so isses. ich warte 24 sekunden und bin wieder bei der aufforderung, irgendein premium-dingenskirchen einzugeben ... so 'ne a-a ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
@ blablub
sehr, sehr gut. da möchte ich auch mal hin ... in meinem nächsten leben.
die snare klingt zudem außerordentlich angenehm.(edit: ich meine die mp3-datei ... die videos kann ich leider nicht sehen)
@ matz
safari weigert sich, deinen link zu öffnen ...
gibt's ein geheimnis, wie ich's dennoch schaffen könnte?(edit: danke, matz)

-
geht das nur, wenn man einen premium-account hat?

-
durftest du die trommel denn wenigstens behalten, liebes tagebuch?
mir würden andere etablissements einfallen, um 600 tacken zu versenken ...

-
Zitat
Original von arrowfreak
Soweit ich weiss, spricht ja schon bei einer 14x10 der teppich nicht mehr richtig an...genau, und deshalb hatte das entsprechende sonor-modell (mitte der achtziger jahre war das) einen zweiten teppich unter dem schlagfell.
klang schon damals sehr gewöhnungsbedürftig, das teil. heutzutage würde das keiner mehr hören wollen ...
-
vielleicht ist das reso in den dreißig, vierzig jahren einfach trüb geworden ...
um sicherzugehen, schreib' doch mal (mit bild) an den "modern drummer". die recherchieren in solchen sachen eigentlich immer ganz ordentlich.
-
Zitat
Original von Emperor-Z
naja, ich mag es eben nicht wenn in einem set hundert verschiedene hardwaremodelle/firmen verbaut sind... klingt komisch - is aber so
sei gewiß, keiner versteht das besser als ich

frag' mal bei den üblichen verdächtigen (drumshops) nach; oft haben die noch einzelstücke in einem regal liegen, von denen sie selbst gar nicht mehr wussten.

sind zwar ein paar telefonate, aber vielleicht klappt's ja.
viel glück bei der suche. -
Zitat
Original von Z-Custom
Bin aber eindeutig beim Sonor Delite geblieben, da mir das am Besten gefallen hat.das dürfte nach hochis aussage (ein paar freds weiter oben) aber gar nicht sein

-
klar geht alles ... nur spatzen hüpfen.

es kann aber auch sein, daß verschiedene beckentypen auch im sauberen zustand und von hause aus sehr gut klingen und dabei sogar noch netter aussehen als versiffte ... aber egal. das thema ist doch eh' längst durch.
-
Zitat
Original von Hille
Dreck klingt nicht!!!sag' das nicht den leuten, die ihre becken nie putzen

-
Zitat
Original von edfed
sonor delite find ich richtig klasse, aber ich würde doch lieber was anderes spielen
warum? -
Zitat
Original von Moemaster
... auf was ich achten muss.achte doch mal drauf, was die meisten sänger so benutzen ... und mit schneiders tips bist du auf der völlig richtigen seite.
-
ist zwar 'ne unwichtige, dumme frage, würde mich aber dennoch interessieren.
habt ihr eure snare(s) so montiert, daß der teppich horizontal, also "von links nach rechts" (dann meist abhebung links) oder vertikal ("von oben nach unten") ausgerichtet ist?
hat das eigentlich irgendeine bewandnis oder gar auswirkungen auf den sound?

danke für eure beiträge; man sieht's auf fotos und videos mal so, mal so ...

-
Zitat
Original von Hochi
Und ne 20x18 sieht aus wie ne Maulwurffalle.grrr ...

jedenfalls sieht sie aus wie ein zu großes 10x9er tom.
-
zu hochis ausführung könnte man noch ergänzen, das der gemeine fusioniker durchaus das 14er weglassen und eben 10/12/16 spielen könnte; dann sind sowohl abstufungs- als auch erreichbarkeitsprobleme gelöst.

-
Zitat
Original von offbeat
welche klanglichen unterschiede ergeben sich überhaupt aus den paar zentimetern?die eine macht eher "gug", die andere "gung"; entsprechendes stimmen vorausgesetzt.
da dir erstgenannte (optisch) besser gefällt, nimm' die. -
Zitat
Original von Lamalas
Bei Floortoms haben die Dinger sogar Überlänge, 16x17 u. 18x19 z.B.
15x17, 16x18, 18x19

best regards,
corinthian cacsody (formerly phoplu player)... und was den sound angeht, gebe ich dem funker völlig recht. außerdem werden wahrscheinlich immer noch 99 prozent aller bassdrumfelle zu schlapp gestimmt. da kommt dann gar kein ton mehr raus

-
Zitat
Original von seelanne
... da beruflicher Schnelleinsatz erforderlich.mußt du den gary 'raushauen?

-
großes kino ... und sehr schön in szene gesetzt, matze.
kompliment.allerdings ist der snaresound eher designer-unwürdig

-
ein sonor-designer-x-ray-sechsteiler ... 20, 10, 12, 14, 16, 14. dann bin ich wieder am anfang meiner träume (cobham und cress, seinerzeit mit fibes) angelangt