Beiträge von macmarkus

grisu ... war das nicht der drachen, der so gerne eine feuerwehrmann gewesen wäre? aus urmel? :)

vor einem ähnlichen problem hab' ich vor jahren auch gestanden. in meinem galerie-eintrag ist ein verweis auf eine seite, wo alles aufgelistet ist ... war aber alles nicht ganz so billig wie clierschs lösung ;)

ist übrigens 'ne menge pfrimelei, bis alles mal so einigermaßen hinhaut ...

viel erfolg :)

der florian ist übrigens der sohn vom (seinerzeit wenigstens) recht bekannten deutschen jazzpianisten/-keyboarder wolfgang dauner.

flo steht übriens auf 'traditionals' (quelle: sticks-interview); das ehrt ihn ;)

du hast was von einem pharao, wenn ich mir dein avatar so angucke ;)

ich bin ja (bekanntermaßen) auch eher ein freund von guter qualität, aber "ohne moos nix los" ... wenn du also ein hochwertiges, komplettes set (also kessel, hardware und becken) haben willst, kommst du doch an bibbelmanns rat mit dem gebrauchtmarkt gar nicht vorbei ...

und je nach geldbeutel eben groß oder klein ;)

hallo, jens.

das k custom dark china gibt's leider nur in 17" und 19" ... da wird's also bei deiner vorgabe recht eng mit der auswahl ;)

würde dir von daher das 19er empfehlen. nicht nur, weil ich es selber habe, sondern weil es tatsächlich recht gut klingt.

erstaunlicherweise aber noch dunkler klingt übrigens das paiste traditional medium light china in 18 zoll. weiterer vorteil: es ist um einiges preiswerter :)

"trashiger" und noch etwas günstiger ist das "normale" k china (in 17") ...

grüße aus dem reich der mitte,
    chinesensammler macmao

sayonara, asaraki,

das m8 ist prima (hab's selber), und rege verscherbelt gerade eins ... also schlag zu ;)

als overhead immer noch brauchbar (und auch bezahlbar) die akg c1000s. diese neue shure-"pg"-serie soll auch nicht übel sein. die overheads daraus haben (nehme ich mal an) die "81"er nummer, wie immer ... ;)

gerade erst das sonor ausgepackt und jetzt schon auf der suche nach einem collector?

wenn's günstig sein soll, kommst du um eby.com nicht drumrum. besorg dir aber einen guten spediteur (frag mal bei 'bassfuss' nach) und handel einen festpreis aus. dann geht's ...

mea culpa, hilite,

jetzt fällt's mir wie schuppen aus dem resthaar ... bin wirklich schon prä-dement ;)

in nottwil hat man mal (am telefon) behauptet, die nummern seien relativ willkürlich "vergeben" ... ähnliches sagt sonor ja auch ...

liebe grüße,
    ronnie r.

muß ich meine 5500td3 jetzt gegen eine new sound austauschen, damit ich schneller werde? :-))

titan gehört meines erachtens an ein rennrad oder in einen oberschenkelhals, aber für eine hihatmaschine? ;)

reicht nicht ein fester stand, eine gute federspannung, eine vernünftige beckenhalterung und der sonstige luxus? :)

hallo, hilite,

als ich meinen 2002er satz in köln eingehandelt habe, hat der thomas es auch nicht glauben wollen...

wo hast du dein ein phonic plus denn her? ich muß da was überlesen haben...

super-kombi, übrigens :-))

ich würde dir ein weiteres istanbul-crash empfehlen, und zwar in zwei zoll kleiner als dein anderes. das sollte deinen wünschen entsprechen.

paiste hat einige nette serien im angebot, und mit "2002" und "signature" (auch "line" genannt) kannst du nichts falsch machen. erstgenannte sind etwas preiswerter.

gruß und grüß' gott :)

sie liegt hier vor mir und sieht immer noch so aus, wie oben beschrieben.

guck' sie dir bitte bei gelegenheit nochmal genau an...

außerdem ist es doch selbstverständlich, die texte der/des anderen immer sehr genau zu lesen, oder? das tust du doch auch ;)

Zitat

Original von DF
    Die DW ... Edge hat einen etwa 1mm breiten Grat.

das ist allerdings vollkommener unsinn. weder rund noch so breit. woher hast du das?

der edge-grat ist nämlich tatsächlich sehr scharf und bewegt sich im zehntelmillimeterbereich. war aber zu faul, jetzt das fell abzuschrauben und genau nachzumessen.

winkel etwa 60° innen mit 30° gegen'schnitt' (offiziell 3/16"). der (verchromte messing-) kesselring ist dabei etwa einen zentimeter (!) dick, genau wie das 10-lagige ahorn-mittelteil.

das daraus resultierende gewicht (auch einer 14x5er) ist schon recht ordentlich :)

Zitat

Original von matzdrums
    ähh..graten heisst da ja wohl eher flexen,oder ? ham nicht die stahleimer normalerweise die kanten so "umgebördelt" ??

manche (messing-)eimer haben schon eine gratung. die ist mitunter auch fast so scharf wie bei holz.

i'm tuned ;)

dieser typische dw-knall-sound resultiert meines erachtens durch die dicken kessel; sei es bei den craviotto- ("solid maple"-), 10+6-lagigen ("all-maple"-) oder edge- (maple/brass-) modellen.

die sind in der regel ohne gussspannreifen ausgestattet; die meistbenutzten sind sogar nur 5" tief.

diesen sound bekommt man ohne große anstrengung (und mit serienfellen) eigentlich immer hin, sogar ich ;)