na gut, bin einverstanden, aber es ging ja auch eigentlich nur um beiwerk ... das darf's schon mal klirren ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
hallo, pat,
die kameraden in oxnard empfehlen folgendes:
Care of DW Satin Oil Finishes
A light dusting will generally do in most cases for Satin Oil. For a more thorough cleaning, use a damp (not wet) rag and dry the shell immediately after. You may find it easier to clean the shell by removing the lugs and hardware. If you want to restore a little luster to the shell, use Minwax Tung Oil to accomplish this (found at most paint or hardware stores). After removing the lugs and cleaning the shells as described above, rub small amounts of the Minwax onto the shell. Using a clean cloth, rub it in thoroughly until it disappears. This is something that need not be done more than once a year.
beim nächsten umbau ist prophylaxe angesagt

-
kritik kommt erst, wenn du es verhunzt hast

gravier' doch deinen namen rein ... hat nicht jeder.
-
servus, miGe,
um es ganz konkret, ganz schweizerisch und ganz unversell zu machen,
probier' mal:14"
paiste signature medium hihat16"
paiste signature full crash18"
paiste signature full crash20"
paiste signature full ridedir werden vielleicht das dry ride oder die crisp hats oder die fast crashes besser als oben genannte gefallen, aber als anhaltspunkt taugen sie allemal

-
hab' ihn nicht, ist aber von doldingers passport ... in der urfassung mit udo lindenberg an den drums, danach mit curt cress.
-
Zitat
Original von Chuck-Boom
... Und von wegen einen Rohling hämmern ...genial, chucky, volle punktzahl
... selbst gephotoshopped? -
du hast es mir vorweggenommen, vinnie

wieviele anblä***innen brauchen wir denn?

-
in der tat unglaublich ... da könnte ich mich ja heute noch in den allerwertesten beißen, nur tausend eier für ein achtteiliges tip-top-in-schuß-set mit kompletter hardware bekommen zu haben

-
für snare oder gitarrenamps ist das c1000s ja auch gar nicht gedacht ... es deswegen pauschal zu verdammen, wird ihm nicht ganz gerecht.
für overhead-abnahme ist es tatsächlich völlig in ordnung; auch wenn ich jetzt keine ahnung habe

-
na ja, der "treulose" andy treacey kloppt aber auch ordentlich auf seinen k customs herum

-
ungefähr 850 eier.
es sei denn, du kennst einen ami, der sie dir schickt.
dann könntest du sie für 750 bekommen ... -
eben. drum hab ich's mir ja gekauft ...

natürlich alles geschmackssache. aber: lange kessel bekommt man immer noch, und auch rosenholz oder maserbirke sind noch erhältlich. die häßlichen, ollen böckchen zur not ebenfalls

man könnte also tatsächlich ein signature quasi original wiederauferstehen lassen.

hier schreibt kollege kurdelak einiges über sein set (oberes bild):
-
marios bronze sieht wie kupfer aus ...

würde auch auf bronze (unten, mittleres bild) tippen.

-
Zitat
Original von nimrod
Bin gerade daran mein Traumset zusammenzuschrauben: Sonor ... , ein unglaublich schönes Gerät, ... freischwingende ... Toms, keine Bursts, keine Fades, keine miese Verchromung, unglaublich schönes Holz und klingen tuts auch noch.mit ein paar pünktchen versehen liest's sich wie ein "designer"

-
dann war's ja fast so wie beim josh ... ist auch nicht sooo lange her. der hat allerdings die bassdrum komplett nach links gestellt, weil das rechte bein gestreckt bleiben mußte.
-
@ slanty
'tschuldige, wollt' mich nicht permanent wiederholen. das alter ...

habe mir in der tat mal ein beutelchen aus den usa kommen lassen. die dinger helfen auch, haben mir aber (montiert) optisch überhaupt nicht gefallen. hab' sie meinem neffen weitergegeben.
jetzt drehe ich die vier infrage kommenden stimmschrauben (an drei toms) alle zwei tage nach.
-
da stimme ich dir zu.
ich dachte allerdings, daß für vier steinchen (neben becken und hardware) auch ein n e u e s sc shellset herausspringen würde ...
-
@ ToTo99
vier riesen budget ... da würde ich mir neuware kaufen. ganz nach eigenen wünschen. du kriegst mit sicherheit auch einen fetten rabatt herausgehandelt. ruf' halt die großen shops mal an und laß' dir angebote machen.
-
komplett richtig, matz.
allerdings lasse ich mich nie wieder von herrn ward animieren, die snare so tief herunterzustimmen ... jetzt krieg' ich seit stunden nicht mehr meinen wunschklang raus.

auch nicht schlecht übrigens das video von herrn igoe ... der kann's auch ganz gut.

-
sieht aus wie ein stinknormales satin-oil-collector in amod-tims alter farbe ... sowas wie candy black burst over rich red blablabla ... burst, weil's in beide seiten ausläuft; im gegensatz zum fade, der nur nach unten verläuft

baujahr wohl vor 2002, da noch altes badge und altes reso montiert sind.
man erkennt auf jeden fall die verstärkungsringe am 12er tom. deswegen wohl ahorn. snare ist offensichtlich standard, also 14x5. bass wahrscheinlich 22x18.
genug kluggeschissen, den rest fragste bei geos nachbar selbst nach