tja, mein tip sieht anders aus und beruht auf eigenversuchen à la "trial and error".
nimm dir zwei, besser drei stunden zeit und versuch, ganz geduldig zu bleiben; egal, was passiert.
die bibel hilft natürlich (besonders, was das vordehen und -spannen der felle und so weiter angeht), aber drehen am objekt mußt du schließlich selbst.
fang mit dem tiefsten tom an und stimm das resofell so, daß es in deinen ohren vernünftig klingt. also gleichmäßig ausklingt und nicht "baaaooouu" oder so ... es sollte "bummmmmm" machen. immer schön mit dem finger abklopfen und die schrauben leicht und gleichmäßig anziehen. wie gesagt, alles ein elendes geduldsspiel.
anschließend nimm dir das schlagfell vor. selbe prozedur, hoffentlich selbes ergebnis. und laß beide felle nicht zu schlapp; dann wird's wirklich pappig. versuch anfangs, beide (also reso- und schlagfell) einigermaßen auf den gleichen ton hinzubekommen.
nach dem tiefsten tom arbeitest du dich nach oben weiter (ich weiß nicht, wieviele du hast). mach aber ruhig mal ne kurze pause und lenk dich für einige zeit ab. versuch danach, die feineinstellung der toms zueinander hinzubekommen. manchmal ist's nur eine viertelumdrehung einer einzigen schraube, manchmal die beiden gegenübrigen ...
bei der bassdrum auf keine fall die felle zu schlapp lassen. scheu dich nicht, ein kissen reinzulegen. die kollegen hier sehen das ja nicht.
snare ist ein problem für sich. viele krachen ihre 14er hoch bis zum geht-nicht-mehr und wundern sich, daß es so abgewürgt klingt. auch der teppich wird gerne mal mit dem drehmomentschlüssel angezogen ... wenn's beim abklopfen des schlagfells (ohne teppich) eher "dududu" statt "dididi" macht, bist du auf dem richtigen weg. resofell eine etage höher und teppich nicht zu fest.
ich weiß natürlich, daß das alles schon hundertmillionemal beschrieben wurde, aber das geheimnis ist letztendlich: geduld.
ich kann zwar weder noten noch vernünftig spielen, aber ich behaupte mal frech, daß mein zeug ganz gut klingt. hat zwar tage und wochen gedauert, sich aber gelohnt. und bei jedem fellwechsel wird's schneller.
nicht verzagen, du wirst das schon hinkriegen. schließlich ist dein set ein sehr, sehr gutes.