Beiträge von Cheech

    Zitat

    Original von criSis
    Habs ja auch grad mit den kleinen jungen türkischen schmieden, in meinem fall allerdings 'Agean'. Vielleicht solltest du etwas spezieller die Becken vorstellen, die du angespielt hast oder dein Eigen nennst, dann könnte es den ein oder anderen vielleicht interessieren. LG


    Wie genau soll ich denn deiner Meinung nach einen neuen Beckenhersteller vorstellen? Soll ich jedes Becken das ich angespielt habe mit den Klangeigenschaften aufführen?


    Man, es gibt von Heavy bis ...wünsch dir was !!
    Und wenn ich schon reinschreibe, dass diese Becken in keinster Weise den anderen namenhaften Herstellern nachstehen, dann spricht dies für sich.


    Aber anscheinend sind hier auch Leute die mich verstanden haben, und meiner Meinung, über die Qualität dieser Becken, sind.


    Ich dachte mir es würde euch vieleicht interessieren etwas Geld zu sparen, und nicht immer so viel Geld für einen "Namen" auszugeben.

    Hi,


    den hab ich nicht kopiert, sondern ich bin begeistert.


    Und warum sollte ich werbung machen, ich verdiene doch nichts dabei, wenn ich hier einen Tread eröffne.


    sorry wenns schon nen anderen Tread dafür gibt, hatte keine Zeit zum Suchen, bin gerade fett im Stress.

    Hallo,


    Ich habe für mich einen neuen Beckenhersteller gefunden,
    preisgünstig aber absolute Spitzenklasse, nämlich:


    Amedia Istanbul´s neue Nummer 1 in Sachen handmade Cymbals Seit ca. zwei Jahren porduzieren drei ehem. Meister von Zildjian (Istanbul & Co.!!!!)
    und von Istanbul Agop und Mehmet,
    Becken namens AMEDIA.
    In der Türkei und den USA bereits sehr bekannt,
    auch durch Custom-Becken für bekannte Musiker, versorgen sie jetzt auch den deutschen Markt mit sehr edlen Becken,
    die Zildjian und Konsorten das Fürchten leeren.
    Diese Becken sind top verarbeitet und der Klang ist einfach unglaublich, aber dennoch preisgünstig.
    Ich kann euch diesen Hersteller nur ans Herz legen, da diese Becken den anderen, bereits in Deutschland bekannten, in nichts nachstehen. Und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.


    Greetz Cheech

    Hi ...


    hatte das selbe Problem... als ich bei meiner jetzigen Reggae-BAnd anfing wurde es zur Qual ,da bei den häufigen SideKliks die Snare immer öfter und derber verrutschte (mit jedem Teppich ) ...
    ich hab mir einen Neuen Ständer geleistet ...und habe das Problem nun vollständig abgestellt ....


    ich hab mir diesen von DW geleistet....


    DW 7300 Snareständer


    ich glaub der hat irgendwas mit 3-4Kg ...und der rutscht nun wirklich nichtmehr ...hat auch noch andere Vorteile im gegensatz zu den normalen Stands ...
    schau es dir mal an ...und probiere ihn einfach mal aus ...
    du kannst bei Thomann bestellen ausprobieren ,und wenn er dir nicht gefällt einfach wieder zurückschicken ....ich glaub innerhalb von 4Wochen kannst du ihn noch zurückschicken ...
    ich mach das immer so ...
    ...bei meinem Kauf einer neuen Doppelfußmaschiene hab ich mir 2 bestellt ...alle 2 ne woche lang getestet und den besserenbehalten ...
    man bekommt auch ohne irgendwelche NAchfragen oder so seine Kohle zurück ...Thomann ist echt fitt


    greetz
    Cheech

    Hy..
    ...wir haben einen direkten Vergleichstest zwischen DW und der neuen Sonor gemacht ,und die Sonor DFP hat eindeutig gewonnen ...
    ...alleine schon durch die Aufhängung für die Feder (supergeil)...
    ...ausserdem hat nach ca 2 Stunden die DW DFP auf der linken Seite angefangen zu lahmen ,dass heisst die Federspannung musste verstärkt werden ...lag einfach an der einarmigen Konstruktion ...
    ...weiss nicht warum DW so weit sinken konnte ,weil ich eigentlich richtiger DW-Hardwarefreak bin ...
    ...bei Fussmaschienen jedoch neige ich zu YAMAHA und SONOR ...
    ...ich spiele die alte Camco von TAMA ...läuft schon ewig ...möchte aber bessere Laufeigenschaften und bessere Einstellmöglichkeiten ...
    FAZIT für mich : YAMAHA .....weil billiger wie SONOR und dennoch gut ...


    lg


    Cheech

    Zitat

    Original von Paralyzed
    @ all


    naja, ich werd mir wohl dieses metrognome kaufen... schön klein, leicht, kein kabel...


    mfg

    ...wenn du meinst ,iss deine Entscheidung ,aber früher oder später wirst du bestimmt ein (SORRY aber ich weiss kein anderes Wort :D ) besseres haben wollen ...ääähhh ...unbedingt brauchen ,weil dir das billige auf die Nüsse geht ,und dir nicht besonders viel bringt...
    ...geh lieber ein Weekend nicht zum Saufen :D ,und check dir ein gscheites ...oder leiste dir ein gebrauchtes z.b.: Ebay


    ...also iss nur so´n Tipp von mir ,weil ich weiss das mir persönlich das METROGNOM nicht ausreichen würde ...


    ...aber egal ...schliesslich soll man wegen seines Hobbys nicht am Hungertuch nagen :D ...


    ...ehrlich gesagt war ich auch ganz schön skeptisch ...wegen Preis und so ,hat sich im Nachhinein aber rentiert ...bin halt dafür zweimal nicht mit meinen Kumpels zum Essen gegangen ...wehr spielen will muss leiden :D


    lg


    Cheech

    Bis jetzt
    ...
    find ich "die TAMAWATCH "das beste Metronom ,dass ich bisher ausprobiert habe ,ist mir selber auch von etlichen Drummern empfohlen worden ...
    ...das ding iss supereinfach zu programmieren und zu handhaben ,klein ,mit Battery und mit Netzteil zu betreiben ...
    ...und vor allem ,wenn man es mit Netzteil betreibt ,ist es auch laut genug um in einer Rock-Bandprobe mit Ohrenstöpsel zu überleben ...


    lg


    Cheech :D

    ....Stress ...hmmm...vielleicht heisst es ja deswegen "soviel um die Ohren haben" :D ...
    ....ich glaube ich muss zum Ziggarettenrauchen aufhören ,und mir nicht jedes Weekend die Birne zubrennen vielleicht hilfts ja ...
    ...(bin ich doch net der Einzigste der einen Tinitus hat und meint dass es nicht vom drummen kommt ...der scheiss Stress ...trifft bei mir leider zu ...tja die liebe Arbeit...)


    in diesem Sinne


    lg


    Cheech

    Hy Leute ,wollt ma fragen wer noch alles Gehörprobleme hat ,und meint das das vom trommeln kommt...
    ...Ich hatte einen Gehörsturz ....leide nun unter leichtem Tinitus (Pfeiffen im Ohr) ...
    ...kommt aber bei mir vom Stress und vom Rauchen ...
    ...nun iss es auf der rechten Seite schlimmer geworden und ich habe grobe Bedenken bald nicht mehr drummen zu können...
    ....ich benutze die herkömmlichen Ohrenstöpsel ,und vom Gehörakustiker an mich angepasste Ohrenstöpsel ....


    ...jetzt seid ihr dran...

    Zitat

    Original von Enzi


    In Ingolstadt gibt es einen Klub ?? :D


    Enzi

    ...Klub ...Kneipe ...Lokal ....Wo iss der Unterschied :D ...Ich nenne alles Klub ,was net so groß ist ,wo ich öfter bin , und wo sich ein Teil der Musikszene trifft ,oder zumindest Coole Leute :D
    ...ja... auch in IN gibts coole Kneipen und Restaurant´s ...obwohl um 12 die Bürgersteige hochgeklappt werden :D

    :D ...das iss genau mein Thread ...(der Arschwasserthread :D )...jo bin sozusagen mitleidender ..und hab mich mittlerweile damit abgefunden ,einfach net so bolzen ...dann schwitzt man auch net so...
    ...Handtuch drunter ....und das wichtigste ...öfter aufstehen ,nur für 2Minuten das reicht ,und die Sosse hält sich in ´Grenzen...
    ...Meine Technik iss schon so weit ausgereift ,dass ich nach ner Bandprobe ohne zu stinken in einen Klub gehen kann um mich mit einem Mädel zu untehalten :D

    ...ich finde Hängetoms wegen des Sustains besser ,iss aber bei ner 18" etwas problematisch ,ausser man besitzt ein Rack ...
    ...Ich persönlich spiele eine 16" StT. (da ich mit diesen Toms sowiso nicht ins Studio gehe ,und Live ist es scheissegal ob St oder TT ...

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Cheech: Ähm, JB und ich waren in Karlsruhe, das waren nur Worfs Köln Bilder die JB gepostet hat, weil Worf keinen Webspace hat. In den anderen Threads siehst du JBs Bilder vom Rockshop.

    ...ne hab euch leider nicht gesehen ,aber vielleicht ihr mich ,
    denn ich saß in der vorletzten Reihe ganz rechts ,und mein Kumpel mit den Dreads links neben mir.
    ...naja egal ,beim nächsten coolen Event dann eben ...vielleicht sollte ich mir auch so´n T-shirt checken ...von wegen Erkennungswert und sowas :D

    Zitat

    Original von JB
    Sach ma Cheech: hast Du 00Schneider und mich nicht gesehen (die 2 im Drummerforums-Shirt) ? Oder biste schüchtern? Schade, hätte Dich geren kennengelernt...

    ...nee ..*gg* also wirklich schüchtern bin ich nicht (sonst würd ich ja Anfälle auf der Bühne bekommen *gg*)
    ...aber ich war ja nicht in Kölle ,sondern auf dem Eröffnungsgig der Meinl X-Generation Tour ....bei Karlsruhe ....ansonsten hätt ich euch schon angequatscht ....
    ...obwohl ich bei solchen Events natürlich nur Augen und Ohren für die Soundmaker besitze ,und die einzige Abschweifung gilt meiner halben Bier ,oder leckeren Frauenspeulern *fg*...
    ...und überhaupt muss ich sagen dass mir die Becken sehr gut gefallen ,Sound ,Aussehen und vom Preis her wirklich angemessen ....
    ....war von Meinl eigentlich net so überzeugt ...BISHER ...aber mit der X-Generation ....wenn ich wieder Geld hab test ich mal´n bissl durch ....


    lg


    Cheech

    8o hmmm ...ich komm da net ganz mit ...dann iss das also eine "Black Beauty -engraved Supraphonic " ...ich muss zugeben ,dass ich über Ludwig sehr wenig weiss ,da ich mich erst seit ich mich in diese verliebt habe ,für Ludwig interessiere ...
    ....mein sonstiges Interesse liegt bei Sonor und Yamaha ...aber zur Zeit mehr zu Yamaha ,weil Preis Leistung besser sind wie bei Sonor ...

    ...kann dich trösten nach 1 1/1 Jahren drummen war ich grottenschlecht ...konnte den üblichen 4/4 Zeugs Paradiddle ,Flams und ein paar billige Läufe über die Toms ...mein Timing war unter aller Kanone ....
    Ich hatte übrigens nur das erste 3/4 Jahr Unterricht und dann nach ca 3 Jahren nochmal ein halbes Jahr beim Hülshorst Dominik ...
    ...Ich lerne mit einem guten Freund zusammen von Videos und Büchern ...wir korrigieren uns gegenseitig mit Stockhaltungen usw.
    ...demnächst werden wir uns zu zweit einen coolen suchen für ein paar stunden um uns generalüberholen zu lassen :D ...
    ...Ich persönlich baue mich immer am meissten auf ,wenn ich mit Leidensgenossen zusammen bin und mich mal so richtig ausschwatze ,und mir etwas neues zeigen lasse ,oder mir etwas abgucke.. :D


    lg


    Cheech

    :D HAARGENAU diese und keine andere ...such jetzt schon wirklich lange nach Infomaterial von diesem Teil ....hab´s übrigens auch über diesen Artikel erfahren (hab nur leider auf die Schnelle nicht gewusst wie ich hier diesen Link einfüge :rolleyes: bin eine Computersau)...
    ... Aber es gibt auch Black Beautys mit diesen Verzierungen ....
    ....nun weiss ich was ich hab und das dezimiert meine Freude nicht im Mindesten :D ...jetzt weiss ich zumindest dass ich nicht die Katze im Sack gekauft habe ...
    ...hab übrigens schon 2 Gigs mit der gespielt ,hab die Aufnahme gehört ...und muss sagen Live (also abgemischt) kommt sie genausogeil wie natura ...
    Hast du auch Drums von Ludwig HOCHI ???

    Jo...kann euch da nur zustimmen ...Ich war auf dem Eröffnungsgig bei Karlsruhe am 10.03.03 und mich hat Minneman und Lang absolut überzeugt ...hab mir natürlich von Rapp das Drumbuch geleistet und mein Kumpel hat sich das von Minneman gecheckt ...
    ...auch supergeil ausgeführt ,macht richtig spass zum lernen



    lg



    Cheech