Welches *tickticktick* METRONOM?

  • es giebt viele, nur leider ist keines so laut das man es beim trommeln hören kann. auch mit kopfhörer. ich zumindestens nicht. :D :D


    ich benutze das tama ding. ich ganz ok und bietet viele möglichkeiten. ist leider auch etwas teurer. zur zeit ca. 130 eur bei produktiv dafür ist das ding auch super als klicktrack maschiene benutzbar.


    die alternative Dr. Beat (ist nicht meine :D ) kenne ich nicht persönlich.

  • Also es gibt auch schon wesentlich preiswertere. Worauf du vielleicht mal achten könntest, das du nicht nur einen Klang hast, sondern das zum beispiel auch eine LED dran ist.......denn wenn du trommelst, kannst das ding kaum noch hören............auérdem.......optischer und akustischer Reiz hält doppelt so gut :]

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hallo!
    Versuch mal das Korg MA-30.
    Habe es selbst und bin sehr zufrieden.
    Kostet momentan bei Ebay nur schlappe 25€.
    Damit solltest Du klarkommen.
    Genau Beschreibung erhälst Du bei Ebay.
    Gib den Begriff Metronom in die dortige Suchmaschine
    und dann solltest Du alles erfahren,was Du wissen musst.


    Gruss...

  • Hallo,
    Warum das Ma-30 bei Ebay kaufen?und dann noch für 25€??
    Schau mal beim Musicstore-koeln nach da kostets schlappe 20€ und ist, glaube ich zumindest,sogar noch Versandkostenfrei!
    Bei Thomann kostets auch nur 22€,und wenn du denen sagst,dass es beim Store billiger ist,machen die unter Garantie nen günstigeren Preis!
    Gruss Bumfiedel!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • beim musik-service ist der metrognom am billigsten.
    LED bringt nicht so viel, finde ich, weil ein licht zu lange "nachleuchtet". besser eine andere optische hilfe...


    metrognom find ich persönlich auch ziemlich geil....

  • von dem Korg teil rate ich komplett ab - kauf dir lieber ein tama oder boss db

  • @zombie
    haste eErfahrung mit dem ma-30?wollte es mir als Zweitmetronom zulegen,da es so schön klein ist!
    taugt es nichts?
    Gruss Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • erstmal danke...


    vorab: das tama kommt für mich nicht in frage! auch wenns bestimmt eine supermaschine is, ich kann und will mir so ein teures metronom nicht kaufen. auch boss is sau teuer...


    dann: das korg ding bei ebay hatte ich so auch schon ins auge gefasst... was haltet ihr insgesamt dafür?


    metroGnom: des teil war doch in der letzten oder vorletzten stick, nicht wahr? *rauskram*


    ... ah, da haben wirs ja, korg, metrognom, 27€... nur das teil muss ja recht laut sein, wenn man es direkt ins ohr klemmt (hab eh schon tinitus X( ) wie siehts da aus, kann man auch gehörschutz und des teil nehmen? des teil kann man doch auch so anders noch an die ohrmuschel anklemmen..?

    DIR verkauf' ich nichts!

  • also aufpassen das Korg teil ist mega scheiss klein, man hat da nurn lcd bildschirm nichtmal ne lampe die immer blinkt also muss man das immer so hinlegen das man auch die balken sieht - hören kannst du das teil ohne verstärker überhaupt nicht schon wenn du die bass anschlägst is schluss ausserdem - das is ganz ganz wichtig! DU HAST NUR MONO! ALSO NUR 1 OHR! das ist bei dem krach die ein schlagzeug macht nicht so gut weil du dadurch das metro noch beschissener hörst.

  • @zombie
    besten Dank,somit ist das teil für mich gestorben,hast mich vor nem Fehlkauf bewahrt!
    Gruss Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Das Korg MA 30 ist m. E. in der Tat voll ausreichend. Vorher hatte ich eins mit Blinkern. Hat mich voll verrückt gemacht. Das Metronom brauchst du ja wahrsch. nur fürs üben. Da hast du licht. Gegen Beleuchtung spricht auch ein höherer Batterieverbrauch. Es sei denn du hast Netzteil. Kostet aber auch wieder.

  • ich machs mal gaaaaanz auffällig...




    METROGNOME




    des dürfte auffällig genug sein... :D also, is dieses kleine teilchen empfehlenswert? weil nach dem "stick"-bericht is des teil recht gut, und all zu teuer isses a net.. kann man des teil echt so einfach ans ohrläppchen klipsen (also net so wies eigentlich gehört am gehörgang "anbringen") kann? weil es muss ja recht laut sein... is der knirps auch für die bandprobe geeignet? hört man des clicken auch durch nen gehörschutz durch?


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Bis jetzt
    ...
    find ich "die TAMAWATCH "das beste Metronom ,dass ich bisher ausprobiert habe ,ist mir selber auch von etlichen Drummern empfohlen worden ...
    ...das ding iss supereinfach zu programmieren und zu handhaben ,klein ,mit Battery und mit Netzteil zu betreiben ...
    ...und vor allem ,wenn man es mit Netzteil betreibt ,ist es auch laut genug um in einer Rock-Bandprobe mit Ohrenstöpsel zu überleben ...


    lg


    Cheech :D

  • @ Paralyzed:


    Glaubst du wir sind zu dumm zum Lesen oder was? Wenn jemand was weiß wird es dir schon erzählen!!!


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • @ sven


    hab ich dich gebissen oder warum fährst du mich so an? was ist daran so schlimm, wenn ich ein wort schön auffällig mach?? also ob des was schlimmes wär...

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!