da hat der brady schorsch recht; wunder' dich aber nicht, wenn der beckenname mit 'p' anfängt ![]()
Beiträge von macmarkus
-
-
hergottnochmal, es ging doch um lediglich die kaufentscheidung (!) und nicht weitere benutzung.
natürlich ist das in jeder band so, daß sachen ausgetauscht werden... wobei ich nicht glaube, daß dein sänger während einer probe oder einem auftritt ausgerechnet dein bassdrummikro braucht

betoniert ist was anderes:-)
-
das wäre mir ein bißchen zu teuer... mit ein bißchen verhandlungsgeschick gibt's für eineinhalb hunnis mehr eine nagelneue
google mal...allround? kenne die heavy leider nicht. die light auf jeden fall.
-
@ matz
hatte doch extra überall smileys hintergesetzt...

finde beta 52 (kostet ja in etwa soviel wie d 112) und sm 57 durchaus semiprofessionell
@ df
brauche ich als drummer ein gesangsmikro? :-))
aber um mißverständnissen vorzubeugen: in unserer band hatte jeder seinen eigenen (mikro)kram... lediglich die pa war "allgemeingut"... deshalb mein einwand
natürlich ist das re 20 erste wahl.@ 00schneider
das d 6 macht einen guten eindruck und scheint auch so langsam "state of the art" zu werden... hattest du schon mal das vergnügen?
-
Zitat
Original von Philippe
... Warum sollst du (ich) nicht guten Gewissens auf premium Equipment zurückgreifen können?
Ich kenne Hobbydrummer, die haben Equipment, da fällt einem schlicht die Kinnlade runter ...solange sie ihr zeugs nicht in 'nem maybach mit aufkleber "eure armut kotzt mich an" transportieren... :-))
gönn' dir ruhig mal was, batero. mit gutem equipment wächst häufig auch die spielfreude.
-
Zitat
Original von seppel
voll der harmonische thread...gibt es hier eigentlich jemanden, der die beatles nicht so doll mag?

-
was bei einen (leider kurzen) konzert-mitschnitt (mit a perfect circle) im sat-tv zu sehen war, klang sehr, sehr gut... auch ohne keller-kessel

der mann wird schließlich nicht ohne grund von abandoned pools, the vandals, viva death, chris cornell, juliana hatfield, suicidal tendencies, strip search, tracy bonham, puddle of mud und so weiter gebucht...
-
ein grober richtwert ist in der regel der halbe neupreis. je nach zustand vielleicht ein bißchen mehr...
shops nehmen beispielsweise sachen oft nur 1:2 in zahlung, bei privatverkauf ist der erlös naturgemäß höher.
da deine snare einen 'heavy'-kessel hat, ist sie offensichtlich schon etwas älter. durch wieviele hände ist sie denn schon gegangen?
gruß,
worchester
-
na ja, als trommler brauch' ich nicht unbedingt ein bläser-mikro, oder?

für die reine (akustische) aufnahme wird häufig die kombi sm 57 (oder vergleichbares) am schlagfell außen und beta 52 (oder vergleichbares) am loch im resofell (oder im kesselinnern positioniert) empfohlen.
neumann, schoeps, sennheiser, audix, rode (wie geht das sonderzeichen? und konsorten bauen ja auch schöne sachen...

-
hallo, namensvetter,
neues set ist immer gut. zweites crash auch. und ein becken-thread gehört eigentlich in die rubrik "cymbals"...

bleib' auf jeden fall bei einer serie... klingt einfach harmonischer.
gruß,
markus -
Zitat
Original von KickSomeAZZ
... Nur dass das keinen preislichen Unterschied macht, ob man nun Rolling Glide (konventionelles rundes Kettenblatt) oder Power Glide bestellt...ist also genau wie bei 'turbo' und 'accelerator'

-
Zitat
Original von Tim
pats dw ist noch vom alten schlag. die kiste klingt kompromisslos gutdank powermaßen und 20er bassdrum

gut stimmen sollte man immer :-))grüße aus dem souterrain,
johannes gut II. -
dafür solltest du 'ne gute gebrauchte bekommen...

gruß,
the edge
-
Zitat
Original von Bibbelmann
Warum muss hinter jedem Baum immer gleich ne politische Botschaft versteckt sein?baum?
jüüüürgeeeeeeeen...
-
alles gute und bleibt, wie ihr seid.
ist einfach schön hier
-
gutes thema

vorab: ich fühle mich nicht krank, sondern nur konsequent

zu einem boss-anzug passen boss-krawatte, - hemd und -schuhe einfach hervorragend. warum sollte man das nicht ausnutzen? :-))ich kann auch sehr gut mit leeren händen aus dem laden gehen; kaufssucht ist also etwas ganz anderes.
derjenige mit dieser genialen signatur (ich weiß jetzt nicht, wer) "ich bin zu arm, um schrott zu kaufen" hat's eigentlich auf den punkt gebracht; wie auch oscar wilde ("ich habe einen ganz einfachen geschmack; einfach nur das beste"). dreimal scheiß' gekauft ist nunmal teurer als einmal schokolade

die erfahrung (auch gerade, was wieder- oder weiterverkauf angeht) zeigt allerdings, daß man damit relativ allein auf weiter flur ist... hast du teure becken, giltst du als schnösel; spielst du ein teures set, wird's dir oftmals schlecht geredet (geneidet will ich nicht sagen)

-
die erste konsequent durchkonzipierte produktlinie (kessel plus hardware) war das signature.
danach das (hier immer wieder umstrittene) designer mit der ersten 5000er hardware (hab's mir gerade deswegen gekauft).
wurde aber leider (und wohl wegen mangelnder nachfrage) aus dem verkehr gezogen.danach war es leider vorbei mit corporate design...

@ carsten
auf der (wirklich guten) printwerbung (prospekte, anzeigen) steht das essener 'designbüro schönfelder' meistens drauf... die machen das schon seit ur-zeiten...
mac seit '89... demnächst leider pc

das maifeld liegt nahe koblenz, mayen, mosel... hübsche gegend eigentlich
-
@ niko
mahavishnu orchestra... danke...

habe alle langspielplatten von denen im schrank stehen und vergessen, es zu erwähnen... wie auch king crimson in der ur-besetzung
-
@ cliersch
tach, (berufs- und bundeslands-)kollege :-)... ich gebe dir besonders in puncto eigenständigkeit recht.
meines erachtens hätte das (seit jahren für sonors printwerbung verantwortliche) designbüro schönfelder aus DFs heimatstadt auch den internetauftritt der berleburger machen müssen; dann wär's richtiges 'corporate design' geworden...wo, zum henker, ist strickhausen?

-
@ josef
stimmt
aber schwerer als sonor 5000 oder dw 9000 ist sie auch nicht