du kannst ja mal einen (oder zwei) auf der snare probieren ... bei den toms lohnt sich der kostenaufwand wohl eher nicht.
günstig sind sie bei google ![]()
du kannst ja mal einen (oder zwei) auf der snare probieren ... bei den toms lohnt sich der kostenaufwand wohl eher nicht.
günstig sind sie bei google ![]()
den smiley hatte ich echt vergessen ... es wären aber sechs beinchen nebst haltern/böckchen.
das mit dem stimmen kann ich allerdings nicht bestätigen (das erscheint mir gleichschwer/-leicht), das mit dem festen stand natürlich schon. und aussehen tun sie (in quadratmaßen) auch besser.
![]()
@ fwdrums
hier vielleicht? ![]()
http://www.musicstore-maintal.…String4=&angebote_id=1506
@ holle
das passiert dir aber auch bei handschuh und konsorten ...
hallo, simon.
das delite ist eine sehr gute wahl. stand selber mal ganz kurz davor, mir eins zuzulegen (das war in koblenz und hatte ein finish wie auf hilites bild, allerdings in 22/8/10/12/14/16/14). ich würde dich übrigens auch (als einer der wnigen hier) bekräftigen, ein neues zu kaufen, weil ich deine "gefühlssache" gut nachempfinden kann.
der hauptunterschied zwischen 14x12- und 16x14-hängetoms und 14x14- und 16x16-standtoms ist, daß die erstgenannten tatsächlich mehr klang haben. hab' den absolut direkten vergleich hier im keller stehen und benutze lieber die gehängten.
das hardware-schleppen-argument könnte man übrigens mit dem einen (!) tomständer gegen sechs (!) tombeine und den vier zoll mehr holz ein bißchen entkräften. ich könnte das ganze ja mal auswiegen ...
viel spaß beim aussuchen,
markus
sorry, tim, aber ...
short 14"x7"
traditional 14"x10"
fast 14"x11"
standard 14"x12"
alternate 14"x14"
viva las corinthians ![]()
nabend, steamrock,
habe genau dieses stativ auch und sogar noch die stange um ein paar zentimeter gekürzt. mein beta 52 ist auch recht schwer, aber da kippt auch bei ausgezogenem ausleger gottseidank nichts.
die k&m-teile gibt es immer mal irgendwo im angebot.
danke, rockstar, das war genau das, was ich gesucht und gemeint habe.
liebe grüße ![]()
@ chucky
... wenn mal nicht schon nach einigen sekunden das fissler raussprudelt ![]()
hallo, gemeinde,
hier mein "pixum"-problem: hochgeladene (und korrekt verlinkte) bilder werden hier im forum bereits nach zwei, drei tagen nicht mehr angezeigt (im post erscheint dann dieses weiße mini-fragezeichen im blauen kästchen).
nachprüfung zeigt, daß sich der dateiname verändert hat. jetzt habe ich aber keine lust, permanent diese verlinkungen zu erneuern.
deshalb die frage: gibt es ein vernünftig funktionierendes, kostenfreies fotoalbum, wo man nicht alle paar tage "handgreiflich" werden muß? hochladen auf homepage möchte ich nämlich nicht.
hoffentlich habe ich mich auch verständlich ausgedrückt. ![]()
lieben dank im voraus,
markus
hier mal was ganz einzigartiges ...
http://cgi.ebay.co.uk/SONOR-DE…ph%20%20otoQQcmdZViewItem
... und dazu noch recht schön in szene gesetzt:

wie steht eigentlich das britische pfund? ![]()
@ hammu
es soll ja hersteller geben, die das schon ab werk so ähnlich anbieten ![]()
statt mit korkbohrer geht's übrigens auch mittels stanzeisen.
ZitatOriginal von seppel
markus, die scheibe ist von '93, nix gretsch, doppelt taub!
du weißt doch: einmal stümper, immer stümper ![]()
wer ist eigentlich dieser gretsch?
ZitatOriginal von Awake
... Guter Sound zudem.
woran mag's liegen? ![]()

@ vinnie
hoffentlich kommt er nicht nach dir ![]()
@ hilite
sowas gab's auch mal im weißen phonic-look, in 14x8 und auch in 14x10 (!). soll wohl aus der marching-serie gewesen sein, hab' ich hier irgendwo gelesen.
im proberaum unter dem ehemaligen prosound in koblenz stand mal so ein teil (ich durfte ein paarmal drauf spielen.) klang übrigens gar nicht so schlecht, wenn ich mich recht erinnere ![]()
ZitatOriginal von macmarkus
boah, ist das einfach ... colaiuta natürlich.
hört man doch am "great gretsch sound".
na komm, ich brauch die kohle ![]()
nein, keine sorge. die 2002er klingen immer gleich (gut).
genau und völlig richtig, hochi, und als kleine ergänzung:
typenbezeichnung bei den rotbedruckten deutschen becken der 80er in helvetica, bei den entsprechenden schweizern in futura.
klingt komisch, ist aber so ![]()
in den neunzehn jahren, in denen ich in drei verschiedenen bands gespielt habe, hatte ich immer sechs toms an bord (phonic plus). seit ich für mich zuhause herumexperimentiere, sind's nur fünf toms. das ist schon "trend zum minimalismus", oder? ![]()
man ist einfach flexibler mit mehreren toms. deswegen muß man ja nicht immer alle gleichzeitig benutzen.
boah, ist das einfach ... colaiuta natürlich.
hört man doch am "great gretsch sound".
![]()