Beiträge von Altjazz

    hmm....letzte platte?


    von august burns red - messengers


    feine musik, nur das einzig negative (für mich) sind die christlichen einschläge, lässt sich aber verkraften......

    -sticks (irgendwelche dickeren VF 5A)
    -filze
    -alte einzelne sticks in jeglicher form und größe
    -rods
    -3 stimmschlüssel(2 normale, ein großer vierkant)
    -alte und neue plastehülsen
    -multitool
    -ohrstöpsel
    -und natürlich sägemehl.....

    hmm....ich benutze meine ganz normalen schuhe zum spielen(vans old skool).....aber ich denke das ist eigentlich egal, ausser das die sohle halbwegs flach sein sollte und sie nicht zu hoch sein sollten (springerstiefel, gummistiefel:D usw.)

    naja das war aus irgendeiner alten drumheads....wenn man ne gute technik hat muss man ja nicht so ausholen.....er hat glaube ich so was gesagt das er auch mit dem kleinen finger festhält und fast immer fellmitte und gleichzeitig rim spielt.....aber das müsste ich nochmal nachschauen....

    hier scheinen mir einige am thema vorbei zu schreiben.......naja zumindestens wissen wir jetzt warum die stoner menschen so große bassdrums spielen.....:D


    naja...ich benutzte jedenfalls vic firth 5a oder nova 5a, davon hab ich dann meistens so 4-5 paar........die halten jedenfalls so 1,5 monate....wobei die vic firth länger halten, gerade die köpfe zersplittern nicht so schnell und man muss bei denen nicht so genau hinschauen von wegen gewicht und astlöchern.....


    der stick verschleis lässt sich bei mir vor allem durch rimshots erklären, bandkollegen raten schon einen brennholzhandel zu eröffnen....naja...



    ach ja: proben tu ich so 4-5 mal die woche(inkl. bandproben)...

    hmm ich habe ein Gewa 14"x5,5" SPS snare bag und bin damit sehr zufrieden. ist innen gut gefüttert und plüschig :D. ausserdem sind eben noch diese fiberglas platten in der seite aber ich denke, wenn du mit den teilen nicht fussball spielen willst, dann reichen die millenium dinger vollkommen aus......allerdings weiß ich nicht wie gut die nähte sind, da hatte ich nählmich mal einen stickback, da sind die ziemlich schnell aufgegangen......naja aber ich denke, da meine vorredner alle zufrieden sind, wird das nicht der fall sein...


    MfG

    jaja wir wollen doch immer mit dem positiven beginnen liebe kinder!!! :D :D


    ist doch gut gespielt......ist halt nur kein richtiger aufbau dahinter....eben einfach improvisiert....passt schon.

    Hallo!


    Ich habe da mal eine (sinnlose?) Frage.......


    Vor kurzem habe ich in einer Zeitschrift einen Test über die Tama Starclassic Bubinga Reihe gelesen und wie ihr vielleicht wisst haben diese Trommeln eine äussere Lage Maple, die damit begründet wird das man das man das Bubingaholz nicht lackieren kann. Tama will so die Serie in vielen Farben anbieten können.........


    Nun gibt es aber auch die Tama Bubinga Omni-Tune Serie und neben dem Finish "Natural Bubinga" gibt es noch "Piano Black" bzw. "Piano White", wie ich aus meinem Starclassic Katalog entnohmen habe......


    Wie kann das also sein??? Folie?(glaub ich nicht)


    Ich hab schon überall gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden......


    Es kann natürlich sein das ich etwas übersehen habe..... :)


    MfG

    Ja gegen Thomann ist eigentlich nichts zu sagen......zumindest bei Kleinkram.


    Aber ich habe auch schon Becken bestellt und die wahren beschädigt X(


    Aber das ist halt bei jedem Versand so.... :(

    Nein, nein so hab ich das nicht gemeint...........



    Ich habe nur mal die Zildjian Becken ausführlich getestet und bin der Meinung das für diese Musikstilistik die Z-Customs ambesten (Haltbarkeit, Durchsetzungsvermögen etc.) wären. Ich meine also das es einen Versuch Wert Wäre sich diese Becken genauer zu anzuschauen. Ich will niemanden etwas aufzwingen, ich habe lediglich meine Meinung kundgetan......... :D

    Also...dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.....


    Ich habe mich mal mit den Zildjian Becken intensiver beschäftigt......
    und ich würde sagen das für dich die Z-Custom Serie am Besten wäre, da das relativ dicke, stark gehämmerte Becken sind. Am Besten wären wohl die Medium oder Projection Crashes. Die Kosten zwar auch um die 200€, aber dafür hat man die dann auch sehr, sehr lange. Eine Alternative zum Neukauf wäre natürlich E-Bay oder hier im Forum eine Anzeige aufgeben :D.


    Bei diesen Becken benötigt man aber auch Stöcke der größe 5B oder aufwärts um den vollen Klang zu erreichen.
    Sicher gibt es bei den anderen Serien von Zildjian stärkere Becken (z.b. A-Custom Medium Crashes) aber wenn man, wie das meiner Meinng nach in diesen härteren Musikrichtungen üblich ist, auf den Crashes Achtel spielen will, dann sind die Z-Custom Crashes schon am besten........



    Und wenn das Geld noch nicht reicht dann einfach mal bei E-bay schauen und ausserdem sind bald Ferien, da kannst du ja arbeiten gehen :D...... 8)

    Also so richtiger Schwachsinn(hehehehehe)...................


    Ok also zum draufhauen:


    Tama Starclasic Performer in Night-Fall-Fade:


    Toms:
    10"x08"
    12"x09"
    14"x11"
    16"x16"(Floortom)


    Bassdrum:
    22"x18"


    Snare:
    14"x4,5"
    10"x6,5"(als Sidesnare)


    Cymbals:(Zildjian only)
    14" A Mastersound Hi hat
    08" A-Custom Splash
    16" A Medium Thin Crash
    10" A-Custom Splash
    17" A-Custom Crash
    18" K-Custom Dark Crash
    20" Z-Custom Medium Crash
    20" A-Custom Projection Ride
    18" Oriental China "Trash"


    Dazu Doppelfußmaschine und Hi-Hat Maschine in der Iron Cobra Ausführung und die normale Roadpro Hardware. Natürlich noch als Krönung der Tama 1st Chair. In dem Teil sitz man wie Gott in Frankreich.


    Auch das selbe Set als Bubinga set im Natural Bubinga Finish wär cool


    Totaler Käse, aber dafür ist das hier ja gedacht. :]