Beiträge von L!ZzAr|)

    es MUSS keine Magna BD sein, aber währe halt schon gut :P
    Es ist halt ne komplette Magna Schiessbude, und wenn ich da jetz eine Millennium BD oder ähnliches dazu stelle ist das schon irgendwie blöd :D
    Ausserdem bin ich mit dem Klang der Magna BD durchaus zufrieden, hab aber halt ka wie eine Millenium BD etc. klingt!



    MFG
    Lizzard

    Guten Tag, liebe Trommelgemeinde!
    Ich hätte mal eine klitzekleine Frage:
    Kann man Bassdrums vom Hersteller Magna einzeln bestellen/kaufen? Es ist so, das ich als Proberaum-Set ein Magna 120 besitze (für das Geld find ichs garnichma schlecht!), und schon immer gerne das Feeling von 2 Bd´s ausprobieren wollte! Wenn man sich die Preise eines Magna 120 Komplettsets anguckt, dürfte eine meiner Meinung nach für nen Appel und n Ei zu haben sein!
    Nur, wo krieg ich die denn einzeln ?(


    Suche spuckte nichts aus, wenn ichs nur übersehen hab wird einer der vielen Link Engel dieses Forums mir bestimmt weiterhelfen ;)


    MFG Lizzard

    Er liebt die Mutter
    und von der Seite
    den Fisch gibt er ihr selbst
    dieser hautet sich vor leerem Hoden
    die alte Haut fallt auf den Boden


    Er liebt die Schwester
    und von hinten
    der Fisch frisst sich zum Mund
    die Kiemen blutig noch vom saugen
    an den roten grossen Augen


    Laichzeit
    es ist Laichzeit


    Er liebt den Hund
    oh Gott von oben
    der Fisch jetzt mit der Zunge kusst
    speit tote Milch dir ins Gesicht
    ihn anzufassen wagst du nicht


    Laichzeit
    uberall Fischmilch
    es ist Laichzeit


    Die Mutter hat das Meer geholt
    Laichzeit
    die Schwestern haben keine Zeit
    Laichzeit
    der Hund steht winkend am Gestade
    Laichzeit
    der Fisch braucht seine Einsamkeit
    Laichzeit



    dumdidum..... auf 40grad celsius macht das sogar sinn o_o

    schade, dass man entweder beiträge hier nicht bewerten kann, oder ich es einfach nicht finde ! Absolut Daumen hoch, großes dankeschön, dass nenne ich service :D Und entschuldige, falls ich etwas beim kompletten lesens des threads übersehen habe, war alles auf einmal und um 1 uhr morgens oder so :]


    Eine klitzekleine Frage noch: wie kann ich die Piezos denn testen, weil ein Drum modul kommt erst später, wollte nunma schon gerne die Pads bauen, weil ich bis auf piezoscheiben alles da habe...


    edit: Tastatur spackt ein bisschen, daher Fehler berichtigt

    danke mhm, aber der den man uhrsprünglich kaufen sollte bei pollin.de gibts nichmehr, bei conrad isser zu teuer, und bei dem den ich genannt habe sind keine kabel bei! Auf jeden fall stehts nich inner artikelbeschreibung, wenn ich nich blind bin o_O Ich wollte halt den nehmen, weil der so günstig is, und kabel hab ich noch jede menge...

    Servus Kollegen.
    Dank dieses wunderbaren Threads habe ich beschlossen, mein ur-alt-rot-glitzer-no-name Set in ein E-Set umzuwandeln. Nun stellt sich mir folgende frage: wenn ich folgende Conrad Piezoscheiben verwenden würde
    (art. nr. 712943), wie muss ich mit ihm weiter vorgehen, damit daraus ein trigger wird? Das mit dem schaumstoffkegel usw ist klar, wollte nur wissen, wo muss ich da die Kabel dranlöten? Einfach eins an den bronzenen und eins an den silbernen Teil?


    Danke schomma für die Antworten
    mfg

    Mein Lieblingstip für kurze, punchige bd sounds:


    Einen Bierdeckel mittels Gaffa an den anschlagspunkt der fumaschlägel kleben. Mit Plastikbeatern klingt das sehr sehr punchig, fett, kurz, gut :D (hab ich selber)

    schaun sehr edel aus..........
    kannste vlt nochn paar daten zu den fellen sagen? also...
    -für welche musikrichtung die geeignet sind
    -obs soundbeilspiele gibt
    -ob die so von typ auf ein sonor delite passen
    -wie viel die kosten
    -wo man die herkriegt?



    (blahblahblubber xD)


    danke im vorraus ^^