Beiträge von TRommelman

    Zitat

    Original von chaos@wolke7
    Ne ich meine nur toms und snare. Overheads brauch man schon was gutes


    und wo ich schon dabei bin wir haben noch ein altes kondesator vocal micro, kann ich das als bd mic einsetzen?

    Funktioniert bestimmt aber der Klang wird nicht der Hammer sein. Is ja wie gesagt ein Gesangsmikro.

    Willst du alles damit aufnehmen?(Also Snare,Hihat,cymbals und Toms)Wenn ja, dann wird der Klang nicht so der Hammer.


    Ich würde behaupten die Mindestmikrofonierung für annehmbaren bis guten Sound sind 2 Overheads für Toms und Cymbals, 1 Mikro für die Bassdrum und 1 Mikro für Hihat und Snare.

    Zitat

    Original von mrs
    4x im jahr felle wechseln halt ich für zu oft. es sei denn die geldbörse ist immer voll dann geht das natürlich, aber unbedingt notwendig ists wohl nicht.

    Sicher kann man länger als ein Vierteljahr mit den selben Fellen trommeln, muss dann aber Soundabstriche machen.

    Kommt theoretisch auf das Set an. Bei einem eher minderwertigen Set würde ich weniger dazu tendieren einlagige Felle zu kaufen, weil der miese Kesselsound zu sehr rauskommt.
    Genau das Gegenteil bei einem Oberklasse/Mittelklasseset wie meinetwegen dem Tama superstar B/B. Dort würden einlagige Felle dem Sound sehr zu Gute kommen.


    Meine Tipps:
    1. Wechsel deine Felle öfter. Bei häufiger Bespielung min. 1 mal das Vierteljahr
    2. Das mit dem "Klangsprung" ist so eine Sache. Du kannst die teuersten Superfelle haben, aber wenn du die Toms tief stimmst und die Snare hoch, dann ist der Klangsprung immer noch da--->Merke:Alles eine Sache der Stimmung.
    3.Im Forum zu fragen welche Felle du brauchst um deine Toms "warm" klingen
    zu lassen, ist mMn Unsinn. Es gibt viele Faktoren die die Klangfarben eines Sets beeinflussen(Holz des sets, Raum in dem das Set steht und vor allem Stimmung!) Außerdem ist Klangempfinden subjektiv ergo werden dir die Felltips recht wenig bringen.
    Tipp: Ausprobieren!

    Behalte bloß dein altes Set und spar noch ein Weilchen!


    Das Platinset ist bloß hübsch verpackter Sperrmüll mehr nicht. Mit diesem Set wirst du auf jeden Fall nicht sehr lange Freude haben.


    Das Pearl Target kenne ich zwar persönlich nicht habe aber ehrlich gesagt nicht viel Gutes darüber gehört.