ZitatOriginal von KickSomeAZZ
EQ ist nahezu neutral, alles naturbelassen ...
auch die bassdrum? ![]()
ZitatOriginal von KickSomeAZZ
EQ ist nahezu neutral, alles naturbelassen ...
auch die bassdrum? ![]()
das steht ganz deutlich auf der remo-homepage ... und es hat mit einlagig und zweilagig zu tun ![]()
ZitatOriginal von kornvogel
Ich steh auf Birke mit resonanten Kesseln.
warum dann "vintage"? nimm doch "thin shells", die sind resonanter.
Aber zu dem Preis von Sonor krieg ich das eh überall.
dann hat sich doch die frage oben erübrigt. ![]()
Mich interessiert nur: wer verwendet sq2-Kessel?
der lang, der mayer ...

auch von mir volle zustimmung zu josefs post.
geduld und ausdauer sind der schlüssel zum erfolg. und mit einigermaßen vernünftigem material (wie tim es beschreibt) bekommst du irgendwann auch ohne jegliche dämpfung einen prima klang heraus (siehe/höre auch nils).
und wenn du deine trommeln erst mal so richtig kennengelernt hast, macht es glatt freude, verschiedenste stimmungen auszuprobieren.
ZitatOriginal von josef
... auch ein dw klingt nicht von allein gut ...
absolut richtig. aber wenn man den bogen mal raus hat, liebt man es. ![]()
ZitatOriginal von josef
Ganz wichtig ist es, am Anfang nur mit den Fingern zu arbeiten.
später kann man getrost den schlagschrauber auf 22 newton einstellen
... scnr

im neuen "md" ist ein interessanter test dazu ... ein wirklich sehr schönes teil, findet ihr nicht?
ZitatOriginal von vik
... es hat bei mir eher mit Insomnia ...
na ja, in deinem alter ![]()
ps
schöne becken hast du
so sieht's aus, meine beste ... ![]()
gruß,
honda
ZitatOriginal von kennith
das einzigste was ihr braucht isn zirkel mit ner nadel vorn dran, ne nagelschere undn lineal. naja und ne ruhige hand
du sprichst jetzt aber nicht von den bassdrum'o/holzringen, oder?
dafür braucht man nur ein scharfes messer (cutter, skalpell oder ähnliches).
moin, keven.
aus dem abgebildeten dw-doppeltomhalter kannst du leider nicht zwei einzelne machen, da die obere kugelgelenkhalterung eben "aus einem stück" ist (das einzelstück dazu siehst du beim ständer 9991). du könntest lediglich das obere teil komplett in einen beliebigen dw-ständer stecken und damit als doppeltomständer nutzen. guck dir am besten mal die komplette hardware (mit zubehör) auf der dw-seite an, dann weisst du genau, was ich meine.
schönen sonntag nach crailsheim,
markus
oder beides (pult plus interface) ... ich schrieb ein paar freds weiter vorne von "motu"; auch ein guter suchbegriff.
gruß,
Mark Of The Unicorn
soviel zum thema "schonender umgang mit becken" ![]()
vielleicht sind sie (die trommeln, nicht die pfeifen) ja aus pinienholz ... ![]()
"später, wann ist das, hab' ich ihn gefragt ... er hat nur gelacht und hat 'später' gesagt"
kennt die schnulze eigentlich noch einer? ![]()
@ schneider
hast du super gemacht
... und statt redford könnte es auch palmer (selig) sein ![]()
@ maggus
ohne moos nix los ... ist leider auch beim recordingequipment so (shit in -> shit out). und wer einigermaßen vernünftig klingen will, muss das zeugs ja nicht nur haben, sondern auch bedienen können. und das dauert ewigkeiten. wer die zeit hat, sich das know-how selber draufzuschaffen, kann sich glücklich schätzen; für den anderen ist der gang ins (profi)studio stressfreier.
ZitatOriginal von Rockstar
Das Interface ist integriert.
du glücklicher ... früher musste man "für teuer geld" ein motu kaufen ![]()
in der regel hatten die germanen rote bärte ... ![]()
danke nochmals, ich hatte ja auch einen smiley benutzt.
grüße auch an die gänseliesel, bei dem wetter ist dort bestimmt was los.
eisenmann ![]()
oder war's hetfield?
songo ... danke für die aufklärung.
natürlich bist du (im gegensatz zu mir und einigen anderen) ein richtiger trommler; vielleicht liegt der 'top'sound wirklich nur an der kamera.
die antwort auf die frage nach dem 'firsttake" bist du allerdings noch schuldig ![]()