alles außer einem runden loch ist nicht ganz in ordnung.
ob du es keyhole, egghole oder asshole nennst, ist eigentlich egal ![]()
schreib einfach, daß das loch nicht mehr ganz rund ist.
alles außer einem runden loch ist nicht ganz in ordnung.
ob du es keyhole, egghole oder asshole nennst, ist eigentlich egal ![]()
schreib einfach, daß das loch nicht mehr ganz rund ist.
superbericht! so gut habe ich das noch in keinem drummermagazin gelesen.
vielen dank euch allen, ihr habt mir wirklich die (neid)tränen in die augen schießen lassen ... hatte bisher nur telefonischen kontakt, aber jetzt weiß ich ja, warum mein persönlicher trad-satz so unglaublich gut klingt ![]()
sehr schön junger mann.
welche schnarre hast du benutzt? hilmar?
@ brillo
seppel hat bestimmt auf meine hitzewallungen angespielt ![]()
oder er meint meine fieberkurve ...
aber dennoch, in unserem keller wird's tropisch, wenn der (kondensator-)trockner läuft. das steckt der amischrott nicht so gut weg wie der berleburger. vielleicht ist's auch nur einbildung (siehe oiben) ![]()
und es fehlt der teil, den man in das tom einführt ![]()
dein teil kommt in den tomhalter.
@ emperor-z
zuerst entschuldige bitte; ich hatte in meinem posting oben mal wieder den smiley vergessen ... so kam das tatsächlich nicht so nett rüber.
zu deinen fragen:
> Ist bei dem 90€ Koffer wirklich nicht das Zwischenlegscheibenset dabei?
nein. braucht man aber nicht unbedingt (siehe etwas weiter unten).
> Kommst du (macmarkus) dann trotzdem damit klar ohne dass die Becken aneinander Schlagen?
ja.
> Gibt es da außer den Zwischenlagscheiben noch andere Arretiermöglichkeiten für die einzelnen Becken am Dorn (oder liegen die durch die Gummischeiben getrennt direkt aufeinander)?
beidesmal ja. ich habe einfach ein paar alte beckenfilze benutzt.
> Wie sieht das mit Chinas (durch die besondere Form dürfte es schwer sein da noch ein anderes Becken draufzulegen) da drinnen aus?
man kann das china ja an den rand (also "obenauf" bugsieren) ... in meinem falle sind das sogar zwei ![]()
ich würde mir den koffer jedenfalls direkt wieder kaufen (immerhin vertraue ich ihm zehn nicht ganz billige deckel an); und wenn ich flüssig genug wäre, vielleicht auch das bessere modell.
eigentlich dauernd.
habe das gefühl, daß jeder noch so kleine temperaturunterschied recht große auswirkungen auf den klang hat.
vielleicht steh' ich auf deiner ignorier-liste, aber den link hatte ich auf der vorigen seite bereits gepostet, zusammen mit dem hinweis, daß ich das billige 90-euro-teil in benutzung habe und hochzufrieden damit bin. es passen alle meine zildjians bequem rein (10 teller) ...
zuerst dachte ich auch so wie du (inside und so ...).
deshalb hatte ich mir für die trads eine sauteure paistetasche zugelegt. optimal ist das allerdings nicht, da die becken in einer tasche eben doch hin- und herrutschen.
dann kamen die zildjians, und es siegte die vernunft, einen beckenkoffer von "hardcase" zu kaufen. da kommen die teller auf einen dorn, die beiden deckel sind schaumstoffgepolstert und es bewegt sich nichts mehr. die becken sind optimal geschützt.
sehr praktisch, das teil.
guckst du hier:
http://www.hardcase.com/cymbals.htm
... und die solid ist schon dabei ![]()
hallo, strangequark.
das von dir gesuchte bild war in der august-2005-ausgabe, seite 168, unter der rubrik "kit of the month".
es zeigt das setup von ken lovelett aus mt. temper, new york.
allerdings ist es recht unscharf.
liebe grüße vom modern-drummer-abonnent
markus
unglaublich. insgesamt billiger als drüben.
danke, herr schneider.
hab' dir 'ne sm geschickt ... sowas muß man in den staaten ordern ![]()
ZitatOriginal von Süßer Senf
da macht er werbung für mein lieblingsbier ![]()
sind nicht graviert
![]()
dein beitrag ist sehr lehrreich und interessant, bambam. aber eine frage drängt sich dann doch auf: warum kosten im schlagzeugbau lackierte oberflächen mehr als geölte?
liebe grüße,
markus
1
jau, war ich. da stand was von haferkorn ![]()
2
weil da nur paiste steht, hätte ich dir direkt paiste empfohlen ... nur deswegen.
und gerade wenn's voll, hell, brillant und explosiv sein soll, wären (für mich) die 2002er (mit 14er soundedge) erste wahl.
ciao,
m.
tach, haferkorn ![]()
hätte ich dein profil angeguckt, hätte ich tatsächlich kein sabian empfohlen ... ![]()
die kaufmonster-seite ist ganz interessant. danke für den tip!
@ stocki, off-topic
wir haben die gleiche version ![]()
teppich mal probiert?
@ drummermatze
und, wie hast du dich entschieden?