Beiträge von macmarkus

@ Jölle

vielleicht der hier?

@ Zaphod

bei mir ging's mit quicktime ...
    wm = windows mediaplayer
    qt = quicktime

@ deVante

links neben dem drummer hampelt doch wer ... ist das nicht scheibendreher tödlich?
    find's eher zurückentwickelt. deine sonnenbrille hab' ich gefunden, aber wo ist der snareteppich?

;)

Zitat

Original von Hochi
    90% der "Erfahrungsberichte" hier im Forum sind überhaupt keine Erfahrungsberichte und demnach völlig überflüssig ... Eine richtig gute Testbericht-Rubrik auf die Beine zu stellen halte praktisch ich für (nahezu) unmöglich.

völlig richtig, hochi. auch dein als positives beispiel erwähnter bericht von MG (der sack könnte sich ruhig mal wieder blicken lassen) hat natürlich seine schwächen; ein becken oder drumset im laden kurz anzuspielen reicht da eben nicht.

die eigenen geschmäcker sind viel zu verschieden ;)

@ scs

waren das schon die "eigenen" oder noch keller-kessel? einen unterschied zwischen lack und sateng ;) bei gleichen kesseln (dw-ahorn-standard mit verstärkungsringen) habe ich im laden nicht so feststellen können ...

nur das timeless-timber-birke klang etwas anders (einbildung?). ob das jetzt an der holzsorte oder der kesseldichte oder dem festeren holz oder der lüftl-malerei lag, vermag ich nicht zu beurteilen ... ;)

mir ist die von dir beschriebene "dumpfheit" (tiefe?) eher bei den neueren vlt/ese-teilen aufgefallen. ich persönlich finde meine satinierten nicht so dumpf; eher kräftig und fett. habe allerdings auch tagelang daran herumgestimmt. flexibler diesbezüglich ist übrigens das designer ;)

würdest du die 13x5er craviotto/solid eigentlich generell einer anderen version vorziehen?

@ detp

wenn du auf einmal das x-ray ins rennen bringst, darfst du dich nicht wundern, daß manche stutzig werden ... das sind klangunterschiede wie tag und nacht. für die bühne würde ich das wahrscheinlich dem collector vorziehen.

@ vin diesel titsch puh

gute idee ... als khk wird die vitrine dann voll ;)

Zitat

Original von vintage
    Die Freischwingsysteme von DW sollen nicht so der Knüller sein. Zumindest im Vergleich zu Tama.

sollen ... das klingt wie hörensagen, euer ehren ;)
    (den floh hat dir timmi ins ohr gesetzt, gelle?)

soweit ich aus eigener erfahrung feststellen darf: besser als das dw-system ist nur das der sonor-designer-serie ;)

zu den kosten, die kollege detp mit dem thomann-vergleich ansprach ... es geht auch etwas "günstiger". man muß dann allerdings geduldig vergleichen und sich von verschiedenen händlern angebote machen lassen. gelöhnt habe ich für mein shell-set in

22/8/10/12/14/16/14
    4.189 euro (3.700 plus 489 für das nachgeorderte 8er tom)

da kann man eigentlich nicht meckern, denn das designer hat in fast gleicher konfiguration (und zwei jahre zuvor) immerhin 8.500 mark gekostet.

die hardware ist übrigens wirklich richtig gut (preise sind seit der umstellung aufs neue design um über 10% gefallen) ... wenn auch nicht so hübsch durchgestylt wie die "überingenieurte" berleburger :)

grüße vom vom saulus zum paulus mutierten ;)

@ rockabilly1

sonor tut es. habe seinerzeit ein designer-badge (blanko) mitsamt unterlegplatte und vier schräubchen geschickt bekommen.

das sollte bei premier genauso möglich sein, da du ja auch ein premier gekauft hast.

was den imageverlust angeht: wer will denn verhindern, daß man ein dw-reso auf das doppler-set schraubt? oder ein dickes "k" auf den no-name-messingteller?
    ;)

@ nd.m

ruf' mal den herrn döpp in berleburg an, der gibt dir bestimmt einen tip.

@ hochi

ich hab' mich bei meiner aussage "die produktion ist also wohl schon mitte der 80er komplett in die schweiz verlagert worden" nur auf die 2002er serie bezogen ... das hätte ich aber deutlicher machen müssen ;)

ich glaube, unsere schweizer kollegen müssen uns jetzt mal etwas aus der (historien-)patsche helfen :D

Zitat

Original von Hilite freak
    Lieber macmarkus, da hast Du mich aber ganz schön aus dem Zusammenhang gerissen zitiert ...

ja, so muß das doch auch sein ... :D
    ... sonst hätte ich ja nix schreiben können ;)

@ sonorer

um genaue daten zu bekommen, müßtest du in der paiste-geschichte nachlesen ... google wird dir dabei helfen.

mein 1984 gekaufter 2002er beckensatz mit rotem aufdruck bestand zu teilen aus "made in germany"- (modellbezeichnung in schrifttype helvetica aufgedruckt) und "made in switzerland"-tellern (schrift futura).

die produktion ist also wohl schon mitte der 80er komplett in die schweiz verlagert worden.

lediglich der deutsche vertrieb ist noch im norden der republik "beheimatet". da kannst du ja auch mal nachfragen. ;)

handarbeit ist übrigens sehr wohl noch angesagt ... ein besuch in nottwil wird auch den letzten zweifler (und kritiker) überzeugen. ackerbau und buchdruck beispielsweise haben mit traditioneller handarbeit mittlerweile auch wenig zu tun, kruzitürkennochamoi ;)

traditionelle grüße,
    toomas

Zitat

Original von Hilite freak
    ... hätten die Berleburger (endlich!) ein bezahlbares Phonic Acryl bauen sollen.

Die besten Acryl Drums baut eh Wahan, also völlig überflüssig dieser durchsichtige Designer Mumpitz.

Wie fast immer in den letzten Jahren hechelt Sonor den Trends hinterher, statt wie früher welche zu machen. ...

au weia, hilite ... da hast du (ausgerechnet!) aber deine hausaufgaben nicht gemacht ;)

sonor hat bereits acryl-phonics gebaut, als die firma wahan noch graue theorie war.
    die älteren unter uns erinnern sich bstimmt noch an die rauchfarbenen kessel ;)

was die qualität von acrylsets angeht, sollte man die firmen fibes (quasi pionier auf diesem gebiet ... denke an curt cress bei volker kriegels mild maniac orchestra und doldingers passport ende der siebziger) und asba (bereits 1981 aufgelöst) nicht unerwähnt lassen.

@ fwdrums

signature = buche
    quadratkessel gibt's auch beim designer, collector, reference usw. usf. ... ;)

@ mexx

wie fwdrums richtig riet: in läden gehen und anhören ... anders geht es nicht ;)

@ philippe

ganz soweit sind wir ja nicht auseinander ... ping = ding und wash = tsss ;)

@ grohl-natic

wir sollten deinen namensvorschlag mal in die schweiz schicken ;)

mit viel glück erwischt du im us-ebay mal einen original-siebenersatz remo-rototoms (6", 8", 10", 12", 14", 16", 18"), aber die kosten sind dann eigentlich nicht gerechtfertigt.

eher e-drum?