großes kino ... und sehr schön in szene gesetzt, matze.
kompliment.
allerdings ist der snaresound eher designer-unwürdig ![]()
großes kino ... und sehr schön in szene gesetzt, matze.
kompliment.
allerdings ist der snaresound eher designer-unwürdig ![]()
ein sonor-designer-x-ray-sechsteiler ... 20, 10, 12, 14, 16, 14. dann bin ich wieder am anfang meiner träume (cobham und cress, seinerzeit mit fibes) angelangt ![]()
ZitatOriginal von Gsälzbär
Hier im Forum haben schon einige gedacht, ich bestelle in den USA und spare einen Haufen Kohle. Das Ergebniss war, das sie im günstigsten Fall ihr Geld gerade noch zurück bekamen.
stimmt so nicht ganz ... der günstigste fall war, daß ich eine snare (dem ersteigerer "abgeschwätzt"), die hier einen tausender kostet, für 690 bekommen habe ... inklusive einfuhrumsatzsteuer, zoll- und portokosten.
normalerweise gehen nämlich ALLE sendungen aus den staaten durch den zoll ...
klasse rätsel ... freue mich schon auf die komplette auflösung ![]()
bei der gelegenheit 'ne frage, die mich schon ewigkeiten beschäftigt:
heißt es "guns 'n' roses" (= "and") oder "guns n' roses" (= "no")?
stand letztere schreibweise nicht auf dem reso von herrn sorum, damals?
@ TheK
seltsamerweise gefällt mir nummer 35 außerordentlich gut.
@ seppel
jawoll ... lang lebe dieter rams!
ich kaufe ein "o" für FunkerHornsbie ![]()
aber er hat völlig recht.
herr comess hat mal in einem interview (sinngemäß) gesagt, der "two-princes"-sound resultiert aus der kombination von 14x5er brady-fäßchen (er spielte seinerzeit auch eine "one ply" in 14x5 und ein 12x6er fäßchen), heftig-rimshot-aber-viel-off-center-gekloppe und kompression-bis-zum-geht-nicht-mehr.
edit: tuppfehler
etwas dunkleres als 14er k cons habe ich (bis jetzt) noch nie gehört ... dafür ist die stockdefinition nicht so besonders. da haben die "normalen" ks vorteile.
aber das hat sich ja offenbar erledigt ...
normalerweise sind "thin"-becken etwas dunkler im klang, da etwas dünner. habe aber (wie in dem anderen fred schon gepostet) die medium noch nicht gespielt und kann mich nur zu den thin crashes in 16 und 18 zoll äußern. der tim hat übrigens die gleichen als vorgängermodell ...
auf jeden fall sind's verschiedene gigs ... siehe overheads und toms.
wie sind die eigentlich, diese slipknots? ![]()
ZitatOriginal von Al_Sabbah
n Delite würd ich auch nehmen.
jou. ich auch.
ZitatOriginal von Al_Sabbah
Designer..Delite....wo ist da der Unterschied?
das gewicht halt ... ![]()
die ks in brillant kenne ich nicht; meine sind im "regular finish" gehalten (größe 16" und 18", von daher kann ich dir zu dem 14er nichts sagen).
allerdings gefallen mir persönlich die k customs besser (wie schon gepostet). die ks machen einen "robusteren" eindruck, da kannst du schon ganz ordentlich zulangen ... und sooo schlecht klingen sie auch nicht.
saubere arbeit, psycho.
du hast beide schnarren ihrer originären bestimmung zugeführt ![]()
akku aus der bosch-blau-serie? den hätt' ich gerne ...
al-sabbah und memphis verwechseln designer und delite ... sooo schwer ist letzteres doch gar nicht.
ich freue mich über jedes große set, was ich hier sehe. und besonders, wenn nicht (wie so oft) "starclassic" oder "pearl" draufsteht ... ![]()
ZitatOriginal von matzdrums
das linke bild zeigt ein constantinople ...
... und das rechte ein "normales" k, kein k custom. letztere haben die typenbezeichnung in einer pseudoschreibschrift aufgedruckt und auf der unterseite den zildjian-schriftzug. ![]()
ansonsten kann ich mich sonörchens meinung nur anschließen; ich spiele allerdings 15" und 17" ![]()
das wird gottseidank des öfteren wiederholt ... hab's schon zweimal gesehen; und nicht nur wegen der gravierten traditionals ![]()
diese ganze ineinanderstapelei ist schwachsinn ... das machen sogar die pappeimerhersteller im gelobten land nicht.
ein sechsteiler (22x18, 10x8, 12x9, 14x11, 16x13 und 14x5) kommt beispielsweise in zwei paketen ins haus. kein problem.
so ist auch der sprung von dash- und persileimern einfacher zu verkraften ![]()
aber allen off topics und klugschissen zum trotz: doppelseitige mikrofonie im zusammenhang mit dem thema natursound ohne mikros ist ein eigentor à la beckenbauer ... aus 30 meter in den winkel ![]()
ich mag den anwalt trotzdem ![]()