Beiträge von Philippe

    Übrigens finde ich super, dass der Thread auch von anderen Leute hier mit Leben gefüllt wird, immer weiter so! Habe mir deshalb mal erlaubt, aus "Lippes F&S Corner" nur noch die "F&S Corner" zu machen. Also weitermachen! :)

    Mal wieder was aus der Klassikerkiste. Aber erschreckend tight. Musste danach meine Kinnlade suchen gehen.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Keins von beidem. Die Wahrheit ist, dass die offizielle Bezeichnung tatsächlich purple und nicht pink sparkle war. Hab ich grade durcheinander geworfen, weil ich die Schnarre seit Jahren nicht mehr angepackt hab. Ist jetzt schon ein bisschen peinlich, oder? ;) Also: meine Snare ist purple sparkle und ich hab sparkles im Kopp.

    Klugscheißer. Weiß ich selbst. Aber die offizielle Bezeichnung der Folie ist nunmal pink sparkle. Und eigentlich geht die eher ins fliederfarbene - lila ist nochmal ne Nummer dunkler, wenn wir jetzt ganz haarspalterisch sein wollen. Pffft.

    Die Rohlinge werden gegossen (daher 'cast bronze cymbals') und ausgewalzt, die Kuppe wird dann (häufig) gepresst. Das ist so ungefähr in der ein oder anderen Variation bei den allermeisten Modellen verschiedenster Hersteller der Fall, so auch bei Sabian. 'Sheet bronze cymbals' werden aus einer fertigen Platte ausgestochen, bevor sie weiterverarbeitet werden. Hier tut sich insbesondere Paiste hervor. Ein Exot ist Ufip mit dem 'Rotocast'-Verfahren. Becken aus sheet bronze sagt man mehr klangliche Konstanz nach - unterschiedliche Exemplare des gleichen Modells klingen typischerweise sehr ähnlich. Das ist berechbar, darum finden manche es super, andere fürchterlich langweilig. Cast cymbals sind da deutlich individueller. Wie immer gilt hier, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.

    13 x 5 Pearl Signature Omar Hakim is ne extrem schöne Snare. Hab ich schön öfter drauf gespielt.
    Leider fällt die nicht in meinen Vorstellungsbereich von "bezahlbar", da sie bei T 360€ kostet. Aber wer das blechen will, wird spaß haben.

    Here we go! Gebraucht taucht das gute Stück regelmäßig auf und ist für roundabout 200 - 220 Euro zu haben, klare Empfehlung.

    Der Sound in dem Video hat mit dem Ride in natura wenig bis gar nichts zu tun. Aber wenn du was kräftiges möchtest, was trotzdem ordentlich Alarm macht und rauscht... versuch doch mal die ganz klassischen Avedis Medium Rides, gegebenenfalls die Rock Rides. Auf jeden Fall wär das ein hervorragender Ausgangspunkt für die Suche.

    Stylemäßig aber ganz weit vorne: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mein Tip wäre nicht ein Becken, sondern -wenn du nicht schon ein weiches, großes Crash mit Ridequalitäten hast- zwei. Um das möglichst authentisch, aber auch mit Blick auf das Budget hinzubekommen, würde ich z.B. mal nach den Istanbul Agop Mel Lewis Teilen schauen, mir ein 19" und ein 21" organisieren und wäre damit jazzmäßig absolut adäquat bewaffnet.

    Warum willst du dein Set erweitern, wenn du nicht einmal weisst, in welche Richtung es gehen soll? Ohne Not -sprich das Gefühl, dass mir ein Becken fehlt- würde ich nichts kaufen - wozu? Nur um mehr Zeug da hängen zu haben? Werde dir erstmal klar, ob dir tatsächlich etwas fehlt oder ob tatsächlich irgendwo nachgebessert werden soll und dann stelle dir Frage nochmal.