Beiträge von macmarkus

@ frideli

du weißt ja bestimmt, daß es sechs preisstufen bei dw gibt ...

und ich habe an anderer stelle schon mal eine vergleichsliste 'runtergetippt ...

ob du also für achteinhalb riesen (in fränkli) wirklich ein lackiertes set mit hardware bekommst ... wie wenig teile dürfen's denn sein ;)

hier noch mal (exklusiv für dich) die offiziellen GEWA-preise oktober 2003 (ladenpreise liegen locker 10 bis 15 prozent darunter) für eine 14x5 maple 10+6 collector snare ... in euro

finsh ply (folie)
    543

satin oil (geölt, natur oder farbe)
    570

satin speciality (geölt, mit farbe mit einem [fade] oder zwei [burst] verläufen
    613

laquer custom (natur oder wunschfarbe, lackiert)
    671

laquer special (lackiert, mit 'fade' oder 'burst')
    815

exotic (edelholz, lackiert [hat das 'designer' serienmäßig :-)])
    858

timeless timber
    ca. 900; je nach verfügbarkeit

zu den hardwarekosten: je nach umfang kannst du da auch viel geld lassen ... ich hab' noch nicht zusammengerechnet, aber mit doppelpedal, hihatmaschine, hocker, snareständer, zwei doppeltomhaltern, fünf galgenbeckenständern und diversen dogbones, memoryclamps und anderen 'fickedützchen' bist du leicht im vierstelligen euro-bereich ... obwohl der ganze hardware-taiwan-zimt ja jetzt etwas billiger geworden ist ...

liebes gruezi in die schweiz,
    markus

wow, 310 usd ist natürlich ein mörderpreis ... zu 'meiner zeit' waren's noch rund 420, 430 ... :)

hast du auch mal die 9500er hihat getestet?

und was die feder angeht ... mein rechter fuß geht wohl manchmal unkontrolliert auf wanderschaft :)

daß die 5002 (serie 3) mit doppelkette langsamer laufen soll als die einzelkette, kann ich nicht bestätigen und widerspricht allen testberichten ... die 9002 hat schließlich auch eine doppelkette und ist sowieso qualitativ (auch laut eigenwerbung) sehr ähnlich einzustufen. viele von uns würden den unterschied wohl gar nicht bemerken ;)

in amiland gab's/gibt's die 5002 (ad3 oder td3) für 275 us-dollar (euro steht bei 1,20 oder so); mit zoll- und frachtkosten bist du dann immer noch sehr gut 'weggekommen'. die 9002 liegt rund 150 bis 170 dollar drüber; für taiwan-ware geht das also noch ... :)

gruß,
    kakis

ps. was für mich gegen den kauf der non-plus-ultra 9002 (und für 5002) sprach, ist (ganz profan) die innenliegende federaufhängung (fand ich nicht so praktisch; es sei denn, man montiert den fußstopper) und die (mir) zu gewöhnungsbedürftige (wegen dieses 'ketten-umlenk-gedöns') hihatmaschine ... und es sollte eben auch optisch zusammenpassen (ich weiß, das versteht keiner ...) ;)

hey, namensvetter,

laß' dich nicht beirren ... das delite stammt von einem traditionsreichen hersteller, ist made in germany, hat ein sehr gutes preis-/leistungsverhältnis, sieht in der von dir ausgesuchten oberfläche/farbe sehr gut aus und klingt auch so.

in koblenz steht so ein ladenhüt... äh, testset, von daher weiß ich tatsächlich ein bißchen was zu berichten :)

wenn es denn das designer nicht geben würde, hätte ich es mir glatt gekauft ... ;)

gruß,
    markus (mac- und sonorliebhaber)

wenn dir das dry ride zu sehr rauscht, wird dir ein constantinople besonders gut gefallen ... hehehe ... hast du eigentlich schon mal eins gespielt?

das traditional medium ride ist übrigens noch einen tick besser ... und sogar einiges günstiger ;)

gute reise, sonörchen ... hoffentlich hast du auch zeit, einige 'traditionsstätten' aufzusuchen ... cbgb, cotton club, studio 54 usw. ... und grüß mir den coffeeshop lexington ecke west 48ste :)

nostalgische grüße,
    dewechen :P

völlig richtig, jb, und man braucht sich nicht unbedingt einen plotter zu kaufen, da mittlerweile fast jeder kleine copy- oder 'werbedesign'-shop so ein teil 'rumstehen hat und einem die eigene datei problemlos und für kleines geld 'zurechtschneidet'.

zur not geht's ja auch mit einem lackstift oder d-c-fix-folie; wie früher ;)

@ jb

danke für deinen super-bericht, so wünscht man sich das :)

nach genauem lesen kann man sich den sorgen um dein bankkonto nur anschließen; so eine manufaktur-besuch ist äußerst gefährlich ... aber geld ist ja schließlich zum ausgeben da ;)

beste grüße,
    m. pulitzer :)

@ spanky

herzlichen glückwunsch zu deiner hervorragenden wahl ... und zwei fragen: gehört die metallsnare dazu und welche (fuß-)aufhängung hat das (stand-)tom?

über den preis willst du bestimmt nicht reden, oder :)

beste grüße,
    m. birdseye