Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von Luddie
    Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ... aber ich habe eben den Eindruck, dass der Innovationsrückstand und die Vertriebsprobleme mittlerweile deutlich sichtbar werden.

die entsprechende frage dabei ist, ob der deutsche markt und/oder deutsche drummer eine große rolle für zildjian spielen ... im "modern drummer" (als führendes "organ" genannt) jedenfalls nicht.

Zitat

Original von Philippe
    wieso nicht? jj wäre ja das äquivalent zu 00, also 2000. oder nicht?

aaargh, ich depp. na klar. ;(

ist dein vorgealtertes eigentlich besser als die beiden zuvor? ;)

Zitat

Original von WayneSchlegel
    Für jemanden, der vorab hören möchte was er kauft, stellt das schwerlich eine ernstzunehmende Option dar.

warum?

wer hört denn die oft propagierten ebay-käufe vorab?

xbär, ich habe ein analoges pult, und das ist über acht direct-outs (klinkenstecker) mit dem audiointerface verbunden. von da aus geht's über firewire digital in den mac.

vorteil: ich kann das pult auch "alleine" benutzen (für schnelle kassettenaufnahmen und cd-playalongs usw. über ein tascam mischgerät).

der ganze quark hat zwar schon einige jahre auf dem buckel, funktioniert aber immer noch. und edith hat die "zifferachtplusklammerzu"-problematik beseitigt.

Zitat

Original von nd.m
    ... da ja ein großer Nachteil einer Dofuma in den unterschiedliechen Laufeigenschaften der beiden Füße zu finden ist? ...

um bei unserem beispiel zu bleiben: du wirst am linken fuß nicht merken, dass da nur eine säule ist. die verbindungsachse ist ja sowieso weg.

Zitat

Original von nd.m
    Warum sollte man, wenn man sich eh schon den Aufwand von 2 Bassdrums antut, dann wieder mit 2 vollkommen unterschiedlichen Pedalen spielen wollen?

falls man die zweite bassdrum "über" hat (oder mal kein platz dafür), braucht man nicht auf das gewohnte spiel mit zwei pedalen verzichten.

auf vitamalzens foto ist alles zu sehen, was man braucht.

auf anubissens foto fehlt dummerweise die beateraufnahme am slavepedal; man sieht dort nur die nackige achse. das hat er aber gerade erst durch edith "gestanden". ;)

wenn man die vierkantverbindungsstange vom slavepedal entfernt, kann man die linke feder des hauptpedals problemlos an die rechte seite des slavepedals montieren. dazu wird die kleine, obere federbefestigung auf die achse gesteckt, und zwar dort, wo zuvor die vierkantverbindungsstange befestigt war.

warum linksausleger matz das alles nicht hat, weiß der henker ... oder herr good. :)

anubis, du sack; du hast meine ganze schreiberei zunichte gemacht. :D

Zitat

Original von nils
    Die Snarestimmung ist typisch für Jazzer. Ziemlich tief und "ringy", dadurch sehr sensitiv und artikuliert, großer Dynamikumfang mit Ton.

das hab ich mittlerweile gelernt. ;)
    manche snares klingen ja auch so wie oben zitiert.

vielleicht liegt's aber auch daran:

Zitat

Original von nils
    Durch die Boxen an meinem Computer klingt ...

mit einer elvin-jones-, tony-williams- oder joe-morello-snare hätte es die röhrenschulter vielleicht leichter gehabt. ;)

@ pressroll

du bist in sachen becken ja auch völlig schmerzfrei. ;)
    ich würde mir auch die alten k-typenbezeichnungsaufdrucke (siehe schneiders frühere tim-crashes) zurückwünschen. :]

@ bonner

im zweifelsfall fragst du oben erwähnten tim mal nach den entfernungsmöglichkeiten von meinl-logos ... :D