Beiträge von jane

    Also ich fänd Plauen super! Dresden wär zwar für viele geeigneter, aber in Plauen hätten wir einen Raum sicher (denke ich mal). Das soll nämlich auf keinen Fall wie bei Stammtisch Nr. 1 ablaufen.
    Ihr könnt ja auch das durch Essen und Getränke gesparte Geld für Sprit/Zug verwenden.


    Äußert euch bitte mal zu den angesprochenen Terminen.

    War leider wirklich so.
    Der Junge hat es richtig drauf aber die Doku fand ich zum Teil echt langweilig. Er wurde immer ewig bei seinen Marimbaphon-Soli gezeigt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich kein Solo-Fan bin...
    Diesen Konzert-Marathon fand ich voll sinnlos. Musik ist zum genießen da. Aber man kann nunmal keine 9 Konzert anspruchsvoller Musik am Stück genießen. Außer Bekanntheit und Disziplin hat ihm das doch nichts gebracht. Und den Zuschauern erst recht nicht.
    Trotzdem höchsten Respekt vor der Leistung und Ausdauer!

    Das schwerste am Stimmen ist doch, den Ton an allen Stimmschrauben gleich zu kriegen und das Intervall zwischen Schlag- und Resofell hinzubekommen.
    Den Kesselton zu treffen ist, wenn man obiges gut beherrscht, keine zu große Kunst mehr.
    Es kann gerne jemand eine DVD machen welche dem Zuschauer die Fähigkeit verleiht, obige Schwierigkeiten zu überwinden. Ich würde sie kaufen. Sofort. Auf der Stelle. Und ich würde mir ein Autogramm von dem Produzenten holen.




    Geht aber nicht! :(
    Das einzige wofür es also ein Marktlücke gibt ist Erfahrung. Und die kann man zum Glück nicht verkaufen.

    Ich hab auch schon überlegt das mal anzustoßen. Umso schöner, dass Kuttner es jetzt macht. :)


    Ich bitte dringends darum, bis Juni zu warten, da meine Abi-Prüfungen bis Ende Mai gehen. Am 2. Juni bin ich zwar fertig, hab aber schon was anderes vor. Danach die beiden Samstage gehen bei mir wohl auch nicht (der 16. ist noch nicht sicher)...
    Die Samstage am 23. und 30. müssten voraussichtlich gehen. Der 7.7. ist mein Abiball und der 14.7. geht wieder. Danach geht mein FSJ los.


    Also bei mir gingen:
    23. Juni
    30. Juni
    14. Juli


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn es zu einem dieser Termine wäre aber wichtiger ist, dass diesmal ein paar mehr auftauchen.


    Ort ist mir relativ egal. Hauptsache er steht dieses Mal fest!

    Es tut mir wirklich leid, euch wieder den Spaß zu verderben... :D


    Könnt ihr euch vorstellen wie eine Hand aussieht, wenn man mit DER Power auf einen spitzen Nagel haut? Da geht der Nagel ein Mal sauber durch die komplette Handfläche. Und was passiert dann? Richtig! Der Typ schreit wie ein Verrückter und das Blut spritzt. Außerdem wäre sofort der bereitstehende Sanitäter zu Hilfe geeilt.
    Der Nagel ist aber nicht durch die Hand. Man sieht auch kein Blut. Er schreit auch nicht groß. Er zieht nur eine Fresse und behauptet es täte weh. :rolleyes:
    Unser Mr. Nachwuchszauberer wird also garantiert einen schönen Schutz gehabt haben (Stahlplatte oder so).
    Bitte, danke, gerngeschehen! :)

    Zitat

    Original von LukSte
    IMHO hinkt dein vergleich, weil du z.B. von Sabian die HH 22" Rides vergessen hast, außerdem gibts noch 22er Rides von Sabian in anderen Serien... Nicht nur des Vault Artisan (für die ganz superreichen) oder des HHX Legacy (für die fast genauso reichen)


    Mir ist bewusst, dass es auch billigere Serien von Sabian gibt. Das gibt es aber aber bei jeder anderen Firma auch (z.B. Twenty von Paiste, Amun von Meinl...).
    Ich habe bewusst nur die teuersten genommen um einen fairen Vergleich zu bieten. Wenn jemand sich beschwert, dass die K-Customs so teuer seien, kann er nicht mit den AA's ankommen und sagen die seien ja viel billiger. Man muss beim vergleichen immer auf einem Qualitätsniveau bleiben (die 2002'er hab ich noch angefügt, weil hier darüber diskutiert wurde).
    Dass dem ein oder anderen die AA's genauso gut gefallen wie K-Customs klammere ich da mal aus ;)

    Alles 22" Rides:


    500€ - Vault Artisan
    495€ - Line Dark Energy eins und zwei, sowie Traditional
    490€ - MB20
    430€ - K-Custom
    425€ - Byzance
    415€ - HHX Legacy
    360€ - A-Custom
    300€ - Expression
    295€ - 2002


    Ich versteh' jetzt nicht, wo das Problem sein soll ?(
    Klar ist jede Preiserhöhung scheiße, aber wenn die vorher günstig waren und jetzt normal teuer sind, braucht man sich doch nicht gleich einzupullern.
    Vorallem diejenigen, die gleich wieder auf Sabian schwören, sollten nochmal gut nachdenken. Lebenslange Garantie (was eine fragwürdige Sache ist) hin oder her, ein Top-Sabian und ein Top-Sildsch'n tun sich preislich nicht viel.
    Und auch die Byzanzen sind nicht gerade billig...


    Zitat

    Original von matzdrums
    selbst der böseste norwegische metaller der nackt auf dem eis der passenden fjorde bäume zerbeisst wird da weinen. bitterlich.


    Dieses tolle Zitat (danke Matz :D) trifft mMn auf fast alle Zimbelpreise der größeren Firmen zu. Vorallem die Preise für Roboter-Bleche finde ich eine Frechheit. Vielleicht liegt das auch nur an meinem armen Schülerdasein. :(


    @ ElCativo
    Betrunken triffts wirklich...

    Zitat

    Original von Masterofpuppets
    scheisse klingen....


    Das könnte an den Pinstreifen liegen. Wenn ich will bekomme ich auch mit meinen Ambassdors Kartonsound hin deshalb versteh ich nicht wozu man Pinstripes braucht. Die von zorschl erwähnten Emperors wären wohl wirklich besser gewesen.


    Stimm ein Tom, bis es dir gefällt.
    Dann zieh alle Resofelle auf und bis zum ersten "klingenden" Ton hoch (die Pins bleiben noch weg). Danach machst du die Pins drauf und stimmst diese bis die Grundtöne der Toms stimmen - die werden durch das Schlagfell bestimmt. Danach klingt alles scheiße weil der Sustain nicht stimmt. Du hörst dir also das Tom an, was dir gefällt. Hör das Intervall zwischen Schlag- und Resofell raus. Dann müssen die anderen Resos so gestimmt werden, dass alle Toms das gleiche Intervall haben (die Schlagfelle brauchst du nicht mehr verändern).
    So mach ich das und bin mit meinen Ergebnissen auch einigermaßen zufrieden.
    Am Ende noch mal alle Felle "in sich" stimmen.


    Zitat

    dann fing die 12er an.....und die 13er aufeinmal wieder...


    Remo Felle sind bekanntlich geklebt -> Fönen oder warten bis sich der Kleber gelöst hat. Matzdrums zeigt das in seinem Video schön.
    Zudem wäre noch zu sagen, dass du den Teppich wohl besser ignorierst. Das mag manchmal nerven, aber letztendlich isses egal.


    Zitat

    weswegen ich 2 stunden im keller saß


    That's the way!
    Viel Erfolg :)

    Zitat

    Original vom Regisseur Johann Kresnik
    "Die Einwanderer in Amerika hatten ja auch einige
    Schwierigkeiten zu überwinden."


    So ein Arsch! Mehr als Geld hat der echt nicht im Kopf oder?


    Ihr habt echt mein größstes Beileid und ich wünsch euch den größtmöglichen Erfolg in der Angelegenheit (wenn man Erfolg überhaupt sagen darf...).
    Ist noch jemand anders aus dem Forum betroffen? Über die Member-Suche find ich schon 50 Bremer.

    Servus Puppenspieler ;)
    Wenn man beim ersten Setkauf schon mehrere Toms dabei hat, ist das was anderes als wenn man erweitern will. Erweitern bedeutet offensichtlich, dass einem das vorhandene Material als zu wenig vorkommt. Das ist aber bei einem Anfänger schlichtweg falsch! Das zu verallgemeinern halte ich auch für völlig legitim.
    Es ist auch allgemein so, dass man kreativer wird, wenn man mit wenig anfängt - das hat aber nichts damit zu tun was ich besitze, sondern nur worauf ich spiele. Ausnahmen entstehen aufgrund der vielen anderen Faktoren natürlich - Talent, Lehrer, frühere musikalische Erfahrung...


    Ich finde es gut, wenn auf Verallgemeinerung hingewiesen wird. Nur sehe ich in diesem Fall keinen Anlass dazu, da es um eine andere Situation ging. Streit will ich jedoch auch nicht.


    Zitat

    Original von Masterofpuppets
    [...] und spiele sicher nicht abgeschlafft...


    Let the Hörzone talk!

    Zitat

    Original von http://www.trommelladen.de


    Sonor "Phil Rudd" Fettsnaredum
    Nagelneue Trommel, als wenn es die "Phonic"- oder "Signature"- Serie noch nagelneu in Bad Berleburg zu kaufen gäbe...gibt es manchmal auch, die Herren von Sonor bauen diesen Klassiker eigentlich nur noch für den japanischen Markt, doch zuweilen erhält auch ein deutscher Fachhändler die Gelegenheit, solch ein Stück zu ergattern.


    Da es hier so gut reinpasst - könntest du mal Licht in mein Dunkel bringen? Soll das heißen, dass es diese beiden Serien in Japan noch neu zu kaufen gibt?
    Ich danke schonmal! :)

    Ich hab noch mal ganz YouTube durchforstet aber ich finds nicht mehr, sorry. :(
    Der Anfang hiervon ist aber ähnlich. Ungefähr so hat er angefangen und das dann immer weiter aufgebaut.
    Schön, dass du dich hast überzeugen lassen. Irgendwann wirst du dich bestimmt über das gesparte Geld und das kreativere Spiel freuen. :)

    Wenn man sich vorher ein wenig mit der deutschen Rechtschreibung, dann dem Internet und letztendlich der Forums-Suche beschäftigt, kann man das versuchen. Ich garantiere aber für nichts. ;)


    Lass es lieber und lerne mit kleinem Set gut zu klingen. Man braucht als Anfänger kein Set wie Joey Jordison.

    Das glaubt ihr doch nicht etwa, oder?


    Die Meldung ist offensichtlich Mist, denn:
    1. kommt man "dank" der heutigen, völlig auf Sex ausgerichteten, Medien überhaupt nicht mehr an dem Thema vorbei.
    2. wäre es seltsam, wenn gleich 2 Menschen nichts davon mitbekämen und dann auch noch heiraten.
    3. macht kein Arzt einen Fruchtbarkeitstest und fragt erst danach, wie oft das Paar Sex hat.
    4. gibt es den Biologieunterricht.
    5. wird in der Bibel oft von Sex geschrieben.
    6. wird unter "religiösen" Jugendlichen auch ziemlich oft über Sex geredet. Ich muss es ja wissen...


    Das müsste reichen um diese Meldung mit dem Stempel "frei erfunden" zu versehen ;)

    Ich spiele 2 Toms und das ist zu viel für mich.


    Allein mit Bassdrum, Hihat und Snare kann man sich ewig beschäftigen. Es gibt ein geniales Solo von Beauford wo er das zeigt. Ich finds nur leider nicht mehr.
    Hihat und Snare (und auch Ride) bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Wenn man so früh (sprich als Nicht-Profi) schon die Tomzahl erhöht, verbaut man sich imho jede Chance, diese Möglichkeiten zu erkunden.


    Warte lieber mit dem Ausbau und beschäftige dich mit dem Sound deines Instruments. Vorallem, wenn man keine Vorstellung davon hat, wie die Erweiterung klingen soll (sprich welche Größe die Toms haben sollen), ist es noch zu früh. Meine Meinung.

    Das Bild von Kuttner wollte ich auch gerade verlinken. Das Logo hat ja anscheinend variiert.
    Der Abhebungsmechanismus ist der gleiche. Innendämpfer und Verstärkungsringe stimmen auch überein.
    Vielleicht ist deine eine neuere Version mit der neuen Abhebung und einem schöneren Finish. Aber sie gehört bestimmt in die 60er.