jungs im lunar drive (oder auch am heilbach) dann einfach mehr mühe?
    ;)

Zitat

Original von Pressroll
    ... immerhin sinds ja seine Ohren ...

wessen meinst du denn? ;)

meinereiner hatte eben dieses päckchen mal vor über einem jahr gekauft (damals übrigens noch ein paar tacken günstiger, und da der versand per usps erfolgte, fielen die zollkosten weg), und mit gewinn weitergegeben.

aveden sind nicht mein fall; es sollte ein "k" draufstehen. aber das kannst du (mittlerweile) ja bestens nachvollziehen. :D

Zitat

Original von k-stone
    sag mal, ist das eine optische täuschung oder ist aux 1 und 2 bei Deinem m8 mit blauen potis ausgestattet? bei uns sind die nämlich grün!?

aux 1 und 2 sind hier auch grün; der blitz hat die farbe verfälscht.
    für meinen mist reicht der kram, inklusive sssnake ... ;)

Zitat

Original von renttuk
    wenn von einem satz, der 440 euro kostet, nur ride und eine hihat überbleiben ...

na, das crash kann man doch nagelneu und unbespielt weiterverkaufen. bringt bestimmt auch ein paar kröten.

danke für die aufklärung, ihr zwei.

den "sie-klingen-ein-zoll-tiefer"-klang kenne ich und kann ihn mir gut vorstellen. könnte man denn sagen, dass der colaiuta-sound dem "great" nahekommt?

ich habe genau diesen im ohr, wenn ich an meinen livekontakt mit einem custom denke ... ein wenig kürzer als der eines collectors, aber ähnlich "reichlich" und irgendwie muffig markant. in der weinsprache vielleicht "erdig"?

wie dem auch sei, ich würde dann das olle watts'sche naturbelassene nehmen. als drittes einziges, quasi.

Zitat

Original von maetes
    Der Thread hat doch ganz anders angefangen: Da ging es um den Gretsch-Sound, oder?

richtig.
    aber der wird hier offensichtlich sehr widersprüchlich definiert.

wie isser denn nun genau, der sound? colaiuta, watts oder maetes? ;)

Zitat

Original von matzdrums
    von gretsch gibt es nur ein schlagzeug, das dafür in zwei farben: braun und rot

ist das hier das braune?
    das sieht so "natur" aus ...

edith hat URL gegen IMG getauscht. ;)

guter einwand, molle.

hatte auch ein festes budget, dass allerdings unverschämt hoch lag (abfindungfrust wegen jobverlust).
    und auch das gretsch usa hat's nicht in die letzte runde geschafft. ergebnis ist bekannt.

das (noch bessere) timeless timber maple hatte übrigens nur wegen der schw*l*n satinhardware und der d**fen burstlackierung das finale verloren. weiteres holz zur kesselanfertigung hatte herr good leider nicht; das "nackige" ttm mit chrom-mini-böckchen wäre nämlich mein traum gewesen.

Zitat

Original von matzdrums
    jetzt kann ich mir beim hesslerworkshop auch noch was zu essen kaufen ;)

hatte dort letztens auch ein dutzend austern ... aber nur acht haben gewirkt.

scnr

bei mir auch nichts.

war auch schon ganz fickerig, bin jetzt aber beruhigt. :]

letzten monat gings ja gerade noch so (vom termin her), aber davor (märzausgabe) hatte ich vor lauter panik ein ersatzexemplar angefordert, dass dann tatsächlich zwei tage vor der regulären ausgabe eintrudelte.

vielleicht ist der vertrieb jetzt auch bei pearl ... ;)

Zitat

Original von josef
    Ich jedenfalls finde die Preise für Oberklassebecken realistisch betrachtet einfach weltfremd.

[das gilt eigentlich auch die für oberklasseschlagzeuge.]

das gute ist aber doch, dass man sich gute becken nur einmal im leben kauft beziehungsweise kaufen muss.
    und der begriff "beckensatz" ist ja auch relativ. sprechen wir von drei oder zwölf tellern?

denn, nimmt man einer firma direkt mal ein paar teile mehr ab, lassen sich ganz andere rabatte aushandeln. da ist das einzeladdieren aus dem prospekt nicht mehr so aussagekräftig.

zuletzt, off topic, hier ein avedensatz inklusive schicker tasche für 440 euro ... http://www.massmusic.net/shop/?shop=1&cat=835&cart=5201035 ... klingt nicht so teuer.

Zitat

Original von Luddie
    Wer, frage ich hier mal alle etwas älteren, hat denn vor 10,15 Jahren zB Meinl gespielt?

in trachtenkapellen hat man die teller ab und an mal gesehen. ohne witz.

Zitat

Original von WayneSchlegel
    ... aber Becken oder auch Sticks würde ich niemals per Versand erwerben ...

das problem ist aber, dass man manche teller (oder gar einen ganzen satz) nicht im laden testen kann ... beispielsweise selten gefragte paiste traditionals (womöglich noch gravierte). da hilft nur (blind/taub)bestellung beim werk (was "customizemäßig" wahrscheinlich die beste lösung ist). weil, auf verdacht und zum probieren/aussuchen bestellt die einem keiner.

oder das vielgerühmte k-selektieren (weil ja trotz computerfertigung alle verschieden beziehungsweise garnicht klingen sollen) ... welcher laden hat schon vier, fünf bleche aller typen und modelle vor ort verfügbar?

ich gebe dir völlig recht; man sollte so etwas nur nach gehör und auswahl kaufen. aber nicht jeder hat zugang zu den heiligen hallen in nottwill und norwell.

und ... seit ich mit einem schnäppchen-k-ride glück gehabt habe, bin ich nicht mehr so "contra" ebay-kauf. man lernt eben nie aus.

;)