Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von Luddie
    ... hatte ich das Vergnügen, das SQ2 ausgiebig zu testen.

das sq2 gibt's wohl eher nicht ... bei der kessel- und größenvielfalt kann man doch gar keine klangverallgemeinerungen anstellen.

und auch über den begriff die fetteste bassdrum ließe sich streiten. mal die mapex orion gehört?

vielleicht hast du noch die ältere version ... bei uns "neuen" kann nirgendwo etwas schleifen oder spuren hinterlassen.

wurde ja einiges geändert im laufe der zeit, man denke nur an die schrauben der tomaufhängung und so weiter ...

Zitat

Original von Tommler
    Kennt jemand das Problem?

nein, ich nicht.

Zitat

Original von Tommler
    Gibt es mitlerweile bessere (stabilere) STMs bei DW, die sich nicht mehr durchbiegen?

offensichtlich ... meine stms sind absolut stabil.

Zitat

Original von Maxs
    Aber ich denke die Einbuße von einem Zoll in der Tiefe wird da nicht besonders auschlaggebend sein oder?

nein, überhaupt nicht. weder optisch, noch akustisch.

freut mich übrigens, dich überzeugt zu haben.
    ging mir damals ja genauso ;)

Zitat

Original von nd.m
    Ich sehe das eigentlich exakt so wie du, aber da es hieß ...

Zitat

Original von mir ;)
    ... würde ich, wie deinen (14x11 und 16x14) auch, nicht realisieren.

wir sind doch völlig einig, wir müssen nur noch maxs (und seven) überzeugen :)

@ maxs

dein problem hatte ich vor längerer zeit auch, und habe auch längere zeit darüber nachgedacht.
    sevens vorschlag würde ich, wie deinen (14x11 und 16x14) auch, nicht realisieren. was bliebe?

14x11 und 16x13 als hängetoms.
    DIE typische dw-größe namens "f.a.s.t.-tom size" (8x7, 10x8, 12x9, 13x10...). würde ich an deiner stelle auch genauso nehmen und gegebenenfalls eine günstige rims-mit-füßen-alternative (wurde hier schon mal diskutiert; sowas gibt's unter anderem bei drums only für relativ kleines geld) fürs 16er dazukaufen. dann könntest du es auch mal für sich allein aufstellen. sehr flexible lösung.

14x12 und 16x14 als hängetoms.
    sind in den "standard sizes" angelegt (8x8, 10x9, 12x10, 13x11...) und würden von daher nicht in die "f.a.s.t."-reihe passen; nicht fisch, nicht fleisch. es sei denn, du nimmst standard toms und die rims-mit-füßen-alternative.

14x12 und 16x14 als standtoms.
    würde ich nicht tun, da das 14er in seiner hochbeinigkeit sehr grenzwertig aussieht und außerdem klanglich beschnitten ist. unflexible und hässliche lösung.

14x14 und 16x16 als standtoms.
    eigentlich DIE logische standtom-größe, da sowohl zu "traditional sizes" (8x7, 10x7, 12x8, 13x9...) als auch zu den "alternate sizes" (8x8, 10x10, 12x12, 13x13...) passend. wenn standtoms, dann die. oder du lässt dir welche in 14x13 und 16x15 machen ... hat nicht jeder. wie gesagt, logische lösung, aber nicht ganz so flexibel wie vorschlag eins.

@ nd.m

mode ändert sich, stil bleibt. ;)

@ CrackT

Seven hat's schon gesagt: erlaubt ist, was gefällt. vergiss diese ganzen vorurteile à la "serie x geht nicht zu musikstil y" und besorg dir das, was dir am meisten zusagt.

abe laboriel jr. ist bestimmt kein beckenstreichler, und er hat auf mc-cartney-tour vor kurzem noch sehr dünne paiste traditionals geprü... äh gespielt.

auf vielen becken von numetal-, hardrock-, punk und sonstigen purschen ist ein großes "k" drauf ;)

das k mini china (14") hab ich auch (aber nicht erwähnt, weil's wieder weggeht) ... das ist NICHT das aus dem gavin-harrison-video.

wenn du paiste ins spiel bringst, kommst du um die traditional chinas nicht herum: gibt's in 14, 16 und 18 zoll. die hörproben auf der paiste-seite kommen der sache schon recht nahe; frag miles_smiles ...

:)

Zitat

Original von Kröppadamus
    17" K China
    19" K Custom Dark China

kann mir jemand kurz einen eindruck geben, wie die klingen?

die beiden spiele ich selber (siehe meinen galerieeintrag), und beide klingen nicht unbedingt so, wie du es gerne hättest.

warum nicht das gavinsche mini-trash?

vor zweiundzwanzig jahren hatte ich mir das phonic plus gekauft ... 10/12/13/14 toms, 15/16 standtoms, 14x8 sigferrosnare und 24x18er bassdrum. letztere war ein killer, die klang sowohl mit als auch ohne mikro richtig gut; allerdings mit einem kleinen kissen gedämpft (das hat man tatsächlich schon damals so gemacht).

leider war die position der auf ihr montierten 13x13 und 14x14er toms mehr als fragwürdig, gerade für einen kleinen zwockel wie mich. ich habe sie aus diesem grunde gegen eine 22x18er getauscht. der klangliche unterschied war nicht wegzudiskutieren, im bandgefüge (2mal gitarre, bass, keyboards) hat's aber gereicht. aus optischen gründen allerdings hätten beide mindestens 20" tief sein müssen ... gab's leider damals nicht.

mit dem designer habe ich dann eine 20x18 genommen, da nur "heimwerker"aufnahmen geplant waren und diese außerordentlich gut klingt, jedenfalls in der maple-light-version. die maße waren auch ein brauchbare ergänzung zu den powertoms; kleiner hätte sie jedenfalls nicht sein dürfen.

beim collector ist die 22x18er eigentlich D I E eierlegende wollmilchsau, sowohl optisch (gerade in verbindung mit den kurzen toms) als auch klanglich. klingt komisch, ist aber so. ;)

Zitat

Original von Bibbelmann
    Ich finde Holz natur-sets mit diesen Lugs, so wie das von Pat richtig klasse

*räusper* aha. ;)

Zitat

Original von Taktklopper
    Habe leider nix gefunden, wo jemand über die Folie lackieren wollte

gottseidank nicht ... mach's lieber so wie ridgeriders lehrer.
    aber ohne schmiergel (scnr) ;)