Kann man Magna Bassdrums einzeln kaufen?

  • Guten Tag, liebe Trommelgemeinde!
    Ich hätte mal eine klitzekleine Frage:
    Kann man Bassdrums vom Hersteller Magna einzeln bestellen/kaufen? Es ist so, das ich als Proberaum-Set ein Magna 120 besitze (für das Geld find ichs garnichma schlecht!), und schon immer gerne das Feeling von 2 Bd´s ausprobieren wollte! Wenn man sich die Preise eines Magna 120 Komplettsets anguckt, dürfte eine meiner Meinung nach für nen Appel und n Ei zu haben sein!
    Nur, wo krieg ich die denn einzeln ?(


    Suche spuckte nichts aus, wenn ichs nur übersehen hab wird einer der vielen Link Engel dieses Forums mir bestimmt weiterhelfen ;)


    MFG Lizzard

    ...is doch albern.

  • Hab es gebraucht gekauft von nem Bekannten, der hats ausm I-net bestellt....


    Das ist durchaus ein ziemlicher Nachteil, aber is ja möglich das bei so einer riesen Community jemand eine art ,,Geheimtipp´´ hat 8)


    MFG
    Lizzard

    ...is doch albern.

  • es MUSS keine Magna BD sein, aber währe halt schon gut :P
    Es ist halt ne komplette Magna Schiessbude, und wenn ich da jetz eine Millennium BD oder ähnliches dazu stelle ist das schon irgendwie blöd :D
    Ausserdem bin ich mit dem Klang der Magna BD durchaus zufrieden, hab aber halt ka wie eine Millenium BD etc. klingt!



    MFG
    Lizzard

    ...is doch albern.

  • Du kannst dir da so ziehmlich jede Billig-Bassdrum dazustellen, ab da jetzt Magna, Magnum, Millenium, Doppler, Justin, oder sonstwas auf dem Fell steht, ist doch eh alles der gleiche Taiwan-Schrott.


    Am besten wartest du, bis bei Ebay mal wieder jemand sowas zu verkaufen versucht, meistens will das Zeug ja keiner haben. Dann kannst du dir das ganze Set kaufen und machst einen eigenen limitierten Einzeltrommelservice auf.


    ;)

  • Danke für die Antworten :]


    Das MAGNA auf meinem BD Reso is eh mit schwarzem Gewebeband überklebt, das set sieht gleich viel edler aus 8)


    Kann man eigentlich MAGNA ENDORSER werden? :P
    Wenn man sich an den Magna Maßstäben orientert, müsste ich nur ein paar mal in einigen verrauchten Kneipen spielen, und könnte mir eine riesen Magna-Burg zusammenstelln! ;)



    MFG
    Das Buchstabengewirr (Lizzard)
    ps: Kann man eig. nachträglich seinen Namen ändern? ?(

    ...is doch albern.

  • Soso.... Wo kann man sich denn anmelden? :D
    Ich denk aber nicht, das Magna viele Endorsements hat, hab noch nie nen Profi/Halbprofi-Drummer hinter nem Magna sitzen sehen :O
    ;)


    MFG
    Lizzard

    ...is doch albern.

  • Zitat

    Original von freemanxp2002
    Na klar kannste bei Magna Endorser werden.
    Es gibt ja auch Endorser für Basix usw., natürlich haben die dann bessere Kisten als so manche Blechteile :D.


    Humbug!!! Basix ist eine eigenständige Firma, Magna nur die Hausmarke von PPC (wird nur von irgendeinem großen Hersteller in China/Taiwan etc. für PPC produziert - ist quasi identisch mit ähnlichen Hausmarken wie Magnum, Millenium usw.) Roadworx (Hausmarke vom Rockshop) soll allerdings von Basix produziert sein (zumindestens die Hardware an den Kesseln bestätigt dies).
    Und von umgelabelten Hausmarken kann man kein Endorser werden.


    an Slowbeat: Stagg ist auch eine eigenständige Firma. Aber egal, hat ja sowieso nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun ( Magna Bassdrum zum Nachkaufen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Hammu
    von umgelabelten Hausmarken kann man kein Endorser werden.


    da gehts nicht um hausmarke oder nicht. ich kenne einen, der endorser für staggbecken ist. zur not kann das auch dein haus- und hoftrommelladen auf seine kosten übernehmen, wenn er sich einen profit davon erhofft.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Das MAGNA auf meinem BD Reso is eh mit schwarzem Gewebeband überklebt, das set sieht gleich viel edler aus


    Stimmt. Das Magna Logo hat meiner Meinung nicht sehr viel Stil und so habe ich es auch verschwinden lassen.


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du die Bass irgendwo einzeln finden wirst, da Magna auch nicht sehr bekannt ist.
    Du kannst dir ja einfach noch ein zweites M120 kaufen (sind ja nicht so teuer), die Hardware auf Reserve behalten und Toms und Snare im Proberaum vergammeln lassen ;)

  • Zitat

    Original von Hammu
    Und von umgelabelten Hausmarken kann man kein Endorser werden.


    Natürlich geht das.


    Nicht jeder Endorser hat eine Deal mit dem Hersteller direkt, sondern mit dem Vertrieb. Das konnte man vor ein paar Jahren wunderbar beobachten, als Zildjian und Sabian die Vertriebe tauschten. M&T-Endorser spielten bis dahin Pearl/Zildjian, auf einmal hatten die alle Pearl/Sabian-Kombinationen.


    Genauso kann man einen Deal mit dem "Haus" haben und spielt dann eben die Hausmarke. Vom Musicstore weiss ich es, da gibt es ein paar Deals.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Hammu


    roadworx ist nicht die hausmarke vom rockshop sondern von musik-service (aschaffenburg)


    sie lassen auch nicht VON basix das Roadworx L 22 produzieren, aber im werk wo Basix (ua. auch Ludwig und PDP) die Birkensets herstellen lässt.


    Der Hofmann fährt da ab und an rüber und kontrolliert die Produktion (hatte da mal einen emailaustausch mit ihm über das thema)


    im übrigens sind wohl grade die böckchen im vergleich zu basix unterschiedlich (wie man im musiker board nachlesen kann) ansonsten ist das set aber recht identisch (was aber an der Fabrik in China liegt, die quasi Auftragsarbeit für die genannten firmen liefert)

  • eieiei.
    Was man mit den 2 Worten MAGNA ENDORSER für ne Diskusion auslösen kann, erstaunlich :P


    Ein zweites komplettes Magna set mag zwar nicht viel kosten, aber immernoch ZUviel für meinen schmalen Schüler geldbeutel :O :D


    Mfg
    Lizzzzzzard

    ...is doch albern.


  • Ich sprach ja auch von Billig-Bassdrums und nicht von Pearl ;)
    Natürlich meinte ich die gelabelte Billigware der einzelnen Händler (Thoman, PPC, MP, etc...)

  • Zumal wer Magna-Endorser ist, wird in diesem Forum ohnehin lebenslang gesperrt!


    Sorry... mußte jetzt sein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!