Beiträge von macmarkus

Zitat

Original von donstevano
    ... dass er sowohl Ride als auch eines der beiden Crashes aus der K-Zildjian oder K-Custom Serie gespielt hat (?Jazzbecken?).

igitt, so'n schrott? die klingen doch nur scheiße, liest man. :D

Zitat

Original von donstevano
    Total lustig: Alles nur mit Handschuhen angefasst und so schonend als wärs aus Zuckerglas gemacht.

wieso lustig? so muss das sein. das sind schließlich profis.

Zitat

Original von maxPhil
    ... ich kannte das bisher nicht ...

ohne dir nahe treten zu wollen, philip, aber viele deiner fragen (auch zu deinem "männergrößen"set) erübrigten sich, wenn du mal den einen oder anderen prospekt oder internetauftritt der hersteller studieren würdest. da steht alles drin. vielleicht wäre das einfacher und ergiebiger?

konkret zu deiner hardware-frage: die dw 9000er serie ist das beste, was der markt hergibt. ohne wenn und aber. egal, was hier geschrieben wird. sie erfüllt auch (vielleicht bis auf den preis) alle deine wunschkriterien.

liebe grüße und viel spaß beim lesen und aussuchen,
    m.

Zitat

Original von noVocals
    Ist denn der Modern Drummer da wirklich objektiver? drums! kommt ja auch aus den USA, aber wirklich kritisch schien sie mir beim Überfliegen nicht. Jedenfalls würde ich keine 8,90 EUR dafür hinblättern...

vielleicht ... jedenfalls ist er viel günstiger. zweijahresabo 57 dollar; also weniger als 50 euro; für 24 hefte.

@ seelanne

nein, fury ist wahrscheinlich gezähmt (wollte mad-drive nicht kein fert kaufen?), dreifache mutter und bekocht irgendeinen manchesterer :)

miss mcbroom kommt besser aus der hüfte ;)

@ treva

:D

@ nd.m und enzi

absolut richtig

@ randalica

mit waters ist es eben "originaler", aber ansonsten sind die jungs bis auf gilmour mehr oder weniger austauschbar (siehe "the wall") ... leider war ich in dortmund damals nicht sehr aufnahmefähig :(

@ mad-drive, off topic

was macht's basix? isses mittlerweile wech?

Zitat

Original von seelanne
    Für mich entsprechen aber auch die Traditionals so gar nicht dem Begriff weich. Sie sind zwar dunkel, fauchend, aber eben auch zu sehr "kängig".

E I I I N S P R U C H ... bitte mal ein swish testen gehen.

und dann sofort editieren ;)

dieses konzert habe ich seit menschengedenken (beziehungsweise seit meinem forumseintritt) als bestes aller zeiten propagiert ... und ich kenne es nur vom fernsehen oder als vhs-kassette (ja, sowas gibt's noch) ... dagegen konnte sogar venedig nicht anstinken. obwohl, rachel fury hat auch was ... ;)

@ treva

traumset? ist aber weder basix, wahan tama oder ludwig. :D

Zitat

Original von Nuuk
    schlagzeug - mic - rme fireface - powermac - logic

jaaa ... so muss das sein. *stolzaufdichseinkannste*
    (wobei ich das rme gar nicht kenne ;))

Zitat

Original von Nuuk
    tja mei... würde man mehr üben - würde es weniger klicken...

ach quatsch, das muss so sein. hör dir mal in der drummerworld die sogenannten stars an ... außerdem hast du es auf die zehntelsekunde getroffen.

super gespielt*, nuuk.

und ich bin froh, dass ich nicht mitraten musste; hätte schön danebengehauen.
    verrätst du mir noch, wie genau der aufnahmeweg war?

*und der stickclick ist auch immer an der gleichen stelle ;)

verkauf sie wieder.

du wirst vielleicht den preis erzielen, den du dafür bezahlt hast und hast somit keinen oder eben kaum verlust gemacht.

such dir andere. ein problem hättest du aber: da ja offensichtlich alle neuen zildjians kacke klingen (siehe andere freds), müsstest du vielleicht die marke wechseln. oder die serie. oder das baujahr.

denn einen perfekt aufeinander abgestimmten satz wird man jedenfalls nicht über den einzelkauf bei ebay erwischen (was ja eigentlich logisch ist), aber auch da scheiden sich die geister.

wie wär's denn mit einer "custom"-lösung?

vielleicht kennt keiner die beiden snares (ich auch nicht) und kann deswegen nicht antworten ... ;)

die walnuss hast du ja schon probiert, sagst du. vielleicht kann dir der, wo du die probiert hast, das eichenmodell mal testweise besorgen. welche dir letztendlich lieber ist, kannst eh nur du selber entscheiden.

gerade bei den verschiedenen stimmmöglichkeiten (und teppich- sowie fellwahl) einer snare läßt sich außerdem wohl kaum der reine holzunterschied zwischen eiche und walnuss heraushören, würde ich mal behaupten wollen.

von daher folge deinem herz (oder deinem geldbeutel) ... :)