moin, phil, könnte vielleicht das hier sein ... http://zildjian.com/EN-US/prod…&typeID=13&productID=1259
jedenfalls sieht man auf der unterseite (so wie's der gavin montiert hat) einen roten aufdruck, wenigstens ab und zu ... ![]()
moin, phil, könnte vielleicht das hier sein ... http://zildjian.com/EN-US/prod…&typeID=13&productID=1259
jedenfalls sieht man auf der unterseite (so wie's der gavin montiert hat) einen roten aufdruck, wenigstens ab und zu ... ![]()
er hat ja noch nicht einmal geschrieben, welche größe, welches material und welches baujahr die schnarre hat ... collector heißen viele ![]()
ZitatOriginal von Johnny Digital
war heute da.
hmm.... naja... tama ist schon schön.
sornor... auch...
aber DW.... uhhh!
ich weiß es nich was ich mach. warte erst noch mal etwas ab...
wieder mal vier seiten für'n ar*** ... prima.
haste überhaupt kohle? sornor kost'n haufen.
liebe grüße von uhhh!
nicht aufschwatzen ... schenken!
hast du das etwa vergessen?
gute nacht, mein suchhase* ![]()
*miles_smiles at his best ![]()
ein döschen mit vier moongel pads zu acht euro ... und ich weiß noch nicht mal, warum ich's getan hab' ... ![]()
kenne mich zwar nicht aus, kann aber (bis auf ein halbes zoll unterschied in der tiefe; das liegt daran, dass der hersteller das nicht anders baut) eine zehn- mit einer einlagigen vergleichen. beide haben übrgens verstärkungsringe (wofür eigentlich?), einmal sechslagig, einmal massiv.
da beide äußerst flexibel zu stimmen sind (von balladös bis funky) und ich klänge nicht in worte fassen kann, empfehle ich dir, lieber im netz nach vergleichen zu suchen.
nur soviel, vielleicht: das "brett" klingt womöglich nicht ganz so trocken, sondern "singt" etwas mehr. das hat drum-herum schon ganz richtig vermutet. das mit dem preis auch.
![]()
ZitatOriginal von ipo
Genau, ich bezahle die Acryl-Domina...
es sei dir gegönnt, aber beantwortet meine frage nicht ![]()
nein, er bezahlt wahan, dass er dort schuften darf ![]()
was ich aber von ipo wissen wollte: kann man die bassdrum auch mit einem acryl- oder metall-spannreifen ordern? das verbaute holzteil ist nicht nach meinem geschmack.
hier nochmal ein soundbeispiel für ein kleines aus boston ...
http://www.drummerworld.com/Videos/gavinharrisonfutile.html
klingt das so, wie es soll?
gratuliere ebenfalls ... an so 'nen deppen möchte ich auch mal geraten ![]()
absolut richtig, nuuk.
an den themenstarter: auf sehr, sehr vielen videos von sehr professionellen kollegen sieht man ein durch ein 6"-loch in die trommel hineinragendes beta 52. kann sooo schlecht nicht sein.
ZitatOriginal von Trommeltier
Ich hatte vor grauer Vorzeit mal einen ganzen Satz: 10" - 12" - 14" - 16" , die waren damals alle mit Remo CS clear bestückt.
so muss das sein (auch heute noch), allerdings fehlen zum "ganzen satz" noch 6", 8" und 18". ![]()
die beckenständer der "gehobenen klasse" halten problemlos zwei größere becken.
das gilt nicht nur für die deutsch-taiwanesischen, sondern auch für die amerikanisch-taiwanesischen serien mit versenkbaren galgen, drehbaren füßen, memoryclamps (ganz wichtig!) usw. usf. ...
allerdings wiegt das zeug ein bißchen was. ![]()
@ fwdrums
habe falam-slam-reste mit "mellerud aufkleberentferner" (an anderer stelle schon des öfteren erwähnt, im internet unter mellerud.de) prima wegbekommen; völlig spurlos. gibt's in den otto-beisheim-läden (metro, obi usw.)...
ist das set ein vintage maple designer?
hardware (bassdrumbeine, standtombeinbefestigung) irritiert mich ...
ZitatOriginal von seelanne
Von allen kleineren wiederum ist es aber so ziemlich das Weichste.
äääähhmm ... nein. ![]()
das 14er trad med light ist nämlich viel, viel weicher und nicht annähernd so kängig. das gilt auch für manches trash china aus dem hause der k-verkorkser.
aber vielleicht einigen wir uns weichheitshalber auf das winzige teil, welches gavin harrison in dem "futile"-video (auf drummerworld.com) spielt. ![]()
i love you, too
ZitatOriginal von seelanne
... würde ich das K 14er Mini China testen.
um gottes willen, das ist aber gar nicht weich. ich hab's wieder abgestossen, weil's ziemlich a-a klingt ...
@ alle werkzeugmacher unter euch, weil's immer wieder schön ist und nix mit schnellem essen zu tun hat:
INnensechskantschraube Bauer Und Schaurte
@ leander
das problem liegt eher in der serie als in der firma generell ... ab 5000 aufwärts wird alles gut.
frag matz, der weiß das.
aber du weißt doch, wie's gemeint ist ... ![]()
liebe grüße nach slingerland,
der unverbesserliche
ZitatOriginal von maxPhil
Mir kann wahrscheinlich keiner mehr helfen, ...
doch, doch, aber du musst es auch zulassen ![]()