Beiträge von DrumFreak_88

    Ein Powerstroke is nur am Rand doppelschichtig verklebt...
    Ich hab ein Remo Emperor X auf der Snare und ich sage dir, darauf kannst du rumkloppen wie du willst, es reißt nicht...Ich hab es wirklich extrem fest gespannt, da passiert nichts...der sound is net sehr offen, halt durch die doppellagigkeit aber es is ein schöner Sound für mich...musst du testen is wohl geschmackssache


    Edit: Wenn du trotzdem noch ein paar Obertöne rauskitzeln willst, mach nen Remo Diplomat als Reso drauf....hab keine Ahnung ob das funzt aber da es sehr dünn is, gleicht es den dumpfen Ton des Emperor X ein bissle aus


    mfg

    Auf keinen Fall würde ich den nehmen. Der sieht sehr dünn aus und er is unten an den Füßen auch nichts Doppelsträbig. Dann tu lieber noch 30 euro zu und hol dir einen vernünftigen mit eben Doppelsträbigen Füßen und wenn es sich anbietet MemoryLocks. Die Gummiefüße sollten rutschfest sein und der Auslegearm auch stabil festzuschrauben sein, damit dir beim spielen net alles na unten fällt, das kann zu schrammen am Kit oda gar zu richtig fiesen Schäden am Becken führen...also grundsätzlich : lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür nicht enttäuscht von der Qualität sein!


    mfg

    Mit den Füßen stehen die Kessel richtig auf dem Boden und haben einen höheren Widerstand als wenn sie hängen würden....mit dem Haltesystem haben die Kessel einen gewissen Spielraum und können durch das Nachschwingen ihren Ton besser entfalten
    Allerdings weiß ich nicht ob ne 16" Tom nicht vll zu schwer is für ein Hängesystem. Also eine 14" hängt bei mir auch aber das wäre für mich auch die absolute Grenze weil ich da bei ner 16" zu viel schiss hab, das ich mir die Aufhängung abbreche!

    Also ich lass meine lieder auch immer über PC oda anlage laufen (anlage is lauter^^)..ich nehm auch gehörschutz wie aufm bau, sieht kakke aus aber man hört sich selber noch und kriegt keinen hörsturz (hab schon nen dauerhaften tinitus, das reicht mir xD)
    Du könntest auch mal wenn du besser bist ein paar lieder von POD nachspielen. Einige zb alive oda auch satellite sind im groove meiner meinung nach geil aber auch net soo schwer...wenn du aber richtig gut bist versuch dich an dave matthews band....wenn du das kannst geb ich locker nen kasten aus^^

    Ich hab ne 22/10/12/14/-Kombi, wie sollte ich die einzelnen Toms untereinander stimmen, damit ich nen guten Rocksound kriege? Was ich auch noch gerne wissen würde: wenn ich halt nur die 22/12/14 kombi spiele, bin ich dann gleich automatisch in den grooves eingeschränkt da ja eine Tom weniger is?


    mfg

    Naja sabian muss es net umbedingt sein..hab eben auch mal bei meinl geguckt und mir fällt auf, das selbst die topbecken net soo teuer sind wie zb zildjian becken...also was anderes geht auch aber sabian wär net schlecht!

    Damit ich keinen neuen thread aufmachen muss frag ich jetzt hier: Ich hab nen sabian B8 Beckensatz in 14" 16" 20" Zoll, also standart. Welches Sabian splah würde dazu passen, es sollte eine kurze ansprache haben, aber denoch durchsetzungsvermögen haben. Sollte auf jeden fall ein sabian sein aber ich weiß nicht welche serie ich nehmen soll, zumal auch ich noch schüler bin

    Damit ich keinen neuen thread aufmachen muss frag ich hier:
    ich hab nen Sabian B8 bronze satz in 14" 16" und 20"....lohnt sich für nen ausreichenden klang noch einn 18" crash, ein 10" splash und ein 18 " china aus der gleichen serie zu kaufen?? also der klang is echt net schlecht find ich und billig war das ganz auch net (insgesamt 200 € für die 3 standart becken)

    Also ich hab auch net soo die ahnung aber bei deiner snare würde ich mal sagen nimm ein REMO Diplomat.
    Was die base angeht...puhh..vll geht ja ein Powerstroke aber wie gesagt hab net so die ahnung...ne 18" base hab ich selten gesehn, also was da na fellen geht weiß ich net

    Jo danke für den Tip mit dem lied, hab ich nicht dran gedacht sry @ mods.
    Das reso fell is schon sehr straff gespannt, also so wie du es gesagt hast...aber dadurch das ich so mit taschentücher dämpfen muss, is der ton wieder sehr tief und dumpf und das fell is ja auch 2lagig mit dot drauf...also ein klassischer fehlkauf. das größte prob is, das , wenn ich die taschentücher weglasse ich so einen komischen nebenton hab, als wenn ich ne blechsnare oda so hätte (is aber eine holzsnare aus maple holz)...kann es daran liegen, das mein set halt kein markenhersteller is?? also alles andere (toms, bass...) klingt super nur die snare halt....als felle für die snare hab ich mir ein REMO ambassador als schlagfell und ein Remo Diplomat überlegt, is das ok, wenn ich den bereits genannten sound erreichen will?
    Letzte frage zu dem nebengeräusch: gibt es vll ein paar hausmittel, die man anwenden kann??


    danke schonmal

    Moinsen Leute,
    ich bin relativ neu dabei beim Schlagzeug spielen! ich spiele zwar so ganz gut, aber von der Fell-Technik hab ich null anhnung! Mein Problem is, das meine Snare meines Magna 320 Drumsets trotz neuem Remo Emperor X Schlagfells ziemlich scheiße klingt. Das reso fell is noch standart! Ich musste meine Snare so dolle mit Taschentüchern dämpfen, das sie total "tod" klingt, also ohne wirklichen Klang...wenn ich die taschentücher abmache, hab ich nen ganz komischen Nebenklang, als wenn ich blech in der snare hab. Vom Ton her wünsche ich mir eine sehr hellklingende Snare, wo man den Teppich kaum hört. Ich kann diesen Sound nicht beschreiben, ich geb mal nen link zu einem lied an, müsst es nur runterladen. Es is von POD und heißt will you! So soll sie in etwa klingen aber imoment is es echt traurig wie sie klingt. Wo kommt dieser unterton ohne dämpfung überhaupt her? ich hab echt keine ahnung bitte helft mir, vorallem halt wie ich nen sauberen ton krieg und welche felle ich nehmen soll!!
    Danke euch schonmal




    mfg


    Edit: Sound der snare sollte halt nen kurzen "knall" haben, und nicht groß nachhallen! aber das lied verdeutlicht meinen "wunsch" gut glaub ich^^