Beiträge von bonsaidrummer

    Hallo Drummergemeinde,


    ich hab folgende Frage zu den RIMS bei Gretsch.


    Habe die Aufhängung wo die RIMS zwischen Spannreifen und Spannböckchen sind. Nun meine Frage:
    Bei mir kann ich die RIMS nach oben und unten an den Spannschrauben verschieben. Ist das normal?


    Würde mich über Hilfe freuen.


    bonsai

    Nochmals danke für alle Antworten!


    Ja, ich finde es auch ziemlich traurig das 40€ jetz einfach dahin gebrochen sind...kann man nichts machen. Aber eine Erfahrung mehr gemacht und schlauer geworden :)


    bonsai

    Danke für alle Antworten!


    Also ich werde definitiv wieder auf Wood-Sticks umsteigen, weil ich mir echt mehr erhofft hatte. Rimshots sind halt einfach nich so der Hammer mit den Sticks.



    @ kokainkonni: Ja ich spiele ziemlich viele Rimshots. Durchschnittlich würde ich sagen jeder 2te Schlag ist einer. Meine Snare klingt mit den Rimshots einfach viel geiler, aber das ist meine Meinung.


    Also vielen dank.


    bonsai

    Zitat

    Original von Jonny W.
    Nein, es liegt wirklich nicht an deiner Technik.
    Einem befreundeten drummer sind vor längerer
    Zeit zwei paar von den Dingern in recht kurzer
    Zeit auf dem Snarespannreifen gebrochen.


    danke, das beruhigt mich ungemein :D


    mal schaun..geht da nich irgendwie was mit garantie oder sowas?

    Hallo liebe Drummergemeinde,


    mir sind soeben meine Ahead 5A beim spielen beide auf einmal durchgebrochen ;(
    Jetz frage ich mich, liegt es an meiner Technik? Meine Schlagzeuglehrerin ist mit meiner Technik vollkommen zufrieden aber wieso passiert mir dann sowas? Vielleicht wegen den vielen Rimshots? Halten das die Ahead´s nicht aus? Zumindest bin ich ziemlich verärgert...die Sticks waren grade mal ein dreiviertel Jahr alt.


    Also mein Fazit: Jemand der viel Rimshots spielt, sollte sich diese Sticks definitiv nicht zulegen! Ich werde mir auch keine mehr kaufen. Zurück zu Wood.


    bonsaidrummer

    Ok Leute,


    habt vielen dank an eure zahlreichen Tips! ich werde mir das alles noch mal durch den kopf gehen lassen, und vielleicht find ich ja noch ein set das klanglich und preislich in Ordnung ist, bzw das mich anspricht.


    Danke


    bonsai

    wer sichs ausgedacht hat weiß ich nicht, aber ich finds ne verdammt gute kombination, und ich bin sowieso immer für außergewöhnliche größen zu haben :D


    bonsai

    12”x08” Tom Tom


    16”x14” Stand Tom



    Vielleicht nicht direkt außergewöhnlichen größen, aber für mich außergewöhnliche größen die ich persönlich ziemlich fein finde...


    bonsai


    edit: wie war das jetzt eigentlich nochmal dass das kein original Gretsch Set ist?

    Das Mapex ist ja schön und gut, aber:
    es hat nich DAS Finish wie es bei dem Gretsch ist, und ich will das Gretsch genau wegen den Größen wegen den Toms.


    Find ich sehr außergewöhnlich, habe 1mal ein Set gehört, fand ich schon ziemlich geil, nur kann ich mich nich mehr großartig dran erinnern, nur noch das es Gut geklungen hat für meinen Geschmack.


    Kann mir jemand erzählen wie diese außergewöhnlichen Größen klingen? Bzw was es ausmacht? Ich habs nich mehr im Kopf..


    bonsai

    Zitat

    Original von ElCativO
    Hast du das Set schon mal angetestet ?


    Ich würd dir raten die Finger davon zu lassen..ist kein original Gretsch Set, und dass die Hardware Mist ist sollte man langsam wissen.


    mfg


    Kein orignal Gretsch Set? Klär mich mal auf..


    Ja, hardware hab ich, aber die ist auch nicht sonderlich besser als diese..deswegen macht es keinen unterschied, bzw ich hab kaum hardware nur Snareständer und Hihatmaschine, der Rest gehört meinem Bruder und wenn der sein Set brauch hab ich automatisch nur noch hihat und Snareständer...


    bonsai

    ich wollte einfach mal eure meinungen dazu wissen, nich das ich zu viel geld für das set rausschmeiß, ich weiß man soll sich nich auf die meinungen anderen verlassen bezüglich des sets aber ich wollte wegen des preises auf nummer sicher gehen.


    danke!


    bonsai

    ich weiß das ich ein besseres Set haben kann, aber mich hats einfach total vom hocker gerissen, liebe auf den ersten blick sozusagen :D
    ich krieg halt auch nochn paar prozente drauf dann geht da was :D


    bonsai

    Hi Leute


    Habe 2 Threads gefunden über das Set, da stand aber nichts von dem Deal den ich hier bei Thomann gefunden hab.
    Es entspricht alles genau meinen wünschen, sogar eine Hihatmaschine mit nur 2 Beinen und Klammer is dabei! Zwar von Millenium aber die wirds tun.
    Also, Deal or no Deal? Bringts das?
    Falls ich einen Thread übersehn hab steinigt mich!


    Hier der Link:


    Thomann Rulez!


    bonsai

    Also ich hab mir jetzt mal die soundsamples auf der Sabian Seite angehört, ich hab meine Hihat gefunden :) ich werde diese Woche mal in den Music-Service fahrn und mir die nochmal in real anhörn, also, vielen dank :)



    bonsai


    edit: aber vorher muss ich sparen :rolleyes: :D