Platin oder Pearl?

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Das Target ist nicht toll und zusammen mit dem Forum, das mieseste was Pearl anbietet.


    Pearl Forum - Da hast du Recht, das ist echt das Mieseste, was Pearl zu bieten hat!!!


    Sorry, aber das war einfach nur so eine klasse Vorlage, danke Drumstudio1! :D

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • verwirr den Jungen nicht...


    außerdem ist das Pearlcomunityforum sicherlich auch sehr amüsant ;)


    für 1000€ kriegst du, Pepperfan, gebraucht schon richtig richtig nette Sachen.
    Wie gesagt, es muss doch nicht unbedingt neu sein!?
    Aber wenn doch, selbst dann solltest du mit 1000€ was ordentliches bekommen. Soviel sollte man aber mindestens einplanen.

  • Kaufe was Gutes gebraucht! Oder, wenn es denn unbedingt neu sein muß (solche Leute soll es geben), ein Basix Custom (lackiert, Birke, Freischwingtomhalter - 499 Euro) und ein TROY Beckenset von Masterwork ( 14" HiHat, 16" Crash, 20" Ride, 260 Euro) - macht 759 Euro, also ca. 800 mit Porto und Verpackung. Billiger geht`s nicht, wenn`s denn neu sein muß ( und qualitativ hochwertig).

  • tamburo tsb studio
    Maple-Birke lackiert,6-lagig, 6 mm,
    Snare 8-lagig, 8 mm
    wobei die finishes vielleicht für die leute die nicht so auf die "natur" finishes stehen ggf. etwas langweilig sind


    oder mit schönere finishes:


    tamburo xd studio
    Maple-Pappel lackiert,6-lagig, 5,5 mm,
    Finish transparent matt bei Burst,
    bzw. Hochglanz bei Yellow und Braun



    beides kostet ca 700 euro.




    dazu wahlweise


    sabian xs 20 (Hihat, Crash, Ride, Splash) für 333 euro
    Zultan Rockbeat (Hihat, Crash, Ride) für 333 euro
    Meinl Classics (Hihat, Crash, Ride) für 249 euro

  • Behalte bloß dein altes Set und spar noch ein Weilchen!


    Das Platinset ist bloß hübsch verpackter Sperrmüll mehr nicht. Mit diesem Set wirst du auf jeden Fall nicht sehr lange Freude haben.


    Das Pearl Target kenne ich zwar persönlich nicht habe aber ehrlich gesagt nicht viel Gutes darüber gehört.

    Lalalala.....der TRommelman ist daaaaaa

  • Zitat

    Original von Pepperfan-1991
    Und was haltet ihr vom Yamaha-Set bei Ebay?
    http://cgi.ebay.de/YAMAHA-Stag…46620QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Also das Stage Custom ist ein grundsolides set mit einem guten klang. Die neuen Lugs an den toms, mit denen der fellwechsel erheblich erleichtert wird, sind auch bestimmt brauchbar. Also von einem kauf ist nicht abzuraten :]

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set


  • Das Yamaha ist die Billigantwort auf das Pearl Target oder Tama Swingstar, lohnt also nicht.
    Das Stage Custom ist da schon besser, aber du zahlst natürlich den Markennamen Yamaha ordentlich mit.


    Basix Custom oder Tamburo TSB/XD versuchen mit guten Preisen ins Geschäft zu kommen. Noch sind sie günstig, doch wenn sich die gebotene Qualität weiter herumspricht, werden auch die teuer. (Habe früher mal ein Toyota Corolla nagelneu für 17000 DM !!! gekauft. Heute kann ich mir keinen Corolla mehr leisten, schon garnicht nagelneu. Das nur als Beispiel aus einer anderen Sparte.).

  • Wow! Das Platin hier so in den Dreck gezogen wird hätte ich nicht gedacht. Spiele selber eins. Allerdings aus der Deluxereihe.
    Ein Paar Moongelpads auf die Toms und denn kann das losgehen. Naja was solls...brauche das Set auch nur zum Üben und für keine Gigs oder sowas.

  • Zitat

    Original von Kellerkind87
    Wow! Das Platin hier so in den Dreck gezogen wird hätte ich nicht gedacht. Spiele selber eins. Allerdings aus der Deluxereihe.
    Ein Paar Moongelpads auf die Toms und denn kann das losgehen. Naja was solls...brauche das Set auch nur zum Üben und für keine Gigs oder sowas.


    Ich denke, das wird so sein wie beim Basix Classic ( foliert wie Platin einfach, billiges Holz)im Vergleich zum Basix Custom ( Birke, lackiert wie Platin de Luxe).
    Durch den Dreck ziehen wir hier alle Billigsets ( Pearl Target, Yamaha Rydeen, Sonor 503, etc.) nur das die "Markensets" bei gleicher schlechter Qualität auch noch teurer sind, als die "NoNames".
    Mich persönlich ärgert das, und ich werde das auch weiterhin in meinen Posts klarstellen.

  • Zitat

    Original von Pepperfan-1991
    Was denkt ihr? Wie hoch wird das Yamaha Stage Custom steigen? Ich werde je nach Preis mal mitbieten.


    also ich würde dir raten, bis ungefähr 750 - 850 euro höchstens mitzugehen, weil sonst krigst ja schon n neues stage custom dafür.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Zitat

    Original von Hammu


    Ich denke, das wird so sein wie beim Basix Classic ( foliert wie Platin einfach, billiges Holz)im Vergleich zum Basix Custom ( Birke, lackiert wie Platin de Luxe).
    Durch den Dreck ziehen wir hier alle Billigsets ( Pearl Target, Yamaha Rydeen, Sonor 503, etc.) nur das die "Markensets" bei gleicher schlechter Qualität auch noch teurer sind, als die "NoNames".
    Mich persönlich ärgert das, und ich werde das auch weiterhin in meinen Posts klarstellen.


    Ja aber Billig heißt nicht immer gleich schlecht. Der Drummer mit dem ich damals Musik gemacht habe hat sich mein Paltin Deluxe-Set mal angeschaut und kam ins staunen.
    Das Set ist wirklich sauber verarbeitet und klingt auch ziemlich gut. Obs Bühnentauglich ist kann ich so nicht sagen, da ich noch nie auf der Bühne Schlagzeug gespielt habe.


    Ich denke aber mit nem vernünftigen Beckensatz und n paar Dämpfer (Obertöne leider kleines Manko am Platinset) lässt sich schon was gutes aus dem Platin deluxe-Set machen.
    Ich will das Set dann mal vorsichtig als "geeignet für Fortgeschrittene" einstufen.

  • Zitat

    Original von Peter Silie


    also ich würde dir raten, bis ungefähr 750 - 850 euro höchstens mitzugehen, weil sonst krigst ja schon n neues stage custom dafür.



    Oh, ich dachte, es reicht, wenn ich so 360 € biete. Aber sonst kann ich das ja vergessen. Aber das Set finde ich schön.

    "I try to get up in the morning."

  • Zitat

    Original von Kellerkind87


    Ja aber Billig heißt nicht immer gleich schlecht. Der Drummer mit dem ich damals Musik gemacht habe hat sich mein Paltin Deluxe-Set mal angeschaut und kam ins staunen.
    Das Set ist wirklich sauber verarbeitet und klingt auch ziemlich gut. Obs Bühnentauglich ist kann ich so nicht sagen, da ich noch nie auf der Bühne Schlagzeug gespielt habe.


    Ich denke aber mit nem vernünftigen Beckensatz und n paar Dämpfer (Obertöne leider kleines Manko am Platinset) lässt sich schon was gutes aus dem Platin deluxe-Set machen.
    Ich will das Set dann mal vorsichtig als "geeignet für Fortgeschrittene" einstufen.


    Genau das habe ich gesagt ( s. oben). Aber dein PLATIN DELUXE ist ja eben kein einfaches Platin Drumset wie in den oberen Posts erwähnt, und mein Basix Custom ist auch nicht mit einem Basix Classic vergleichbar. Also selbst bei den "NoName" Firmen gibt es intern bei den Modellreihen schon erhebliche Qualitätsunterschiede. Nur das wollte ich hervorheben - Basix ist nicht gleich Basix,
    Platin ist nicht gleich Platin,
    Sonor ist nicht gleich Sonor usw. Der Firmenname hat nichts mit der Qualität der einzelnen Modellreihen zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!