Beiträge von macmarkus
-
-
@ jim fear
falls das (der?) soundfile wirklich von brooks wackerman eingespielt wurde, ist es wahrscheinlich eine sehr hoch gestimmte 14er dw edge snare ... einen ähnlichen sound bekommst du auch mit einer 10+6 oder craviotto hin. diese dicken dw ahorn-dinger klingen doch alle gleich ... typisch

eine 13er hörst du hier: http://www.drummerworld.com/Videos/billyashbaughsession.html
-
@ slanty
das antest-problem kenn' ich ...

wer hat schon eine 13x6 und 13x5 edge und gleichzeitig diverse 14x5er in kupfer, messing und alu auf lager?
da bleibt tatsächlich häufig nur der blindkauf.es sei denn, man kennt ein paar leute, die solche teile schon haben. dann wird's einfacher. und wenn dann einer von denen zufällig noch händler ist, ist es ganz leicht. auf den euro darfst du dann zwar nicht gucken, aber dafür bist du auf der sicheren seite.
der gute josh spielt zu seinen dw sets übrigens überwiegend eine kupfersnare von paiste

welche hast du dir denn jetzt gegönnt?
-
@ number1
wie hochi richtigerweise feststellte, läßt sich die holzart durch die diversen bauarten eben nicht klanglich verallgemeinern.
fakt ist, daß ahorn (vor birke) einen spitzenplatz engenommen hat; ob das reines marketing ist, sollen andere feststellen ... buche bleibt jedenfalls für den heimischen kamin optimal

am bestens suchst du dir eine bestimmte serie eines herstellers (designer, collector, reference oder ähnliches) aus und vergleichst dann die verschiedenen holzarten miteinander. anders wird es nicht gehen ...
-
@ interceptor
da hat kollege nd.m allerdings recht ... ein wenig mehr information wäre schon in ordnung

off topic: hat dein nickname etwas mit den green bay packers zu tun?
-
ich glaube, den finden wir alle nicht so gut ...

wenn der preis doch egal ist, nimm die idiotensichere variante:
geh' zum händler deines vertrauens. du bestellst einen von zildjian aufeinander abgestimmten wunschsatz (beispielsweise aus der serie "k") hihats, splashes, crashes, ride und china. dein händler gibt die bestellung dann zum generalimporteur weiter und fertig. zahlen, abholen, reinhauen. klingt bestimmt gut, versprochen
-
wir hatten das in einigen anderen freds schon ... durch diese feingewinde treten die verstimmungsprobleme bei dw besonders häufig auf. du bist nicht allein damit

dw bietet (auf seiner homepage?) abhilfe an ... mir fällt allerdings der name der dinger momentan nicht ein ... lockerz oder tunerz oder so ...
-
Zitat
Original von LostProphet
rimshots nicht ganz mittig könnten dir auch gefallenalso ganz à la onkel bill (bruford)

-
ruf' mal den gerd stegner an ... dem hab' ich genau diese verhökert.

ansonsten sind die durchmesser mit denen der signature völlig identisch. meines erachtens nach sogar mit der ersten designer hardware, da es auch dort diesen absolut identisch aussehenden kombiständer (siehe sonormuseum.com) gab.
die werte für letztgenannte sind:
fuß
innen (klemmung) 28 mm
außen 32 mmmitte
innen (klemmung) 24 mm (unten) 25,6 mm
außen 28 mmoben
innen 21 mm
außen 24 mm -
5300 ist um einiges einfacher gehalten als 9300; wenn man das als maßstab nehmen kann ...
da hatte ich e i n mal am falschen ende gespart

-
sind die krügerbrüder nicht kanadier?
und wenn freese (super, holle!) sich wieder mal 'n haxn bricht, buddeln sie aronoff aus

-
volle zustimmung meinem vorredner* ... und wenn du richtig spaß an der sache hast, kommt ein bißchen "können" vielleicht irgendwann von alleine.
natürlich macht übung den meister, aber zu eng würde ich den übungsplan auch nicht sehen.
* @ philippe
bring mir bitte einen 9-ft-snoookertisch von riley mit
-
deswegen sind viele endorser bei der 5500 geblieben

zu den preisen: mein klumpatsch stammt fast komplett aus den staaten und hat deshalb nur einen apple und 'n egg gekostet.
-
man kann natürlich auch eine einfache (schwarze) mikrokabelhülle als lochverstärker nehmen. längs aufschneiden, innenleben rausreißen und auf die lochkante pappen.
sieht auch ganz rund aus

-
@ drumthing
es liegt auch ein wenig an diesem feingewinde ... das hab' ich vor einiger zeit schon mal geschrieben

-
@ strangequark
ein preiswertes keyboard (djx oder so) täte es zur not auch

-
die holz-snapperz heißen jetzt bassdrum-os ... gibt's bei den einschlägigen schlagzeugläden.
-
-
@ rabbi
du kannst es im moment bei ebay kaufen ... http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…4438&item=7304686160&rd=1
-
boiiiing ... ich depp