Beiträge von macmarkus

    nein, höchstens bei 18" durchmesser ;)


    sieh mal, eine 20x18 hat doch das gleiche größenverhältnis wie ein 10x9 tom ... und das ist doch optisch völlig in ordnung.


    eine 22x18 wirkt meiner meinung nach nicht lang. sogar die 22x20 von der abbildung geht noch.
    zu lang sind doch nur die überhänge vom elfer ...


    @ nokturn


    hast du deine 20er auch mal etwas höhergestimmt? kann mitunter nicht schaden, die schrauben an beiden fellen etwas fester anzuziehen. ein kleine dämpfung im innern ist zwar bei manchen verpönt, bringt aber schon eine klangverbesserung. schließlich liefern einige anbieter werksseitig mit kissen aus ;)


    was die 22er angeht, würde ich (schneider hat's verlinkt) auch zur 18-zoll-tiefe raten.

    aaalso ... seit 1989 nutze ich alle mögliche(n) apple-rechner und -peripherie. vom IIcx über den 8600er (immer noch topfit), ein g3, ein powerbook und diverse imacs (zuletzt g5) ist da alles dabei.


    software in erster line aus dem bereich grafik (was ein wunder, als designer), wie pagemaker, indesign, freehand, photoshop und so weiter. für musikaufnahmen logic gold. zum hören logischerweise ein ipödchen ...


    quark ist käse ;)

    Zitat

    Original von freAK47
    ... und wo liegt der unterscheid zwischen k und k custom?


    die k customs sind etwas dünner als die ks, anderes gehämmert (schon ein wenig in richtung constantinople) und klingen im direkten vergleich irgendwie feiner und auch etwas dunkler beziehungsweise tiefer (als die entsprechenden ks).


    daß man die customs auch etwas härter (und lauter) spielen kann, beweist unter anderem mister treacey, der live-trommler von faithless. bei herrn chambers sieht das lockerer aus, und der muß sich ja immerhin gegen rekow und perazza durchsetzen ;)

    ... und hätte der gute herr copeland schon zu seiner aktiven zeit klettern wollen, hätte er eben sonor spielen müssen (gerade, wo er offensichtlich ein faible für wurzelholz hat) ... ;)



    mir hat seine mac-batterie sehr gut gefallen. und das fibes von herrn cobham. mahavishnu war eh genial ... im gegensatz zu manch anderem, der da zu wort kam :)

    momentane reihenfolge:


    dw craviotto solid maple 14x5,5
    sonor designer maple light 12x5
    dw 10+6 all maple 14x5
    sonor designer maple light 14x6,5

    Zitat

    Original von Thornscape
    ... glücklich, dass mein Gehör anscheinend doch noch relativ normal ist, und nicht nur ich alleine diesen Eindruck des Sounds habe.


    außer hammu nebst kollegen sind wir uns also einig ;)

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    Echt? ;)


    ja, echt :)


    wie du selbst richtig schriebst, ist der obere teil des hoops der pdp-snare eben nicht abgeschnitten/-geflacht/-geschliffen/-gesägt (wie auf den aldridge- und rapid-bildern zu sehen), sondern völlig rund.


    bei deinem bild fehlt am unteren reifen übrigens auch die von dir erwähnte abflachung für den snareständer ...


    sehr seltsam, diese woodhoops ;)

    danke für die erläuterung, scarlet.


    ich hatte, was die abflachung betrifft, ein bild von tommy aldriges set vor augen (war eine paiste-werbung aus dem vorletzten jahr):



    ... mit den drei toms hast du natürlich recht ... ;)


    was mich allerdings verwundert:



    hier hat man (warum auch immer) auf die abflachung verzichtet.

    buenos dias, rapid, schöne bilder ;)


    sind die reifen eigentlich an der einen stelle abgeflacht, damit man bei bedarf zwei toms enger nebeneinander hängen kann?


    und ... gibt's auch spezielle snare-hoops ohne diese abflachung?

    habe den 'test' gerade zusammen mit meiner frau gemacht ... uns beiden klingt das 14er tiefer. definitiv.


    unter einem zu erwartenden zwei-zoll-abstand (sorry, matz und hammu) würde ich auch bei korrekter tonaler abstufung (16er tiefer als 14er) etwas anderes verstehen ... ;)

    ist vielleicht mit enormen fertigungstoleranzen (ich wollte jetzt nicht "schlamperei" sagen) zu erklären ... es scheint ja wesentlich dünner zu sein als das 16er.


    frag' doch mal bei meinl nach ...