Beiträge von macmarkus

nein, würde ich nicht. das vogelaugenset wäre wohl genau mein fall.
    gibt's da bilder zu? *hechel, hechel*

zu den kesseltiefen ist doch schon einiges gesagt worden. hat jemand an silvester in 3sat den einen doobie-brothers-drummer mit seinen short-stack-toms gehört? die resonierten ganz ordentlich ...

im eigenversuch mit 12x12, 12x10 und 12x9 kann ich dir versichern, dass es mit jedem zoll weniger mehr "hollert" ;)

Zitat

Original von mikiko
    Sonor Phonic Plus, kann mir jemand was zu der qualität sagen?

ja, ich habe siebzehn jahre lang eins besessen. ;)

bis auf das vergilben der folie (durch sonneneinstrahlung in unserem damaligen, "überirdischen" proberaum) kann ich nichts negatives berichten.

unter http://www.sonormuseum.com/ und dort unter "catalogs" findest du einiges an informationen.

@ ChiliGonzales

die böckchen haben eine verblüffende ähnlichkeit ... das könnte gut sein.

dass er die edge nicht immer spielt, kann ich bestätigen. ich hab' ihn (in der glotze) schon mal mit einer flachen dw/camco metall (bronze?) gesehen; jedenfalls zieht er die felle offensichtlich gerne mit dem schlagschrauber nach ;)

Zitat

Original von scarlet_fade
    Acryl-Set ohne Acryl Snare geht gar nicht, Acryl-Snare ohne Acryl-Set hingegen durchaus :D

jou. sehr gut sogar.

Zitat

Jetzt aber mal langsam zurück zu manuel's Problem ;)

jou. wie ich ihm schon per pn schrub, sind wunschkonfigurierte setbestellungen ab werk (natürlich über händler) nicht unbedingt teurer als ein set, was so im laden herumsteht. war bei mir genauso ...

für drei-drei bekommst du auf jeden fall was sehr schönes, und vor allem auch m i t passender schnarre.

ob's jetzt von pork pie, spaun, gms oder sonstwem aus amiland ist. wie sich das mit pearl verhält, weiß ich leider nicht ;)

Zitat

Wahan Acryl in 20/10/12/14Fl/16Fl ==> 3515€ Liste.

milkmaidbill ... acrylset ohne acrylsnare geht gar nicht ;)

@ manuel4582

manchmal ist der erste gedanke einfach der beste. mit den schweinehälften kann man bestimmt auch handeln :D

ich habe sogar ganz lange eine edge (14x5) gespielt und würde höchstens eine solid (oder craviotto) auf ihre stufe stellen. geschmackssache.

wenn nochmal edge, dann in 13x6.

Zitat

Original von firstaidkid
    Ich dachte immer, dass es beim Musikmachen in erster Linie um Töne und Sound geht - oder habe ich da was verpasst?

genau, und eben deswegen spielst du ja eine 22x20er ... ;)

Zitat

Also, wenn du was suchst was ordentlich knallt, sich durchsetzt und trotzdem nicht nur laut sondern auch vielseitig nutzbar ist:

da böten sich einige 13er an ...

brady tasmanian blackwood (13" x 5,5")
    sonor as 1305 earth (13" x 5")
    gms 8+8 (13" x 6")
    gms copper (13" x 5")
    dw solid maple (13" x 5,5")
    dw edge (13" x 6")

danke, seppel, und auch allen anderen ein gutes neues.

gehen entführungen '06 nicht mehr aufs steuerzahlerkonto?

t. rex von '72 war ganz amüsant ... hat's jemand gesehen auf 3sat? drums sahen aus und klangen wie pappeimer plus supraphonic.

es taut wie verrückt. schneeschippen hat nicht gelohnt. und vielleicht fang' ich (nach neun jahren) wieder an zu rauchen.

;)