Beiträge von macmarkus

kleines fallbeispiel für einen kauf in den staaten, allerdings schon drei jahre her (damals war der abgabensatz noch 2,7%)

zollwert = 233,42 euro
    plus
    abgabenbetrag (2,7% vom zollwert) = 6,30 euro
    ergibt
    eust-wert = 239,72 euro.

davon
    eust (vat, 16%) = 38,36 euro
    plus
    abgabenbetrag (also einfuhrzoll) = 6,30 euro
    macht
    einfuhrabgaben insgesamt = 44,66 euro.

dazu
    zollabfertigung = 9,50 euro
    plus mehrwersteuer (16%) = 1,52 euro
    macht
    gesamtbetrag 55,68 euro.

bei einem kaufpreis von 233,42 euro plus 36,45 euro transport plus 55,68 euro zoll macht das zusammen 325,55 euro für teile, die hier in deutschland zusammengerechnet 490 euro gekostet hätten.

und dafür brauchte unsereiner noch nicht mal den hintern zu bewegen, da gls (german logistic systems) direkt ins haus geliefert hat. bequemer geht's nicht.

Zitat

Original von Progdreamer
    ... oder es sogar besitzt.

ja, tue ich. und auch zwei solid craviottos, in 13 und 14. die sind jeweils ein halbes zoll tiefer (5,5) und klingen auch ganz gut.

zur all maple 14x5: sehr, sehr variabel. geht auch enorm tief runter (*dong*), lässt eigentlich keine wünsche offen. nicht ohne grund die meistgenutzte in der serie ...

Zitat

Original von renttuk
    bei zildjian greift man was neue becken angeht mit hoher wahrscheinblichkeit ins fettnäpchen.

hey, hey, herr kuttner, jetzt übertreibst du aber wirklich ... nicht alles, wo ein 'k' drauf ist, klingt auch wie kacke.

nur weil mal einer was vorgeplärrt hat und alle ins selbe horn stoßen. ;)

Zitat

Original von Hupe
    Behalt das Becken und schmeiß die Münze weg. Die ist kaputt...

und wie ... :(
    chelsea gegen die gunners "nur" 1:1 ... war'n prima spiel, aber nicht von ballack. ;)

Zitat

Original von Enzi
    Du könntest die Delle mit einer kleinen feinen Feile etwas "breiter" machen.

absolut richtig, volle zustimmung.

Zitat

Original von cajon
    hört sich nach marchingsnare an, vor allem der zweite teppich.

denke ich auch ... hatte ich davor und danach nie mehr gesehen oder gehört.
    wie gesagt, siebzehn jahre her.

nimm das 16x14 als hänger und kauf dir irgendwelche füße dazu ... gauger oder worldmax oder was-weiß-ich. flexibler geht's nimmer.

dass ein 16er als hänger wackelt (wie tama und sabian gleichlautend berichten ;)), liegt wohl an der aufhängung. da gibt's riesenunterschiede ...

@ meinen lieblingsadvokaten

würde lieber auf dem sofa liegen und mich von paiste mit blattvergoldeten pralinen füttern lassen. :D

ja, ich habe sowas mal gespielt.

1989, in koblenz, in einem proberaum unterhalb eines ehemaligen drumshops.

das teil war von sonor, sah aus wie eine extratiefe phonic-plus-snare in der farbe "cw" und hatte tatsächlich einen zweiten teppich unter dem schlagfell und einen innendämpfer.

das teil klang grenzwertig, aus heutiger sicht. ;)

wenn du noch etwas zeit hast, such doch mal nach diesen avedis-pre-packed-angeboten ... da gibt's (oder gab's zumindest) für kleines geld 14" new beat hats, ein 20" medium ride und ein 16" crash. und wenn dich das bestellen in den staaten nicht abschreckt, sparst du dort nochmal etliche prozente.

jedenfalls eine prima basis zum ausbau, und absolut gut aufeinander abgestimmt.