... und den lieben onkel bill bei seinem traumjob ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
@ lusenzwider
wir haben unseren ollen, analogen telefonanschluss immer noch bei tante telekom. 15 euro pro monat. über den laufen auch nach wie vor die ankommenden gespräche.
dazu einen dsl-anschluss (16,95) und eine dsl-flatrate bei freenet. aus technischen gründen (wir sind zu weit vom 'knoten' weg) funktioniert nur eine 1000er leitung; demzufolge reicht uns letztere für 'nur' vier fünfundneunzig. kostenloser modemrouter ist ein supertoller siemens sx 553.
telefoniert hatten wir zuerst mit einer 'voip'-flat zu achtfünfundneunzig, aber das hat sich nicht gerechnet, weil wir die garnicht ausgereizt haben. jetzt (minutenabgerechnet) kommen wir auf durchschnittlich drei bis vier euro pro monat.
macht zusammen etwa vierzig euro pro monat für alles zusammen.
generell sind wir (vier 'surfer') hochzufrieden, lediglich wenn zwei rechner gleichzeitig am netz hängen und man 'raus'telefonieren will, kann es zu kleineren akustischen störungen kommen. es klingt dann etwas abgehackt.
-
@ Jürgen K
bei normalem hihatständer wird der winkel von ober- und unterschenkel zwangsläufig etwas stumpfer ... deswegen benutzen manche ja die kabelversion. und vielleicht kommt bei denen das erste tom erst um zwölf, halb eins.

nochmals, ganz deutlich: openhanded spiele ich nur wie auf bild 18 zu sehen -> http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=383&page=1
-
@ fwdrums
das ist ein jarrah-set, nicht wahr? versuch mal eins aus marri, du wirst überrascht sein.
wenn die nicht so teuer wären ... -
besorg dir lieber andersfarbigen molton* oder ein paar bunte lämpchen, aber lass die kessel wie sie sind ... du wirst dich irgendwann ärgern.
*zum beispiel
http://www.molton-web.de/ -
musik-produktiv kann dir nichts sagen oder verkaufen, obwohl sie ein muster vor ort haben?

seltsam, ich hatte mir dort seinerzeit zwei designer-maple-light-toms (14x12 und 16x14) nachgekauft, da sie mir von allen anbietern den günstigsten preis gemacht hatten ...
-
mit verlaub, für jazzige orientierung würden mir eher einige andere sets einfallen ... wie sieht denn dein budget aus?
ansonsten kann dir die 'basix-mafia' hier im forum bestimmt weiterhelfen.
liebe grüße vom
oktober '59
-
... und wohl auch kein masterworks, oder?
-
man merkt aber, dass ich schon mal openhander beobachtet habe.
und wenn die hihat in bezug zur snare nicht auf neun, sondern auf elf uhr steht, kommt die rechte immer noch gut dran. wenn sie denn überhaupt muss.
alles (bru)ford

-
Zitat
Original von Philippe
Was hat dein Set denn für ein Finish? Am Ende noch Maserbirke?tschakkaaa ... das wär's. baumarktsparkle over scandi birch

-
und das weißt du jetzt schon?
toll.

-
Zitat
Original von seelanne
Da gibt man schon mal zu , dass ...
und das ehrt sie ungemein, euer ehren
ZitatOriginal von seelanne
... ach, ich gebs auf.
och bitte nicht
und weil heute "wetten, dass" kommt:
bekehre ich eher den papst zum islam oder dich zu **?
-
auch nicht youtube, aber auch ganz lustig. und überhaupt nicht jugendfrei ...
edith hat's gegeben, edith hat's genommen. mein anwalt hatte natürlich vollkommen recht.
entschuldigung dafür. -
wackermans set (birke ist nur außen furniert, rest ist ahorn) klingt völlig normal ... man kennt es nicht anders

gruß,
dandy van dünkel -
salva mea
faithless -
zu weihnachten würde ich mir etwas 'protec' schenken lassen ... leichter geht's nicht, ist aber schwer zu finden. ein genialer wurf sonors.
wer sie hat, gibt sie nur im notfall her.
-
Zitat
Original von seelanne
Yes, einer der größten Probleme ...ist noch früh, gell?

zum thema: manche "openhander" stellen ihre hihatmaschine etwas weiter nach vorne, also weiter vom körper weg. dann muss der unterarm nicht so hoch gehoben werden.
bruford benutzt cablehats

-
das ayotte wäre mir lieber gewesen ... samt herrchen

-
Zitat
Original von Sig-Nature
... und modern klingender Kesselsound.aber ist das denn das ziel, wenn ich ein signature habe / haben will?
modern ist designer, oder eben jetzt sq2 ... -
und warum klingen dann die dw-short-stack-toms so tief und rund?