oder wie barker himself hardware vom workshop benutzen ... da gibt's auch einzeltomständer
Beiträge von macmarkus
-
-
Zitat
Original von Zildi-Lord
... probier mal ein schweres Zildjian aus, z.B. ein richtig großes K ...hä?

-
@ nils
das hast du alles aber toll hingekriegt ... vom set übern sound bis zum kind

daumen hoch.die jacke ist übrigens besonders genial. wenn das meine frau sehen würde ... woher hassu?
-
generell und ganz kurz: felle nicht zu lasch (sonst kommt kein ton raus, und kein ton = kein klang).
zur not ein kleines kissen (betonung liegt auf klein!) oder ein zusammengerolltes handtuch sanft ans schlagfell legen. wenn loch im reso, maximal 6 zoll und bitte nicht genau in die mitte.
dann mal anhören. sollte eigentlich schon einigermaßen klingen. -
Zitat
Original von seelanne
Unterhälst du dich ...die halse gehört doch zum segeln, oder?

scnr
-
Zitat
Original von 00Schneider
Man sieht in Dresden gab's ne bessere Beleuchtung...egal, das ibook ist doch gut zu erkennen

-
ja, 13 mal 5.
julio figueroas 13er klingt besser (ist ja auch solide) ... auf der dw-seite (artists ...) kann man's hören. das stück "gob" ist allerdings schauderhaft.

-
das sieht man doch, wie verschieden die geschmäcker sind ... eine 13er schnarre hat eben die tendenz zu weniger bauch

nur mal so gefragt; wie findest du den sound von nat townsleys gms (auch dort zu sehen)?
-
chapin ist sein vorbild und lehrer ...
meine weniger das solo (auf video 4 spielt er doch gut mit); mir ging's in erster linie um den drumsound. und um die entwiclung, die der bursche gemacht hat.
-
Zitat
Original von Pressroll
Digicamfotos aber immerhin
komm, komm, die bilder sind super ... und das weißt du auch

die aufgehängte basstrommel sieht auch nicht schlecht aus; du hättest ihm aber das reso justieren und das pflaster vom ride nehmen können

liebe, verregnete grüße ins elbflorenz, und sei froh, daß du nicht so aussiehst wie er

-
geht das nicht schon in richtung "swish"?
mein schweizer chinese klingt zwar auch relativ lang, aber eben nur relativ. das swish dazu kommt, glaube ich, in deine wunschrichtung. "kang" find ich auch doof.
-
Zitat
Original von Kyuss
na was für eine haste denn bei der 12"x 6" gedacht?tschuldige, da hatte ich von einer außerhalb unserer preisvorstellung geträumt

unter 12 mal 5 ist wohl die auswahl am größten ... 13 mal 6 (oder andere tiefe) geht aber auch ganz gut. beobachte mal, was da so alles in der bucht treibt. dein budget ist doch recht brauchbar.
-
peil mal 12x5 oder auch 12x6 an ... das klingt für die seite sowohl in ahorn als auch in anderen materialien noch ganz brauchbar.
-
bernhard castiglioni hat vier videoschnipsel auf seine drummerworld-seite gestellt ... lecker. der junge spielt nicht nur nicht schlecht, sondern klingt auch verdammt gut (trotz dw) ... hat ein bisschen was vom frühen cobham.
-
tach, zusammen ...
im januar dieses jahres wurde (laute paiste-homepage) in der "traditional"-reihe die hihat ersetzt. das wäre dann also das mittlerweile dritte modell.
weiß jemand genaueres? klang, aussehen in natura und so weiter?
vielleicht unsere schweizer kollegen? -
-
>>die neuen zildjian splashes sind ein witz<<
stimmt, seppel.
gerade noch vertretbar sind vielleicht das 10er und 12er k custom ... der rest ist schweigen.
schweizer trads treffen den "splash" allerdings auch sehr gut; in 9" beinahe wie in 11".
-
kommt drauf an ... bei meinen ambassador-werksfellen (klar/schwarz) stimmt's.
-
die nacht gab's anderthalb stunde mit klaus doldingers passport ... zu seinem 70. geburtstag. teilweise auch in der originalbesetzung.
-
deswegen ja "traum"-set