Beiträge von macmarkus

    tut mir leid, wenn ich widerspreche, aber unter pappigen toms versteh' ich etwas anderes.


    vielleicht träume ich aber auch oder habe sie einfach falsch gestimmt ;)


    sustain ist doch dieses "duuung" oder so ähnlich, oder? von daher bitte ich, mal in die aufnahme von julio figueroa (auf der dw-seite) reinzuhören. das stück ist zwar kacke, der drumsound aber nicht. und so klingt meins auch. habe auch zufällig die gleichen größen am start ... aber egal.


    kauf' gms :)

    Zitat

    Original von Doclike
    naja,.. weil Pearl die besten Drumsets der Welt baut :P
    und Pearl ist kein Schrott. ;)


    :D



    Zitat

    Original von Doclike
    Die Mikros die alle genannt werden sind Qualitäts mäßig nicht mit Sennheiser usw. zu vergleichen.
    Mein SM58 Nachbau z.b. ist auch schon am Sack.


    kennst du die genannten denn alle? oder nur deren nachbauten? ;)

    mein spiel ist zu schlecht, um die tatsächlichen vorzüge (?) der 9000er kombi zu bewerten ... als ich die 5000er gekauft habe, gab's die letztgenannten (gottseidank) noch nicht. die hihat der ersten serie jedenfalls sollte etwas "undefiniert" und "schwammig" gewesen sein. ist aber hörensagen ...


    ehrlich gesagt, sind die 5000 mit sicherheit nicht schlecht (immerhin jahrzehntelanger standard) und würden deinem geldbeutel etwas luft für andere "extras" verschaffen ;)

    Zitat

    Original von Psycho
    ... mir ging nur das "neutrale" Post von McMarkus auf den Nerv ...




    dann setz' mich doch auf die ignorier-liste ;)


    kann ich denn etwas dafür, daß man soundsoviele birnenartigen schleppis (schöner ausdruck, übrigens) in/auf diversen tonstudios/bühnen findet? haben die denn alle keine ahnung? :)


    und ... nix für ungut, aber es heißt "macmarkus" und nicht "McMarkus" :D

    @ schneider


    bei der präsentation von "windows live" (oder so ähnlich; stand jedenfalls vorgestern in der zeitung) ist auch wieder einiges zusammengebrochen ;)



    @ enzi


    ich erweitere die frage mal: arbeitet hier schon jemand länger mit dem mac als ich? 1987 zum ersten, zum zweiten ... :)



    @ zaphod


    kenne beide systeme ... da gibt's überhaupt keine frage, welches von beiden intuitiver, besser, logischer, schöner, stabiler, benutzerfreundlicher, einfach, genialer ... :D

    @ vield


    komisch, daß in 95% aller vernünftigen studios macs herumstehen ... und lies mal im "md" nach, was die werten (profi)drummerkollegen so benutzen ;)


    ich muß zwar gestehen, daß ich den windoof-pc erst vor knapp zwei jahren kennen- und hassen gelernt habe, weil ich seit mitte der achtziger auschließlich mit den obstkisten arbeite, muß kollegen sebo aber völlig recht geben. diese argumente "mehr power für weniger geld" stimmen doch überhaupt nicht ... denk an logic express ...





    @ sebomaniac


    logic (gold in 4.8-version) funktioniert(e) übrigens auch mit 9.04 ganz hervorragend; ich hab's seit einigen jahren in dieser konfiguration in benutzung. absolut problemlos.


    gerade mit os x muß das erst recht paradiesisch sein ... ;)





    @ themenstarter


    pro tools für 12 riesen (hab' das nicht schon für weniger gesehen?) muß nicht sein ... aber mit dem powerbook hast du schonmal einen richtigen einstieg. vor allem ist das intuitive arbeiten sehr erfreulich. man kommt ohne handbuch durchs leben.

    vielleicht hast du auch die felle zu fest angezogen ... so, wie seppel das it dem teppich schon vermutet hat. oder sind vielleicht ein paar spiralen verbogen?


    am ehesten wird dir ein- bis zweistündiges herumdoktern und -experimentieren helfen. mach erstmal alles ganz schlaff und arbeite dich dann langsam an deine wunschstimmung heran.


    daß du aus deiner schnarre keinen vollen, tiefen ton herausbekommst, ist ja größen- und bauartbedingt nachvollziehbar ;)